Was ist das für ein Schlauch? Was fehlt da?

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Was ist das für ein Schlauch? Was fehlt da?

Beitragvon Nordtreiber76 » 23.12.2020, 19:11

Moin,
Lose schlauchenden irritieren mich. Fehlt hier was, oder wofür is der Schlauch?
Zweigt sich an der linken Seite von der Tankentlüftung ab...scheint als fehlt da was...
Vielleicht hat ja jemand nen Tipp für mich :)

Besten Dank und frohe Festtage euch allen :)

Gruß Marcus
Dateianhänge
95A70C69-C647-4C07-BEE4-A6CA2B3544BE.jpeg
Nordtreiber76
 
Beiträge: 17
Registriert: 17.10.2020, 06:21
Motorrad: S1000RR

Re: Was ist das für ein Schlauch? Was fehlt da?

Beitragvon scaltbrok » 23.12.2020, 21:32

Fehlt nichts.. das ist so. Ich vermute mal das dient zur Belüftung des Schlauchs aufgrund der Länge.

Zur Erklärung: wenn du ein Strohhalm ins volle Glas stellst und oben den Finger drauf hältst, jetzt den Strohhalm aus dem Wasser ziehen, dann ist der Strohhalm immer noch voll. Wäre auf halber Strecke ein Belüftungsloch würde das nicht passieren..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
scaltbrok
 
Beiträge: 1311
Registriert: 05.08.2012, 13:45
Motorrad: s1000rr 7/11

Re: Was ist das für ein Schlauch? Was fehlt da?

Beitragvon Nordtreiber76 » 23.12.2020, 22:38

scaltbrok hat geschrieben:Fehlt nichts.. das ist so. Ich vermute mal das dient zur Belüftung des Schlauchs aufgrund der Länge.

Zur Erklärung: wenn du ein Strohhalm ins volle Glas stellst und oben den Finger drauf hältst, jetzt den Strohhalm aus dem Wasser ziehen, dann ist der Strohhalm immer noch voll. Wäre auf halber Strecke ein Belüftungsloch würde das nicht passieren..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Ahhh - Ja das macht Sinn ThumbUP
Besten Dank für die Klärung.

Beste Grüße
Nordtreiber76
 
Beiträge: 17
Registriert: 17.10.2020, 06:21
Motorrad: S1000RR


Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste