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Re: Kaufberatung Kettensatz
Verfasst:
27.04.2016, 14:06
von RRwolli
das wird die Bezeichnung für Hohl oder Vollniete sein.
Gruß
Wolfgang
Re: Kaufberatung Kettensatz
Verfasst:
27.04.2016, 14:17
von Quantix
Danke dir,
Was ist besser oder schlechter?!
Re: Kaufberatung Kettensatz
Verfasst:
27.04.2016, 18:07
von RRwolli
kommt auf dein Vernietwerkzeug an. Vollniete dengelt man am besten mit nem Hammer. Hohlniete mit einem vernünftigen Vernietwerkzeug.
Gruß
Wolfgang
Re: Kaufberatung Kettensatz
Verfasst:
27.04.2016, 22:59
von herbyei
Quantix hat geschrieben:Welches Ketten-Nietschloss brauch ich denn für die originale Kette?
Regina Kettenschloss Niet 525 ORT
oder ZRT??
Wo liegt der unterschied?
Gruß
Regina 525 ZRP
und das originale ist ein vollnietschloss
ca. 5 euro beim freundlichen
Re: Kaufberatung Kettensatz
Verfasst:
28.04.2016, 12:29
von Meister Lampe
Bei neue Ketten empfehle ich DID ZVM-X in Gold oder Silber und die gibt es wie immer zufällig hier
http://www.rheinpower-Racing.de zum Forenpreis ...
Gruß Uwe
Re: Kaufberatung Kettensatz
Verfasst:
28.04.2016, 14:26
von herbyei
.
uwe, warum liegt bei diesen ketten nur ein hohlnietschloss und kein vollnietschloss dabei?
Re: Kaufberatung Kettensatz
Verfasst:
28.04.2016, 17:00
von Meister Lampe
Weil ein Hohlniet vollkommen reicht und du mit einem Nietgerät sehr sauber vernieten kannst , der Vollniet ist nix für den Hobbyschrauber , da wird meistens zu stark vernietet und die Kette klemmt bei der Umlenkung überm Ritzel und die Gummis quetschen sich schon heraus ...
Also Hohlniet und das gute DID Nietgerät , schon bist du auf der sicheren Seite oder für kleines Geld in einer Werkstatt nieten lassen , wir nieten auch alle Ketten die wir verkaufen bei Bedarf ...
Gruß Uwe
Re: Kaufberatung Kettensatz
Verfasst:
28.04.2016, 20:00
von Steini__22
Meister Lampe hat geschrieben:Weil ein Hohlniet vollkommen reicht und du mit einem Nietgerät sehr sauber vernieten kannst , der Vollniet ist nix für den Hobbyschrauber , da wird meistens zu stark vernietet und die Kette klemmt bei der Umlenkung überm Ritzel und die Gummis quetschen sich schon heraus ...
Also Hohlniet und das gute DID Nietgerät , schon bist du auf der sicheren Seite oder für kleines Geld in einer Werkstatt nieten lassen ,
wir nieten auch alle Ketten die wir verkaufen bei Bedarf ...
Gruß Uwe
kostet?
Re: Kaufberatung Kettensatz
Verfasst:
28.04.2016, 23:12
von Quantix
Ich hab jetzt das Kellermann Toll gekauft und ein ORT? macht das jetzt nen unterschied ob ich jetzt ein Zrt oder ORt hab?
Re: Kaufberatung Kettensatz
Verfasst:
29.04.2016, 06:54
von herbyei
Quantix hat geschrieben:Ich hab jetzt das Kellermann Toll gekauft und ein ORT? macht das jetzt nen unterschied ob ich jetzt ein Zrt oder ORt hab?
die originalkette auf der R/RR ist eine regina 525 ZRP kette und diese benötigt auch ein regina 525 ZRP kettenschloss, welches in vollniet ausgeführt ist.
die von dir benannten ORT und ZRT sind beide für eine 530 regina kette und gibt es für die 525 kette nicht.
Re: Kaufberatung Kettensatz
Verfasst:
29.04.2016, 12:30
von herbyei
.
wie sieht es eigentlich mit erfahrungen mit dem kettenrad (hinten) aus?
alu - hersteller (esjot, supersporx, wieres,...) - 520 o. 525 - laufleistung
stahl - hersteller (esjot, jt, supersprox, afam,...) - 520 o. 525 - laufleistung
kombi alu/stahl stealth - von supersprox - 520 o. 525 - laufleistung
Re: Kaufberatung Kettensatz
Verfasst:
30.04.2016, 07:13
von klickspeed
Nach knapp 30tkm oder besser gesagt 7 Satz M7RR ist das 520er Alu Kettenrad fällig. Beim genauen hinschauen sieht man das sich das Kettenrad Kraftschlüssig eingelaufen hat. Ich hätte gar nicht gedacht das es so lange hält, liegt wohl auch am guten Kettenspray. Das vordere Ritzen sieht da noch sehr gut aus. Rein zufällig bietet das unsere Firma auch zu vorteilhaften Konditionen in allen Varianten an.
BMW S1R chain guard from TOM-TECH Motorsport by
Thomas Jarzyk, auf Flickr
BMW S1R chain guard from TOM-TECH Motorsport by
Thomas Jarzyk, auf Flickr
Re: Kaufberatung Kettensatz
Verfasst:
30.04.2016, 09:11
von herbyei
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@klickspeed: d.h. du hast die original-kettensatz im neuzustand gleich gegen den 520-er getauscht und jetzt auf dem kettenblatt 30.000km drauf? von welchem hersteller ist das kettenblatt (auch jt wie das ritzel)? - habs gefunden von jt das jta75
ist zwar nett wenn du erwähnst dass eure firma das vertreibt, aber auf der kart-homepage ist leider nichts zu finden, dann solltet ihr das mal mit aufnehmen.
Re: Kaufberatung Kettensatz
Verfasst:
30.04.2016, 17:25
von klickspeed
Sorry die Auswahl ist so vielfältig da unser Lieferant quasi jeden Wunsch erfüllen kann. Also 525 oder 520, dann Zähne des Ritzel und Kettenrad. Kettenrad in Stahl Alu oder Spoxx Qualität und Farbe der Kette. Und zu guter Letzt Endloskette oder mit Voll oder Hohlniet Schloss. Sende mir eine Mail oder rufe mich an und ich berate dich gerne persönlich.
Achse ja ich habe den Antrieb nach der Einfahrtskontrolle geändert
Re: Kaufberatung Kettensatz
Verfasst:
03.09.2018, 13:38
von theultrazone
Was ist denn Serie bei einer S1000RR aus 2012?
VG alex