Motorbremse/Gasannahme

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Motorbremse/Gasannahme

Beitragvon adzab » 21.11.2023, 20:06

Hallo alle zusammen!

Meine K46 hat jetzt einen Kettenspanner bekommen und eine neue Lichtmaschine. Das hat nur ein Problem gelöst, folgendes ist immer noch präsent:

Während der Fahrt, nicht von Anfang an, erst nachdem ich einen kurzen Zwischenstopp gemacht habe (10km), passiert folgendes, ich fahr hab das Gas an einem Punkt fixiert mit der Hand und fahr ungefähr bei 4k Touren. Plötzlich und zwar unregelmäßige fängt entweder die Motorbremse an einzusetzen oder das Gas wird nicht mehr angenommen. Es ist als würde ich Gas geben - loslassen - Gas geben - loslassen in unregelmäßigen Abständen. Im kalten Zustand war das nicht so, als ich von der Werkstatt losgefahren bin, lief sie flüssig und dann als ich kurzen Stopp eingelegt habe und wieder gestartet habe (hat kurz gestottert aber ist angesprungen) bin ich los gefahren und keine 500m und das Motorrad hat angefangen zu stottern mit dem bremsen Gas bremsen Gas.

Danke schon mal im Voraus und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
Adzab
adzab
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.04.2023, 00:43
Motorrad: S1000RR 2012

Re: Motorbremse/Gasannahme

Beitragvon Mustermann78 » 21.11.2023, 20:20

Wieder zur Werkstatt fahren.
Das sollte der Meister bei einer Probefahrt dann ja auch haben.
Mustermann78
 

Re: Motorbremse/Gasannahme

Beitragvon JuMei1965 » 22.11.2023, 09:37

Hi, wie mein "Vorredner" schon schreibt bleibt letztendlich wohl nur die Werkstatt.
Eine Möglichkeit könnte der Stecker oder Kabel zum Gasgriff sein.
Gruß, Jürgen
  1. Kawasaki KZ550B BJ-1981
  2. Yamaha F6FAZER BJ-2006
  3. BMW S1000R BJ-2017
  4. BMW S1000R BJ-2021
Benutzeravatar
JuMei1965
 
Beiträge: 180
Registriert: 22.04.2018, 21:08
Wohnort: 42551
Motorrad: S1R MMXXI

Re: Motorbremse/Gasannahme

Beitragvon Kurvenguide » 24.11.2023, 15:28

adzab hat geschrieben:Hallo alle zusammen!

Meine K46 hat jetzt einen Kettenspanner bekommen und eine neue Lichtmaschine. Das hat nur ein Problem gelöst, folgendes ist immer noch präsent:

Während der Fahrt, nicht von Anfang an, erst nachdem ich einen kurzen Zwischenstopp gemacht habe (10km), passiert folgendes, ich fahr hab das Gas an einem Punkt fixiert mit der Hand und fahr ungefähr bei 4k Touren. Plötzlich und zwar unregelmäßige fängt entweder die Motorbremse an einzusetzen oder das Gas wird nicht mehr angenommen. Es ist als würde ich Gas geben - loslassen - Gas geben - loslassen in unregelmäßigen Abständen. Im kalten Zustand war das nicht so, als ich von der Werkstatt losgefahren bin, lief sie flüssig und dann als ich kurzen Stopp eingelegt habe und wieder gestartet habe (hat kurz gestottert aber ist angesprungen) bin ich los gefahren und keine 500m und das Motorrad hat angefangen zu stottern mit dem bremsen Gas bremsen Gas.

Danke schon mal im Voraus und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
Adzab



Servus.

Ich kann mir vorstellen, daß dein Problem "Konstantfahrruckeln" heißt.
Gibt es auch bei anderen Mopeds, nicht nur mit elektronischen Gasgriff, aber vor allem mit Einspritzung, Kat und Lambda-Sonden-Regelung.
Warum das bei dir dies jetzt auftritt, kann viele Gründe haben.....oft ist es eine defekte Lambdasonde, die Werte misst, welche nicht der Wirklichkeit entsprechen und sich dann in eine Hin&Her-Regelung aufschaukelt, die verzweifelt versucht das Ist mit dem Soll übereinstimmen zu lassen.

"Werkstatt" ist bestimmt sinnvoll.
Kurvenguide
 
Beiträge: 29
Registriert: 02.10.2023, 10:00
Motorrad: Einige

Re: Motorbremse/Gasannahme

Beitragvon Könich » 11.04.2024, 21:21

Um das mit den Sonden auszuschliessen, zieh mal die Stecker von den Sonden. Wenn das dann passt, ist vielleicht eine hin. Stör dich nicht an die gelbe Lampe. Wenn der Stecker wieder steckt, geht die wieder aus.
Könich
 
Beiträge: 39
Registriert: 25.07.2023, 02:57
Motorrad: S1000R 2017

Re: Motorbremse/Gasannahme

Beitragvon Kurvenguide » 12.04.2024, 11:25

Ich persönlich, empfinde es immer als ärgerlich.....wenn man das Forum / die Gruppe um Hilfe, Rat, Lösungen befragt und lässt dann nichts mehr hören, was schlussendlich wirklich geholfen hat.

Fragen JA.....aber Feedback, für die Anderen, über was, warum, wiso, wieviel.......NEIN.

Einfach ärgerlich. Da könnten ja andere davon lernen.
Patrick
Kurvenguide
 
Beiträge: 29
Registriert: 02.10.2023, 10:00
Motorrad: Einige


Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste