G.A.C.O. hat geschrieben:Auf der RS beim Reinbremsen in die Kurve.
Auf LS in fast jeder Kurve, wo ich etwas schneller reinrolle oder mit angelegter Bremse.
Ich kann es schwer beschreiben aber die Front geht halt nicht runter und ich kann die Maschien dann nicht sauber rumzirkeln. Zudem wippt dann häufig alles mehrfach durch.
Na siehste, aber genau das ist ja der Vorteil des DDC, dass die Gabel eben nicht so weit durchfedert wie eine normale Gabel. Beim anbremsen wird die Gabel hart um das Motorrad in einem neutralen Fahrzustand zu halten.
Wenn es dann in der Phase der Kurvenfahrt bzw. beim Gas anlegen wippt (Achtung Ferndiagnose) hast du dir das Fahrwerk wahrscheinlich schon auf viel zu weich gedreht. Denn (siehe Video auf der ersten Seite hier) bei erhöhtem Schräglagenwinkel gibt das DDC wieder Dämpfung der Gabel frei.
G.A.C.O. hat geschrieben:Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd für das E-Fahrwerk
aber ich fühle mich sau unwohl damit. Im Kontrast mit dem Öhlins aus meiner 2013er ist das mit dem E-Fahrwwrk total verkrampftes Fahren.
Ich kenne aber auch Leute, die total begeistert sind vom E-Fahrwerk und gut damit zurecht kommen.
Gruß
G.A.C.O.
Du musst dich entweder auf das Verhalten des Fahrwerks einstellen um dessen Vorteile zu nutzen oder eben auf ein konventionelles umsteigen, Geschmäcker sind verschieden. Wenn du natürlich mit einem semiaktiven Fahrwerk so fahren möchtest wie mit einem konventionellen wirst du damit nie glücklich werden, das hat allerdings auch nichts mit DDC gut/schlecht zu tun.
Wenn du dem DDC nochmal eine Chance geben möchtest, mach einen kompletten Reset: DDC Kalibration und Vorspannung laut BDA einstellen und die Fahrwerkswerte COMP/REB auf Werkseinstellung setzen.
Beginne dann mit dem Sport Modus ein Gefühl für das DDC aufzubauen.