2010er RR Kette Schlägt im 3. Gang

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

2010er RR Kette Schlägt im 3. Gang

Beitragvon Macista » 15.08.2019, 12:13

Hallo Zusammen,

ich habe eine RR aus dem Baujahr 2010. Sie hat jetzt knappe 19.000 Km gelaufen und davon ca. 17.000 Km auf der LS und der Rest auf der Rennstrecke.

Nun war ich erst auf dem Lausitzring und direkt im Anschluss auf dem Sachsenring. Bereits auf dem Lausitzring fing das Dilemma an.
Nur im 3 Gang hackt die Kette leicht. Darauf wurde die Kettenspannung neu eingestellt und 45-50mm Nachlauf nach Anleitung eingestellt.

Dies hat aber keinen Erfolg gehabt.

Auf dem Sachsenring wurde das Schlagen der Kette immer stärker. So das ich zur Sicherheit Kette und Co gewechselt habe.

Leider ist das Problem aber geblieben! Im gegenteil es wurde eher Schlimmer! Das Hacken der Kette war so stark, das ich dachte, gleich bricht mir der Motorblock weg.

Also habe ich versucht das Problem zu umfahren und habe den 3. Gang übersprungen.

Schalten lässt sie sich ohne Probleme, aber das Schlagen der Kette macht mir echte Sorgen.

Hat einer von Euch schon mal sowas gehabt?
Macista
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.01.2019, 10:08
Motorrad: BMW S1000R

Re: 2010er RR Kette Schlägt im 3. Gang

Beitragvon R-Techi » 15.08.2019, 18:00

Hört sich stark nach einem Defekt am Getriebe an. Leider
R-Techi
 
Beiträge: 403
Registriert: 25.12.2016, 14:16
Motorrad: S1000R 2016


Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste