Hilfe, ich seh (fast) nix.

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Hilfe, ich seh (fast) nix.

Beitragvon Rock'n'Rolla » 06.01.2011, 07:50

Hallo zusammen,

ich wollt erstmal fragen ob das bei euch auch so ist oder nur mein meiner RR, und ob man da was dagegen tun kann. Und ich hoffe mal das Thema wurde nicht schon irgendwo diskutiert.

Ich bin ja ehemaliger (US-Modell-) Corvettefahrer, ich bin es also gewöhnt mit schlechter Beleuchtung zu fahren. :P
Aber auf der RR wird mir nachts Angst und Bange. Wenn das Abblendlicht an ist sind ca. 10 Meter vor mir TOP ausgeleuchtet, aber danach ist ein pechschwarzes NICHTS. Nur wenn man das Fernlicht anmacht isses machbar entwas zügiger zu fahren. Ohne muss man sich ja fast blind vorrantasten.
Es liegt garantiert nicht an meinen Augen, die sind immernoch top (hab erst nen Sehtest hinter mir) und mein Visier ist auch nicht getönt. Es ist ja auch nichts so das ich garnix seh, aber es kommt mir vor als schiebe ich ca 10m vor mir ne schwarze Wand her. Da fährt man nur noch auf Verdacht. :shock: :shock: :shock:

Wie ist das bei euch? Fahrt ich Nachts garnet, oder ist das nur bei mir falsch eingestellt und das leuchtet eigentlich weiter?! :?:


Oooooder kann man sich mit helleren Lampen helfen??? :?: :?: :?:


Gruß Christoph
Benutzeravatar
Rock'n'Rolla
 
Beiträge: 476
Registriert: 12.08.2010, 16:33
Wohnort: Stuttgart
Motorrad: S1000RR Mj. 11

Re: Hilfe, ich seh (fast) nix.

Beitragvon Meister Lampe » 06.01.2011, 07:54

Ich empfehle dir 450 g Möhren jeden Morgen , dann kannste sehen als ob du ein Nachtsichtvisier hättest ... :mrgreen:

Gruß Uwe :wink:
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3785
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Hilfe, ich seh (fast) nix.

Beitragvon misterbig » 06.01.2011, 08:24

Meister Lampe hat geschrieben:Ich empfehle dir 450 g Möhren jeden Morgen , dann kannste sehen als ob du ein Nachtsichtvisier hättest ... :mrgreen:

Gruß Uwe :wink:


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Grüße
Horst
S 1000 RR / K 1300 GT
Bild Bild
Benutzeravatar
misterbig
 
Beiträge: 16
Registriert: 22.12.2010, 16:48
Wohnort: Haltern am See/Sythen

Re: Hilfe, ich seh (fast) nix.

Beitragvon Rock'n'Rolla » 06.01.2011, 08:25

Meister Lampe hat geschrieben:Ich empfehle dir 450 g Möhren jeden Morgen , dann kannste sehen als ob du ein Nachtsichtvisier hättest ... :mrgreen:

Gruß Uwe :wink:




Ja, und die Sch...ei gibts inkl. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Rock'n'Rolla
 
Beiträge: 476
Registriert: 12.08.2010, 16:33
Wohnort: Stuttgart
Motorrad: S1000RR Mj. 11

Re: Hilfe, ich seh (fast) nix.

Beitragvon bazi » 06.01.2011, 09:34

Wie jetzt, man kann auch nachts fahren??????


Schbass beseite, die Karbitdfunzeln sind echt mies. Daher nehm ich die RR gar net erst ausm Stall, wenn ich nachts fahren muss. DAS konnte Kawasaki bereits 2002 besser...



Es liegt also nicht an dir!
bazi
 

Re: Hilfe, ich seh (fast) nix.

Beitragvon Hanjo » 06.01.2011, 09:35

Da weder Fasching noch 1 April ist, denke ich die Frage ist ernst gemeint. :wink:
Ja das Licht der S1000RR ist so schlecht!, Warum sollte es auch besser sein? Das ist nur zu verkaufen dran (STVO) da die Bestimmung der RR die Renstrecke ist. Da brauchst kein Licht, höchsten im Endurance Bereich und die bauen sich selber was.

Abhilfe; ander Leuchtmittel mit höherer Lichtausbeute oder halt Xenon verbauen (illegal aber effektiv).
So das wars.
Cheers Hanjo
Lesen gefährdet die Dummheit

S1000RR Motorsportfarben, ABS+DTC, Schaltassistent,
produziert am 23032010 = 11 :)


http://www.motshop24.eu
Benutzeravatar
Hanjo
 
Beiträge: 423
Registriert: 31.12.2009, 21:18
Wohnort: Mitten im Nirgendwo
Motorrad: S1000RR

Re: Hilfe, ich seh (fast) nix.

