Seite 1 von 4

Motor springt plötzlich nicht mehr an

BeitragVerfasst: 22.08.2019, 22:09
von Gell46
Hallo

Habe bei meinem Motorrad den Motor getauscht. Ist dann beim ersten starten angesprungen,habe sie dann ca noch 7 mal gestartet hat alles gepasst.Wollte sie dann 2 Tage später wieder starten,aber Motor springt nicht mehr an.

Vielleicht kann mir ja jemand sagen woran das liegen kann. Bin am verzweifeln

Mit freundlichen Grüßen Sascha

Re: Motor springt plötzlich nicht mehr an

BeitragVerfasst: 22.08.2019, 23:22
von Sandie
Fördert die Pumpe Kraftstoff aus dem Tank?
Der Inhalt der Schläuche reicht für ein paar Starts, wenn dann nichts nachkommt, ist Ende.

Re: Motor springt plötzlich nicht mehr an

BeitragVerfasst: 23.08.2019, 07:50
von Gell46
Pumpe läuft kann aber leider nicht sagen ob sie genug Druck hat (hab nichts zum messen)

Re: Motor springt plötzlich nicht mehr an

BeitragVerfasst: 23.08.2019, 08:33
von Sandie
Ich meine nicht genügend Druck sondern überhaupt Kraftstoff.

Kumpel hatte das mal bei ner Triumph:
Zuhause mehrfach angesprungen, aufm Track dann sofort überhaupt nicht mehr.

Fehler:
Leitungen zwar an Tank gekoppelt, waren aber nicht soweit drin, dass die Kupplungen den Kraftstoff freigegeben hat.

Symptome :
Motor hat solange gelaufen bis Leitungen leer waren.

Re: Motor springt plötzlich nicht mehr an

BeitragVerfasst: 23.08.2019, 12:12
von Gell46
Kraftstoff passt,habe die Einspritzdüsen abgeschraubt und gestartet.Wird bei allen vier Düsen Benzin eingespritzt.

Habe jetzt gesehen das meine drosselklappen nicht richtig öffnen wenn ich Vollgas gebe.kann das die Ursache sein das sie nicht anspringt.

Re: Motor springt plötzlich nicht mehr an

BeitragVerfasst: 23.08.2019, 21:20
von Bernd69
Gasgriff gehört wahrscheinlich neu angelernt

Re: Motor springt plötzlich nicht mehr an

BeitragVerfasst: 24.08.2019, 10:50
von Gell46
Muss ich dazu in eine Werkstatt oder geht das auch anders.

Öffnen die drosselklappen überhaupt ganz wenn man Gas gibt bei ausgeschalteten Motor.

Re: Motor springt plötzlich nicht mehr an

BeitragVerfasst: 24.08.2019, 21:05
von Bernd69
Es gibt wohl irgendeine Methode mit voll Gas auf und Zündung ein, wenn ich nicht irre, leider hast du bis jetzt auch kein BJ angegeben um es besser einzuschätzen ob E Gas oder nicht, ich habe ein Bj15 also e Gas und ich lerne mit RCK an.

Re: Motor springt plötzlich nicht mehr an

BeitragVerfasst: 24.08.2019, 21:48
von Gell46
Bj 2012 was ist RCK?

Re: Motor springt plötzlich nicht mehr an

BeitragVerfasst: 24.08.2019, 22:14
von Stratos-Schorsch
Bj. 2012 hat kein E-Gasgriff, der hat 2 Seilzüge zum Drosselklappenservo!

Also den Gasgriff kannste von der Problemliste streichen!

RCK= Race Calibration Kit

Gruß Jörg

Re: Motor springt plötzlich nicht mehr an

BeitragVerfasst: 24.08.2019, 22:32
von Bernd69
Vorredner hat es schon gesagt, also dann nächstes, hast du die Möglichkeit ein gs911 anzuhängen und einmal auszulesen was sein kann?

Nochwas ist mir eingefallen, der Luftmengensensor wird gerne an der Einspritzleiste angeschlossen, schau mal ob dir das passiert ist, handelt sich an der oberen Einspritzleiste um den mittleren Sensorstecker an der Airbox, der wird gerne an die Einspritzleiste angeschlossen weil der Stecker gleich ist.

Re: Motor springt plötzlich nicht mehr an

BeitragVerfasst: 25.08.2019, 09:39
von Gell46
Hallo

Stecker passen.sie ist ja angesprungen,nur jetzt springt sie halt nicht mehr an.

Kompression gemessen ✔️
Einspritzung kontrolliert ✔️
Steuerzeiten eingestellt ✔️
Batterie ist neu✔️

Was könnte der Fehler sein bin um jeden Tipp dankbar

Re: Motor springt plötzlich nicht mehr an

BeitragVerfasst: 25.08.2019, 19:18
von Michl
Kerzen Nass / Verrußt ?
Mehrmaliges Anlassen ohne das der Motor auf Betriebstemperatur kommt mögen die Kerzen gar nicht.

Grüße Michl

Re: Motor springt plötzlich nicht mehr an

BeitragVerfasst: 06.09.2019, 11:57
von Gell46
Neue Kerzen eingebaut,auch kein Erfolg.
Motorrad läuft immer noch nicht.

Was kann noch der Fehler sein.

Mit freundlichen Grüßen

Re: Motor springt plötzlich nicht mehr an

BeitragVerfasst: 07.09.2019, 08:30
von Gell46
Hat keiner einen Tipp für mich was ich noch machen könnte. :ahh: