Gasgriffumbau bzw.Halter für Feder!!

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Re: Gasgriffumbau bzw.Halter für Feder!!

Beitragvon ex-millionär » 08.05.2012, 21:05

Hi!
Hab's heute nachmittag auch umgebaut.
Man sollte sich Zeit nehmen und das ganze in aller Ruhe zerlegen und wieder zusammenschrauben.
Ist meiner Meinung nach nix für ungeübte Hobbyschrauber......
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Re: Gasgriffumbau bzw.Halter für Feder!!

Beitragvon thp55555 » 09.05.2012, 06:37

Hallo,

auch ich habe mich gestern daran versucht. Muss sagen ich habe mir das auch etwas einfacher vorgestellt. Aber nach viel Geschraube ist die Vorrichtung installiert und es ist ein deutlicher Unterschied zum Original zu verbuchen.

Macht jetzt noch mehr Spass als sowieso schon ;)
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Re: Gasgriffumbau bzw.Halter für Feder!!

Beitragvon Masterdark » 09.05.2012, 06:48

@ex-millionär,
@thp55555,

könnt ihr mal sagen was beim Umbau am schwersten fällt?
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Re: Gasgriffumbau bzw.Halter für Feder!!

Beitragvon thp55555 » 09.05.2012, 07:06

Masterdark hat geschrieben:
könnt ihr mal sagen was beim Umbau am schwersten fällt?

Den Tank alleine herausheben und die Anschlüsse unten lösen ist alleine schon etwas mühselig. Zum Glück hatte ich Hilfe. Zu zweit geht das etwas leichter. Dummerweise war mein Tank auch noch relativ voll getankt.

Schwer ist der Umbau nicht, nur hatte ich nicht damit gerechnet, dass die Befestigungsstelle so versteckt ist und man das halbe Motorrad zerlegen muss. Ansauggeräuschdämpfer habe ich allerdings nicht komplett ausgebaut, sondern nur etwas hoch und vorsichtig nach hinten geklappt, damit ich an die Rückzugfeder komme. Deshalb zu zweit besser. Einer kann halten, der andere schrauben.

Tipp: Vor dem Lösen des Originalhalters etwas unten reinlegen, falls die Schraube herunterfällt. Hatte ich vergessen und es hat einige Zeit gedauert bis ich die Schraube wieder hatte :)
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Re: Gasgriffumbau bzw.Halter für Feder!!

Beitragvon ex-millionär » 09.05.2012, 12:20

Hi,

voller Tank war bei mir auch eine Hürde... :D

Man bekommt es mit den Anschlüssen zwar auch alleine hin, aber eine helfende Hand ist da ganz praktisch.

Ich würde jetzt nicht sagen, dass es eine besondere Hürde zu nehmen gibt, es ist mehr der Gesamtaufwand.

Beim Zusammenbau gibt es eben auch viele Möglichkeiten etwas kaputt zu machen: Steckverbindungen, Kabelverlegung usw.

Ich habe die Airbox auch nach hinten geklappt, das geht ganz gut.

Ist alles in allem machbar, aber ziemliche Fummelei.

Wenn man es das zweite Mal macht, klappt es bestimmt deutlich schneller.

Gruß Horst
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Re: Gasgriffumbau bzw.Halter für Feder!!

Beitragvon chRis.8 » 09.05.2012, 17:02

sucht noch jemanden einen kompletten Kurzhubgasgriff !? Verkaufe meinen "fast neuen". Grüße
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Re: Gasgriffumbau bzw.Halter für Feder!!

Beitragvon Lukyskywalker » 09.05.2012, 18:47

chRis.8 hat geschrieben:sucht noch jemanden einen kompletten Kurzhubgasgriff !? Verkaufe meinen "fast neuen". Grüße



Raptor90se war am suchen :wink:
Zuletzt geändert von Lukyskywalker am 12.05.2012, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Gasgriffumbau bzw.Halter für Feder!!

Beitragvon ex-millionär » 12.05.2012, 18:19

Hallo,
bin heute zum ersten Mal nach dem Umbau gefahren.
Der Umbau lohnt sich auf jeden Fall!!!!!!
Gruß!
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Re: Gasgriffumbau bzw.Halter für Feder!!

Beitragvon Macke » 27.05.2012, 16:05

Hi .........

So,den Umbau mit dem Feder-Halter wurde gestern erledigt..........


Die Gasannahme der Beamer läßt sich jetzt viel leichter u.angenehmer dosieren.
Vom Allerfeinsten :)

Zuzüglich wurde gestern der Umbau mit der stärkeren Kupplungsfeder erledigt.

Die Gänge knallen nur so rein .....Der Wahnsinn!!!.Kein Hakeln mehr im 5.Gang mit Shifter......und das rummrühren
um den Neutralgang zu finden ist jetzt auch Geschichte.

Also,ich bin ganz schwer begeistert.

Dass Mopped läßt sich ganz anders bewegen.Echt genial!!!

Kanns nur empfehlen. :P

Langsam werden wir Beide eine Einheit :mrgreen: Fahrwerk u.Lenkungsdämpfer wird das nächste sein..........
.........Aber dann ,gibts nichts mehr zu meckern.(Vor allem keine Ausreden mehr.Hehe)

Wünsche Euch schöne Pfingsten!

Gruss
"Das Macke" :wink:
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Re: Gasgriffumbau bzw.Halter für Feder!!

Beitragvon StoniS1RR » 27.05.2012, 22:30

Hi.. Ich war nun auch schon ein paar hundert Kilometer unterwegs seit dem Umbau:
Mein Fazit TOP!

Ich habe zusätzlich diesen Aluminium-Clip von Schwaben-Max verbaut und bin einfach nur begeistert!

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Gruss
Grüsse Stoni
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Re: Gasgriffumbau bzw.Halter für Feder!!

Beitragvon Cougarman » 28.05.2012, 23:32

Quatsch TÜV, man kanns auch übertreiben.

Ich habs gerade gestern nochmal gemacht und ein einfaches lochband richtig gebogen verwendet.
Centartikel. Reicht die untere Schraube als Befestigung.

Aufpassen, dass die Gummis richtig über die Ansaugstutzen fluppen. Ich hab sie vor Einbau mit WD40 eingesprüht, flutscht. Sieht man gut wenn man von vorne in den Luffikasten guckt.

Wer will dem helf ich beim Umbau.
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Re: Gasgriffumbau bzw.Halter für Feder!!

Beitragvon michi3 » 17.06.2012, 00:39

StoniS1RR hat geschrieben:Hi.. Ich war nun auch schon ein paar hundert Kilometer unterwegs seit dem Umbau:
Mein Fazit TOP!
Ich habe zusätzlich diesen Aluminium-Clip von Schwaben-Max verbaut und bin einfach nur begeistert!


Hallo, haben schon weitere Fahrer das Teil vom Schwaben-Max verbaut :?: :?:
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Re: Gasgriffumbau bzw.Halter für Feder!!

Beitragvon python4933 » 01.08.2012, 09:41

Wie habt Ihr eigentlich die Feder lösen können?
Hatte zuerst versucht, die komplette Einheit inkl. Feder von der Welle zu lösen. Das hat nicht geklappt, da die Plastikhülse worauf die Feder läuft neben der Mutter zusätzlich noch mit einem Kupfer Ring gesichert ist... habe sie nicht von der Welle lösen können.

Habe dann versucht, das eine Ende der Feder vom Anschlag am Motorgehäuse hoch zu biegen..klappte auch nicht.
Darauf hin habe ich den anderen Anschlag der Feder (der, der an der Plastikhülse sitzt) genommen und mit ner Zange von dem Plastikanschlag geschoben.. da hat sich die Feder erstmal schön abgedreht (quasi einmal 360° bis sie wieder an der Plastikhülse angeschlagen ist).

Konnte dann die Feder gegen den Uhrzeigersinn drehen und das andere Ende (welches vom neuen Halter gehalten werden soll) hochbiegen mit der Zange, gleichzeitig den neuen Halterr festschrauben und dann das hochgebogene Federende loslassen damit es auf dem neuen Halter aufliegt.

Habe mal Lukyskywalkers Bild bearbeitet:
Bild


Jetzt bin ich mir nur nicht sicher ob ich nicht ob die Feder zu locker ist, da ich nicht die Federgänge gezählt hatte bevor ich den Umbau gemacht habe.

Gasgriff fühlt sich jedenfalls jetzt gut an vom Widerstand her. Nur der Griff selber wackelt jetzt etwas; hat quasi etwas Spiel. Wenn man ihn mit 2 Fingern anpackt, wackelt er...normal???
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Re: Gasgriffumbau bzw.Halter für Feder!!

Beitragvon Lukyskywalker » 01.08.2012, 10:05

Hallo, python4933. Dein Versuch Nr.1 war an der richtigen Stelle. Das Federende greifst Du mit einer Spitzzange, so daß sich die ersten Federringe etwas übereinander schieben, dann ziehst Du das Federende mit einer Drehbewegung raus und platzierst es af dem angeschraubten Halter.
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Re: Gasgriffumbau bzw.Halter für Feder!!

Beitragvon StoniS1RR » 01.08.2012, 11:29

michi3 hat geschrieben:
StoniS1RR hat geschrieben:Hi.. Ich war nun auch schon ein paar hundert Kilometer unterwegs seit dem Umbau:
Mein Fazit TOP!
Ich habe zusätzlich diesen Aluminium-Clip von Schwaben-Max verbaut und bin einfach nur begeistert!


Hallo, haben schon weitere Fahrer das Teil vom Schwaben-Max verbaut :?: :?:
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Ich habe mittlerweile gut 7000km gemacht seit dem Umbau und bin sehr zufrieden. Hatte nie mehr Hangelenkschmerzen auch nicht nach 600km Tagesetappen :wink:
Funktioniert tiptop
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