Ladesteckdose?

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Re: Ladesteckdose?

Beitragvon IceAge » 27.09.2010, 17:17

Gut ich habe zwar ein anderes Ladegerät und andere Anschlüsse, werde aber mal ein wenig mit euren vorschlägen spielen und mal sehen ob dabei etwas vernünftiges rauskommt :wink:
Nicht der schnellste aber der schönste!!!
Benutzeravatar
IceAge
 
Beiträge: 2029
Registriert: 08.08.2009, 09:30
Motorrad: PR12_V02

Re: Ladesteckdose?

Beitragvon jagku » 27.09.2010, 17:48

wenn die Steckdose direkt an der Batterie angeschlossen wird, dann muß das Ladegerät doch nicht Scanbusfähig sein,
oder habe ich jetzt einen Denkfehler :?: Dann brauche ich doch nur bei Tante Louise oder so eine Steckdose zu holen
und das Ding einbauen und brauche noch nicht mal den Stecker zu ändern :roll: .

@ IceAge, das genau wollte ich wissen.
Bei meiner 11S mit ABS wurde mit dem Handhebel das Vorderrad und mit dem Fußhebel
das Hinterrad gebremst, man hatte ohne Betätigung des Fußhebels also keine Hinterradbremswirkung.
Also müßte es auch bei einer Gefahrbremsung ausreichen nur den Handhebel zu betätigen :?:

Gruß Kurt
Benutzeravatar
jagku
 
Beiträge: 242
Registriert: 27.08.2010, 22:14

Re: Ladesteckdose?

Beitragvon Cougarman » 27.09.2010, 17:51

Es ist eine Teilintegralbremse. Also vorne bremsen geht hinten mit. Wenn man allerdings mit Sozia fährt, kann man etwas mehr hinten reintreten.
Lead, follow or go out of the way!
Benutzeravatar
Cougarman
 
Beiträge: 479
Registriert: 29.04.2010, 23:47
Wohnort: ludwigshafen
Motorrad: S1000RR ´10er

Re: Ladesteckdose?

Beitragvon jagku » 27.09.2010, 18:00

@Cougarman, danke für die Info, dann bremse ich nur noch mit dem Handhebel.

Gruß Kurt

PS:in meinem Alter hat man höchstens was älteres auf dem Sozius :roll: , nene, damit fange ich erst garnicht an :mrgreen: .
Benutzeravatar
jagku
 
Beiträge: 242
Registriert: 27.08.2010, 22:14

Re: Ladesteckdose?

Beitragvon jagku » 17.10.2010, 13:28

so, habe gestern ein bischen gebastelt und unter dem Soziussitz ein Kabel mit ner alten Steckdose (Größe Zigarettenanzünder) liegen.
Habe ich direkt an der Batterie angeschlossen mit ner Sicherung dazwischen, funzt mit meinem Intelli-Charger.
Vorteil vom Direktanschluß an der Batterie ist, man umgeht das ganze Can-Bus-System.
Werde kommende Woche, wenn es das Wetter zuläßt, mal sehen ob noch alles am Mopet funktioniert wie es soll.

Gruß Kurt


Bild


Bild
Benutzeravatar
jagku
 
Beiträge: 242
Registriert: 27.08.2010, 22:14

Re: Ladesteckdose?

Beitragvon Knud » 17.10.2010, 22:00

Habe mir auch eine Steckdose von Louis geholt und diese direkt an die Batterie angeschlossen. Der Einbauort liegt bei mit vorne in der Verkleidung. Mit dem Ladekabel komm ich da gut hin und im Fahrbetrieb kann ich mir Strom fürs Navi entnehmen.
Gruß,
Knud
---
Die schönste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Kurve.
Benutzeravatar
Knud
 
Beiträge: 200
Registriert: 20.07.2010, 07:48
Wohnort: Kiel
Motorrad: S1000RR, Bj. 03/2010

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste