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Re: Kaufberatung Kettensatz

BeitragVerfasst: 27.04.2016, 14:06
von RRwolli
das wird die Bezeichnung für Hohl oder Vollniete sein.

Gruß
Wolfgang

Re: Kaufberatung Kettensatz

BeitragVerfasst: 27.04.2016, 14:17
von Quantix
Danke dir,
Was ist besser oder schlechter?! :ahh:

Re: Kaufberatung Kettensatz

BeitragVerfasst: 27.04.2016, 18:07
von RRwolli
kommt auf dein Vernietwerkzeug an. Vollniete dengelt man am besten mit nem Hammer. Hohlniete mit einem vernünftigen Vernietwerkzeug.

Gruß
Wolfgang

Re: Kaufberatung Kettensatz

BeitragVerfasst: 27.04.2016, 22:59
von herbyei
Quantix hat geschrieben:Welches Ketten-Nietschloss brauch ich denn für die originale Kette?

Regina Kettenschloss Niet 525 ORT
oder ZRT??

Wo liegt der unterschied?

Gruß


Regina 525 ZRP
und das originale ist ein vollnietschloss
ca. 5 euro beim freundlichen

Re: Kaufberatung Kettensatz

BeitragVerfasst: 28.04.2016, 12:29
von Meister Lampe
Bei neue Ketten empfehle ich DID ZVM-X in Gold oder Silber und die gibt es wie immer zufällig hier http://www.rheinpower-Racing.de zum Forenpreis ... ;-)

Gruß Uwe Bild

Re: Kaufberatung Kettensatz

BeitragVerfasst: 28.04.2016, 14:26
von herbyei
.
uwe, warum liegt bei diesen ketten nur ein hohlnietschloss und kein vollnietschloss dabei?

Re: Kaufberatung Kettensatz

BeitragVerfasst: 28.04.2016, 17:00
von Meister Lampe
Weil ein Hohlniet vollkommen reicht und du mit einem Nietgerät sehr sauber vernieten kannst , der Vollniet ist nix für den Hobbyschrauber , da wird meistens zu stark vernietet und die Kette klemmt bei der Umlenkung überm Ritzel und die Gummis quetschen sich schon heraus ... ;-)

Also Hohlniet und das gute DID Nietgerät , schon bist du auf der sicheren Seite oder für kleines Geld in einer Werkstatt nieten lassen , wir nieten auch alle Ketten die wir verkaufen bei Bedarf ... ;-)

Gruß Uwe Bild

Re: Kaufberatung Kettensatz

BeitragVerfasst: 28.04.2016, 20:00
von Steini__22
Meister Lampe hat geschrieben:Weil ein Hohlniet vollkommen reicht und du mit einem Nietgerät sehr sauber vernieten kannst , der Vollniet ist nix für den Hobbyschrauber , da wird meistens zu stark vernietet und die Kette klemmt bei der Umlenkung überm Ritzel und die Gummis quetschen sich schon heraus ... ;-)

Also Hohlniet und das gute DID Nietgerät , schon bist du auf der sicheren Seite oder für kleines Geld in einer Werkstatt nieten lassen , wir nieten auch alle Ketten die wir verkaufen bei Bedarf ... ;-)

Gruß Uwe Bild


kostet?

Re: Kaufberatung Kettensatz

BeitragVerfasst: 28.04.2016, 23:12
von Quantix
Ich hab jetzt das Kellermann Toll gekauft und ein ORT? macht das jetzt nen unterschied ob ich jetzt ein Zrt oder ORt hab? scratch

Re: Kaufberatung Kettensatz

BeitragVerfasst: 29.04.2016, 06:54
von herbyei
Quantix hat geschrieben:Ich hab jetzt das Kellermann Toll gekauft und ein ORT? macht das jetzt nen unterschied ob ich jetzt ein Zrt oder ORt hab? scratch



die originalkette auf der R/RR ist eine regina 525 ZRP kette und diese benötigt auch ein regina 525 ZRP kettenschloss, welches in vollniet ausgeführt ist.

die von dir benannten ORT und ZRT sind beide für eine 530 regina kette und gibt es für die 525 kette nicht.

Re: Kaufberatung Kettensatz

BeitragVerfasst: 29.04.2016, 12:30
von herbyei
.
wie sieht es eigentlich mit erfahrungen mit dem kettenrad (hinten) aus?

alu - hersteller (esjot, supersporx, wieres,...) - 520 o. 525 - laufleistung
stahl - hersteller (esjot, jt, supersprox, afam,...) - 520 o. 525 - laufleistung
kombi alu/stahl stealth - von supersprox - 520 o. 525 - laufleistung

Re: Kaufberatung Kettensatz

BeitragVerfasst: 30.04.2016, 07:13
von klickspeed
Nach knapp 30tkm oder besser gesagt 7 Satz M7RR ist das 520er Alu Kettenrad fällig. Beim genauen hinschauen sieht man das sich das Kettenrad Kraftschlüssig eingelaufen hat. Ich hätte gar nicht gedacht das es so lange hält, liegt wohl auch am guten Kettenspray. Das vordere Ritzen sieht da noch sehr gut aus. Rein zufällig bietet das unsere Firma auch zu vorteilhaften Konditionen in allen Varianten an.

BildBMW S1R chain guard from TOM-TECH Motorsport by Thomas Jarzyk, auf Flickr


BildBMW S1R chain guard from TOM-TECH Motorsport by Thomas Jarzyk, auf Flickr

Re: Kaufberatung Kettensatz

BeitragVerfasst: 30.04.2016, 09:11
von herbyei
.
@klickspeed: d.h. du hast die original-kettensatz im neuzustand gleich gegen den 520-er getauscht und jetzt auf dem kettenblatt 30.000km drauf? von welchem hersteller ist das kettenblatt (auch jt wie das ritzel)? - habs gefunden von jt das jta75
ist zwar nett wenn du erwähnst dass eure firma das vertreibt, aber auf der kart-homepage ist leider nichts zu finden, dann solltet ihr das mal mit aufnehmen.

Re: Kaufberatung Kettensatz

BeitragVerfasst: 30.04.2016, 17:25
von klickspeed
Sorry die Auswahl ist so vielfältig da unser Lieferant quasi jeden Wunsch erfüllen kann. Also 525 oder 520, dann Zähne des Ritzel und Kettenrad. Kettenrad in Stahl Alu oder Spoxx Qualität und Farbe der Kette. Und zu guter Letzt Endloskette oder mit Voll oder Hohlniet Schloss. Sende mir eine Mail oder rufe mich an und ich berate dich gerne persönlich.

Achse ja ich habe den Antrieb nach der Einfahrtskontrolle geändert

Re: Kaufberatung Kettensatz

BeitragVerfasst: 03.09.2018, 13:38
von theultrazone
Was ist denn Serie bei einer S1000RR aus 2012?

VG alex