RRRider92 hat geschrieben:Hi,
welchen Reifen fährst du?
welchen Luftdruck?
Wie weit ist die Gabel durchgesteckt?
Viele Grüße
Artvox hat geschrieben:Lenkkopflager prüfen.
Artvox hat geschrieben:Lenkkopflager prüfen.
Kai977 hat geschrieben:Artvox hat geschrieben:Lenkkopflager prüfen.
Wenn ich draufsitze, die Vorderradbremse ziehe und kräftig ein- und ausfeder dann höre und spüre ich ein deutliches knacken. Deutet auf Lenkkopflager hin oder?
Kai977 hat geschrieben:Artvox hat geschrieben:Lenkkopflager prüfen.
Wenn ich draufsitze, die Vorderradbremse ziehe und kräftig ein- und ausfeder dann höre und spüre ich ein deutliches knacken. Deutet auf Lenkkopflager hin oder?
Das sind die floater in den Bremsscheiben und völlig normal. Motorrad auf seitenständer ziehen dass das Vorderrad in der Luft ist und lenker bewegen. Bleibt der stehen bzw. Geht an einer Stelle schwer ist es das LagerKai977 hat geschrieben:Artvox hat geschrieben:Lenkkopflager prüfen.
Wenn ich draufsitze, die Vorderradbremse ziehe und kräftig ein- und ausfeder dann höre und spüre ich ein deutliches knacken. Deutet auf Lenkkopflager hin oder?
herbyei hat geschrieben:.Kai977 hat geschrieben:Artvox hat geschrieben:Lenkkopflager prüfen.
Wenn ich draufsitze, die Vorderradbremse ziehe und kräftig ein- und ausfeder dann höre und spüre ich ein deutliches knacken. Deutet auf Lenkkopflager hin oder?
Wenn Du nicht weißt, wie ...
https://www.youtube.com/watch?v=1GKomvyWmEg
Kai977 hat geschrieben:Hallo zusammen,
vorab ich habe mich schon durch sämtliche Beiträge gelesen, ein ähnliches Problem konnte ich bisher nicht finden.
Ich fahre seit Ende 2019 eine S1000RR Bj. 2013. Ich habe das Problem, dass sie sich in Kurven (egal ob langsam oder schnell) sehr unhandlich fährt. Ich habe das Gefühl dass das Motorrad nicht freiwillig in Kurven will, sondern nur mit viel Kraft am Lenker. Sobald man den Druck bzw. die Kraft am Lenker in der Kurve ein wenig lockerer lässt, will sie sich sofort aufstellen.
Damit es nicht nur meine subjektive Meinung spiegelt habe ich zwei noch erfahrenere Fahrer eine Runde drehen lassen. Sie beschreiben mir das gleiche Verhalten.
Nun bin ich im Thema Fahrwerk kein Profi und weiß nicht ob das der Ursprung für mein Problem sein kann.
Ich hoffe mir kann jemand helfen!
Viele Grüße, Kai
Kai977 hat geschrieben:Also mein Negativfederweg N2 wenn ich drauf sitze liegt vorne bei 35mm und hinten bei 25mm.
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