Beitragvon IceAge » 06.01.2011, 09:35

Bei Nacht sollte man, wenn möglich, nicht mit dunklen Visier fahren :mrgreen:
Nicht der schnellste aber der schönste!!!
Benutzeravatar
IceAge
 
Beiträge: 2029
Registriert: 08.08.2009, 09:30
Motorrad: PR12_V02

Re: Hilfe, ich seh (fast) nix.

Beitragvon Phil » 06.01.2011, 09:39

Also bei mir war es ähnlich, war dann in der Werkstatt dort wurde das Licht richtig eingestellt.
War wohl viel zu tief, und dann war es doch sehr entspannend nachts zu fahren.
Wenn man eine lange Tour macht kann es mitunter auch mal dunkel werden ;)
Ich bin soweit zufrieden jetzt. Mit dem Original Licht.
Benutzeravatar
Phil
 
Beiträge: 692
Registriert: 05.01.2010, 20:23
Wohnort: Braunschweig

Re: Hilfe, ich seh (fast) nix.

Beitragvon Roy » 06.01.2011, 09:40

IceAge hat geschrieben:Bei Nacht sollte man, wenn möglich, nicht mit dunklen Visier fahren :mrgreen:



... und dunkler Scheibe...


Versuchs mal mit der Osram Night Racer oder eben einer 100 Watt H7 Birne.
Benutzeravatar
Roy
 
Beiträge: 655
Registriert: 05.11.2010, 13:47
Wohnort: Ulmen / Eifel
Motorrad: S1000RR

Re: Hilfe, ich seh (fast) nix.

Beitragvon SirRichi » 06.01.2011, 09:51

Wie schon im Xenonthread:

http://osram.de/osram_de/Consumer/Autom ... index.html

Ich habe schon mehrere Nachtfahrten hinter mir, perfekt so!

Gruss Richi
Benutzeravatar
SirRichi
 
Beiträge: 566
Registriert: 16.07.2010, 19:44
Wohnort: SO
Motorrad: 1199R

Re: Hilfe, ich seh (fast) nix.

Beitragvon MSHPU » 06.01.2011, 09:55

Ich habe meinen Scheinwerfer beim 1000er Kundendienst justieren lassen, war wohl etwas tief eingestellt. Seitdem ist es eigentlich OK.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Hilfe, ich seh (fast) nix.

Beitragvon Phil » 06.01.2011, 10:00

Roy hat geschrieben:
IceAge hat geschrieben:Bei Nacht sollte man, wenn möglich, nicht mit dunklen Visier fahren :mrgreen:



... und dunkler Scheibe...


Versuchs mal mit der Osram Night Racer oder eben einer 100 Watt H7 Birne.


Eine 100W Lampe würde ich nicht empfehlen, Watt hat ja was mit Wärme zu tun und die konstante Wärmeabstrahlung auf das Kunststoffgehäuse kann zu Problemen führen.
Benutzeravatar
Phil
 
Beiträge: 692
Registriert: 05.01.2010, 20:23
Wohnort: Braunschweig

Re: Hilfe, ich seh (fast) nix.

Beitragvon Korny5979 » 06.01.2011, 10:09

Ich hab mir die Philips wie heißen die noch mal, ich glaub` X-Treme Power eingebaut und die Leuchtweite nach oben gedreht. Das reicht völlig aus und ist nicht verboten. Hätte auch gerne Xenon, aber das ist halt illegal :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Greetz Korny
Korny5979
 
Beiträge: 534
Registriert: 22.07.2010, 12:39
Motorrad: S1000 RR`2010

Re: Hilfe, ich seh (fast) nix.

Beitragvon Roy » 06.01.2011, 10:14

Phil hat geschrieben:
Roy hat geschrieben:
Eine 100W Lampe würde ich nicht empfehlen, Watt hat ja was mit Wärme zu tun und die konstante Wärmeabstrahlung auf das Kunststoffgehäuse kann zu Problemen führen.




Das stimmt. Ich kann dazu auch selbst keine Erfahrungswerte geben. Illegal ist es sowieso. Dann wohl lieber Xenon. Die werden nicht so heiß.
Benutzeravatar
Roy
 
Beiträge: 655
Registriert: 05.11.2010, 13:47
Wohnort: Ulmen / Eifel
Motorrad: S1000RR

Re: Hilfe, ich seh (fast) nix.

Beitragvon schorsi » 06.01.2011, 11:01

IceAge hat geschrieben:Bei Nacht sollte man, wenn möglich, nicht mit dunklen Visier fahren :mrgreen:

oder auf gut ausgeleuchteten Rennstrecken. 8)

Gruß
schorsi
2011
15. Apr. Oschersleben
17/18. Apr Lausitz
14/15. Mai Schleiz
5. Jun. Oschersleben
12/13. Jun. Oschersleben
25. Jun. Lausitz
26/27. Jun. Oschersleben
18/19/20. Jul. Brünn
27/28/29. Aug. Schleiz
5. Sep. Hockenheim
7/8/9/10. Okt. Oschersleben
Benutzeravatar
schorsi
 
Beiträge: 348
Registriert: 30.01.2010, 18:31
Wohnort: Göttingen

Nächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste