Hmmm..
Naja ich weiß ja selber auch: ich bin erstens
kein geprüfter oder gelernter Motorradmechaniker
2. Sehe ich wie die zum Teil arbeiten und denke mir dann..: wäre ich doch Motorradmechaniker geworden ..
3. Ich Schraube täglich an CNC-Maschinen mit diversen Vorgaben/Anforderungen d.h. Drehmomenten Kraftberechnungen Drehmomentoptimierungen Übersetzungsverhältnissen und was weiss ich was herum..
Bei solchen fragen bin ich einfach ein bisschen skeptisch weil ich will ganz ehrlich gesagt nich auf einmal mit einem Fall konfrontiert werden wo es zum Beispiel heisst; Herr Sowieso sei mit seiner s1000rr frontal in ein entgegengekommendes Fahrzeug geprallt aufgrund Bremsversagen durch eigenhändiges wechseln der Bremsbeläge aufgrund von irgendwelchen Forums-Anleitung vom Benutzer StoniS1RR..
Klingt jetzt vieleicht ein wenig krass und unverständlich für die einen aber es gibt bestimmt auch einige Andere hier im Forum die meinem Gedankengang folgen können
Nicht das es eine Hexerei wäre die Bremsbeläge zu wechseln... :-/ ich mache dies seit Jahren selber
und zwar weil ich mich nur dann wohl fühle auf meinen Bike`s
Ehrlich gesagt gehe ich lieber selbst an diese Dinge als dass ich ein anderer daran lasse..; dies spätestens seit ich vor ein paar Jahren miterleben musste wie bei einem guten Freund (besser gesagt meinem Vater) "Motorrad (zx-12r) frisch von Kawa-Händler-Service" nach 2500km sportlichem (mehr oder weniger voll-Gas) Sardinien-Korsika Urlaub die Bremsbeläge "zum Glück im Hafen mit 20km/h" von der Barriere zum Schiff rausgehagelt sind.. Man bendenke dass wir 10min vorher noch mit 140 Sachen oder so auf derbe Berghänge und Felsen zugebremst haben!!! (wie die restlichen 2500km Dorgali usw..
)
Naja seit da feiert er 2x im Jahr Geburtstag aber ein schönes Erlebnis ist dies auf keinen Fall!!
Damit wollte ich nur sagen, dass es auch keine Garantie gibt das eine Werks-Vertretung fehlerfrei arbeitet!!
....und eine nicht eingeklebte Schraube die eingeklebt werden sollte
"kann hier derbe ausgedrückt" bereits von leben oder tot entscheiden..
Und nicht falsch verstehen:
Ich möchte hier keinesfalls als "Moralapostel" abgestempelt werden, ich möchte nur nicht, dass irgendjemand "ohne Schrauber-erfahrung" irgend ein solcher "Scheiss" passiert wie meinem Vater passierte (....der nicht mal selbst geschraubt hat...!!!!)
Falls irgendjemand in meiner Nähe einmal an dem Selben punkt wie Pits1000rr ansteht und hilfe braucht; schreibt mir ne PN ich helfe gerne und dies selbstverständlich kostenlos, es ist ja auch keine grosse Sache, man muss einfach wissen wie und dann klappt das ohne probleme! Aber so ganz ohne Ahnung vom Schrauben, technisch unbegabt und was weiss ich, einfach so eine Anleitung zu geben habe ich Mühe!
Gruss