Kalte S1000RR springt sehr schlecht an...

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Kalte S1000RR springt sehr schlecht an...

Beitragvon mfp1706 » 07.03.2011, 17:34

Meine S1000RR steht in einer kalten Tiefgarage und springt seit einiger Zeit sehr schlecht an.

Ich muß bestimmt 20-30 mal (mit Ein- und Ausschalten zwischendrin usw.) den Anlasser orgeln lassen bis die Kiste anspringt.
Das ist total nervig. Das dauert so lange, daß die Batterie schon fast schlappmacht. Die ganze Prozedur dauert 8-10 Minuten.

Ist da was defekt?

Wenn sie dann an ist läuft die Kiste 100% perfekt und springt dann warm auch perfekt an.

Es gibt ja keinerlei Möglichkeit sonst irgenwas zu machen. Choke gibts nicht, Gasgriff drehen macht keinen Unterschied...

Hat jemand schon mal dies Problem gehabt?

Ich hab Anfangs beim Starten das Gefühl das die zu Mager ist... vielleicht ein Sensor kaputt?
Wer kann helfen ?

Gruß
Matze
S1000RR 2010 40.000KM KTM 690 Enduro R R1250GS ADV SL55
mfp1706
 
Beiträge: 51
Registriert: 23.11.2010, 23:05

Re: Kalte S1000RR springt sehr schlecht an...

Beitragvon emil » 07.03.2011, 17:50

Du hast bei der RR eine startautomatik, das heißt nur anlasser drücken auf keinem fall gas geben sonst verstellst du alles
in der automatik und hast genau diese probs.
Bring sie zum freundlichen der stellt sie wieder ein. :wink:
Gruß emil
Es kann nur einen Saarländer geben!
Benutzeravatar
emil
 
Beiträge: 1462
Registriert: 11.06.2010, 12:21
Wohnort: Tholey
Motorrad: S1000RR/16 S1000R/1

Re: Kalte S1000RR springt sehr schlecht an...

Beitragvon Ecotec » 07.03.2011, 18:47

LOL!!!!!! LOOL!!!! LOOOOOLLL!!!!!!!! :D :D D:

Du meinst die Gemischanfettung in der Startphase ;)

Aber "NUR" weil man am Gasgriff dreht verstellt man da nix, das ist ein festes Kennfeld das nach
der Aussentemperatur geregelt wird, wie bei allen Einspritzern.

Aber wenn ein Einspritzer so lange braucht um zu starten, dann ist da irgendwas kaputt, könnte ein
Kurbelwellen oder Nockenwellensensorproblem sein, der auf Warm/Kalt reagiert.

MFG

Ecotec
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 22:09
Motorrad: S1000RR

Re: Kalte S1000RR springt sehr schlecht an...

Beitragvon Cougarman » 07.03.2011, 18:55

Nach dem Winterschlaf brauchte meine keine 2 sec. Start! Als hätt ich sie Abends vorher abgestellt!
Lead, follow or go out of the way!
Benutzeravatar
Cougarman
 
Beiträge: 479
Registriert: 29.04.2010, 23:47
Wohnort: ludwigshafen
Motorrad: S1000RR ´10er

Re: Kalte S1000RR springt sehr schlecht an...

Beitragvon R1-Rider » 07.03.2011, 20:16

Cougarman hat geschrieben:Nach dem Winterschlaf brauchte meine keine 2 sec. Start! Als hätt ich sie Abends vorher abgestellt!


Jepp, ging mir auch so, nach über 4 Monaten Standzeit! Da muß ich bei meiner R1 schon deutlich länger orgeln. Garagentemperatur laut Wassertemperaturanzeige übrigens 10°C.

Gruß
Olli
Auf der Geraden sind sie alle schnell...

Mein Ex-Baby
Benutzeravatar
R1-Rider
 
Beiträge: 203
Registriert: 04.06.2010, 21:59
Wohnort: Wedel
Motorrad: S1000RR Bj.06/2010

Re: Kalte S1000RR springt sehr schlecht an...

Beitragvon RRoli » 07.03.2011, 20:24

ich würde mal die Batterie ans Ladegerät hängen, die muss sofort anspringen :!:

Grüessli Roli
RRoli
 
Beiträge: 58
Registriert: 04.03.2010, 21:07
Wohnort: Bodensee

Re: Kalte S1000RR springt sehr schlecht an...

Beitragvon Korny5979 » 07.03.2011, 20:48

Yo wieviel Spannung hat die Batterie beim Start? 1 Sekunde nach 5 Monaten Pause und das Baby springt an!
Greetz Korny
Korny5979
 
Beiträge: 534
Registriert: 22.07.2010, 12:39
Motorrad: S1000 RR`2010

Re: Kalte S1000RR springt sehr schlecht an...

Beitragvon mfp1706 » 08.09.2020, 21:17

Ist ja ein sehr alter Beitrag, aber ich wollte meine Erfolgsmeldung doch mitteilen:

Ich hab meine alte Batterie vor zwei Jahren (Januar 2018) gewechselt... alle Startprobleme sind weg. Auch wenn es eiskalt ist startet sie jetzt perfekt.

NX - Motorrad Batterie YTZ10S / GTZ10S 12V 8.5Ah - 34 EUR
auf Amazon von All-Batteries

Gruß
Matthias
S1000RR 2010 40.000KM KTM 690 Enduro R R1250GS ADV SL55
mfp1706
 
Beiträge: 51
Registriert: 23.11.2010, 23:05


Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste