Upgrade der Peco Pads

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Upgrade der Peco Pads

Beitragvon Memphis » 02.03.2011, 17:19

Hallo, ich habe gerade (Peco) Achim eine PN geschickt, mit der Bitte sich einmal Gedanken darüber zu machen, ob er nicht ein Upgrade mit Halteplatten für seine Pads entwickeln möchte.
Analog dazu würde ich gerne eine Umfrage starten wer daran noch Interesse hätte, leider bin ich anscheinend zu doof dazu oder wir haben in diesem Forum keine Option dafür.

Daher bitte ich euch einfach mal bei Interesse eure Namen mit anzuhängen, damit er sieht das es auch angenommen werden würde und die Arbeit nicht umsonst wäre.

Mfg

1. Memphis
Memphis
 
Beiträge: 42
Registriert: 06.08.2010, 09:46

Re: Upgrade der Peco Pads

Beitragvon Punisher » 02.03.2011, 17:38

Ich würde ab April auch welche mit Upgrade nehmen :-)
"If everything is under control you are just not driving fast enough" Sir Stirling Moss
Benutzeravatar
Punisher
 
Beiträge: 67
Registriert: 09.02.2011, 23:37

Re: Upgrade der Peco Pads

Beitragvon Korny5979 » 02.03.2011, 18:03

1. Memphis
2. Punisher
3. Korny5979
Greetz Korny
Korny5979
 
Beiträge: 534
Registriert: 22.07.2010, 12:39
Motorrad: S1000 RR`2010

Re: Upgrade der Peco Pads

Beitragvon Hesse » 02.03.2011, 19:56

Ich hätte auch Interesse.
Hesse
 
Beiträge: 34
Registriert: 26.04.2010, 00:28
Wohnort: Bensheim

Upgrade der Peco Pads

Beitragvon Tom-Tom » 02.03.2011, 20:45

1. Memphis
2. Punisher
3. Korny5979
4. Hesse
5. Tom-Tom
Erst anhalten, dann absteigen.
Benutzeravatar
Tom-Tom
 
Beiträge: 104
Registriert: 16.12.2010, 17:38
Wohnort: Würzburg

Re: Upgrade der Peco Pads

Beitragvon swoft » 02.03.2011, 21:08

1. Memphis
2. Punisher
3. Korny5979
4. Hesse
5. Tom-Tom
6. swoft
Gruß swoft
Benutzeravatar
swoft
 
Beiträge: 8
Registriert: 26.05.2010, 19:23
Wohnort: München

Re: Upgrade der Peco Pads

Beitragvon BenSei13 » 02.03.2011, 21:17

1. Memphis
2. Punisher
3. Korny5979
4. Hesse
5. Tom-Tom
6. swoft
7.Ben
Benutzeravatar
BenSei13
 
Beiträge: 61
Registriert: 26.06.2010, 19:38

Re: Upgrade der Peco Pads

Beitragvon Phil » 02.03.2011, 21:38

Mach mal eine Skizze wie du dir das vorstellst.
Benutzeravatar
Phil
 
Beiträge: 692
Registriert: 05.01.2010, 20:23
Wohnort: Braunschweig

Re: Upgrade der Peco Pads

Beitragvon bazi » 02.03.2011, 22:19

Was soll der Vorteil sein?
bazi
 

Re: Upgrade der Peco Pads

Beitragvon timo » 02.03.2011, 23:04

bazi hat geschrieben:Was soll der Vorteil sein?


Ich glaube auch kaum, dass Achim das macht. Zumal es schon genügend Alternativen auf dem Markt gibt ... und er ja schon Pads im Angebot hat.
Gruß Timo

BMW HP4 (Racebike)
DUCATI Multistrada 1200 Pikes Peak
DUCATI Monster 1200R
Kreidler RS50 Elektronik



http://www.bigrisk.de
info@bigrisk.de

23.03-27.03.2017 Cartagena Rennteam Eilers
30.03-01.04.2017 Doha/Losail Michelin-Test
06.06-07.06.2017 Ducati4U Hockenheim GP
25.09-26-09.2017 Speer Hockheim 300 Meilen
more to come
Benutzeravatar
timo
 
Beiträge: 1032
Registriert: 16.04.2010, 16:21
Motorrad: BMW HP4

Upgrade der Peco Pads

Beitragvon Tom-Tom » 02.03.2011, 23:40

timo hat geschrieben:
bazi hat geschrieben:Was soll der Vorteil sein?


