Wie bekomme ich die Entlüftungsschläuche vom Tank ab?

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Wie bekomme ich die Entlüftungsschläuche vom Tank ab?

Beitragvon python4933 » 31.07.2012, 19:38

Hi,

Wollte heute meinen Tank abbauen, nur leider scheitert
es schon bei den beiden Entlüftungsschläuchen.
Die wollen einfach nicht runter von der Tülle am Tank.

Habe schon ordentlich beherzt gezogen, aber will natürlich die
Schläuche nicht kaputt reißen.

Irgendeinen Tip???
Außerdem ist der Tank ziemlich voll. Kann es passieren das Sprit aus
Den Tüllen kommt wenn ich die Schläuche dennoch abgezogen bekomme?
Benutzeravatar
python4933
 
Beiträge: 94
Registriert: 08.10.2010, 07:05

Re: Wie bekomme ich die Entlüftungsschläuche vom Tank ab?

Beitragvon pRo » 31.07.2012, 19:59

hi
die schläuche waren bei mir als ich den tank das erste mal demontiert habe auch mega fest.
ich hab dann dran gezogen und mit einem schraubenzieher den schlauch von vorne etwas von der tülle gedrückt bis er sich gelöst hat.
Benutzeravatar
pRo
 
Beiträge: 559
Registriert: 26.12.2009, 20:51
Wohnort: Mannheim
Motorrad: Hp4 Competition

Re: Wie bekomme ich die Entlüftungsschläuche vom Tank ab?

Beitragvon marcod » 31.07.2012, 22:13

Hallo,

spezialtrick: mit der Druckluftpistole :-)

MFG

Marco
Benutzeravatar
marcod
 
Beiträge: 579
Registriert: 13.12.2009, 23:26
Motorrad: S1000RR

Re: Wie bekomme ich die Entlüftungsschläuche vom Tank ab?

Beitragvon Steini__22 » 31.07.2012, 23:25

Hy! Hatte ich auch Probleme! Null Problemo!
Zieht mann die Schläuche werden diese schlanker und Keilen sich erstrecht fest!
Also:
Rund- oder Spitzzange und dann vom Schlauchende abdrücken! Durch das Drücken staucht sich der Schlauch und wird größer!
Passieren kann nichts denn der Tank ist ja aus Aluminium.
Mit Druckluft? Dann muss ich ja den ganzen Schlauch rausfrickeln und von innen zuhalten!?!?!?!
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5037
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Wie bekomme ich die Entlüftungsschläuche vom Tank ab?

Beitragvon marcod » 01.08.2012, 01:13

Hallo,

nein einfach direkt oben runter "pusten". Genau so wie man auch Griffgummis wechselt.

MFG

Marco
Benutzeravatar
marcod
 
Beiträge: 579
Registriert: 13.12.2009, 23:26
Motorrad: S1000RR

Re: Wie bekomme ich die Entlüftungsschläuche vom Tank ab?

Beitragvon python4933 » 01.08.2012, 07:37

Habs hinbekommen...danke für die Hilfe.
Mit nem Flachkopf-Schraubendreher einfach ein wenig hebeln; gleichzeitig am Schlauch ziehen..ging ganz schnell.

Musste leider fesstellen das die Entlüftungsschläuche das geringste Problem waren um an die Gaszug Feder zu kommen (um den selbstgebastelten Halter anzubringen) :lol:
Einspritz-Leiste, Luftfilter, Airbox, Steuereinheit rausnhemenn...meine Fresse. Ein Meer an Kabeln und Kabelbindern.
Nach dem Einbau des Feder-Halters und Rückbau des ganzen Gedöns war ich nur froh, nicht irgendwelche Schrauben übrig gehabt zu haben :mrgreen:
Benutzeravatar
python4933
 
Beiträge: 94
Registriert: 08.10.2010, 07:05


Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Luiji93 und 27 Gäste