Ich glaube auch kaum, dass Achim das macht. Zumal es schon genügend Alternativen auf dem Markt gibt ... und er ja schon Pads im Angebot hat.


... die aber direkt am Rahmen befestigt werden. Eine Halteplatte mit mehreren Verbindungspunkten absorbiert mehr Energie und leitet diese an mehreren Punkten in den Rahmen.
Achim, falls du wirklich drüber nachdenkst, denk auch an ne Sollbruchstelle.
Erst anhalten, dann absteigen.
Benutzeravatar
Tom-Tom
 
Beiträge: 104
Registriert: 16.12.2010, 17:38
Wohnort: Würzburg

Upgrade der Peco Pads

Beitragvon MSHPU » 03.03.2011, 00:01

Es dürfte unmöglich sein, das perfekte Teil für jede Art Sturz zu bauen. Jede verfügbare Variante hat Vor- u. Nachteile. Zwischenplatten und Sollbruchstellen hören sich schonend an, das klingt aber auch so, als ob sich sowas schon bei sehr geringer Kraft wegklappt oder auflöst. Ich denke Achim hatte gute Gründe, die Teile so zu machen, wie sie sind. :-)
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Upgrade der Peco Pads

Beitragvon Tom-Tom » 03.03.2011, 00:21

Das wird nicht gehen, das perfekte Teil zu bauen, klar.
Aber wenn die Aufprall-Energie so groß ist, daß ein Rahmen-Bruch zu befürchten ist, dann soll besser das Pad brechen.
Ich kenne Achim nicht und weiß nicht, warum er die so gebaut hat. Aber auch im Bereich der Crash-Pads gibts Verbesserungen, die erste Generation war direkt am Rahmen und aus einem Material gefertigt.
Ich find die Anregung gut, da ich auch noch welche suche. Und ich würde lieber bei jemandem kaufen, der selbst herstellt und auch hier im Forum ist.
Aber warten wir doch mal, vielleicht meldet er sich ja zu Wort zu dem Thema.
Erst anhalten, dann absteigen.
Benutzeravatar
Tom-Tom
 
Beiträge: 104
Registriert: 16.12.2010, 17:38
Wohnort: Würzburg

Re: Upgrade der Peco Pads

Beitragvon MSHPU » 03.03.2011, 09:14

Es gab Anfang 2010 mal einen sehr ausführlichen Thread, in dem er auch mit verschiedenen Fotos gezeigt hat, warum seine Pads so sind wie sie sind. Dort wurden auch Dinge diskutiert, wie z.B. die eingebauten Dämpfer von Pads wie Gilles.Tooling. Das könnte etwas Hintergrund geben. Wenn mich nicht alles täuscht, hat Achim seine S1000RR wieder verkauft und ist im Forum nicht mehr sehr aktiv, vielleicht kannst du ihn eher mit einer PN erreichen und ihn um einen Kommentar bitten.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Upgrade der Peco Pads

Beitragvon Achim » 03.03.2011, 10:53

Hi Männers,

habe gerade die PN bekommen und muß Euch leider entäuschen.
Mopedteile mach ich ja nur nebenbei zum Spaß.
Und auch nur solche Sachen, die ich für sinnvoll halte, an Mopeds, die ich auch selber fahre.
Seit Mitte letzten Jahres sind einge Projekte serienreif und ich habe überhaupt keine Zeit mehr für andere Sachen.

Leider Gottes kommt auch noch erschwerend hinzu, dass Umfragen nicht zwingend Geld bringen. :wink:

Die Fußrastentieferlegung, für die sich, ich glaube, über 30 Leute eingetragen hatten,
wollte hinterher keiner mehr haben. Kostete nur, nagelt mich jetzt nicht fest, knappe € 180.- zum Schluß.
Da bin ich auch auf der Arbeit und den Teilen sitzengeblieben.

Also wie gesagt, sorry aber momentan ist zeittechnisch leider nichts bei mir zu machen.
Gruß Achim

>>Bild<<

Meine Entwicklungen!
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 1014
Registriert: 23.04.2008, 14:49
Wohnort: im kurvigen Sauerland

Nächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste