Hilfe! LiMadeckel wechseln

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Hilfe! LiMadeckel wechseln

Beitragvon makaveli » 15.08.2012, 23:29

Moin! (:

Bei meiner Karre steht ein Wechsel des Lichtmaschinendeckels an, vorab stellen sich mir noch einige Fragen. Vielleicht kann mir ja wer helfen?
Hat jemand sowas schon hinter sich?

Muss ich beim Ausbau des Stators aus dem alten Deckel etwas spezielles beachten?
1. Wie einfach oder schwer bekomme ich das Kugellager aus dem Deckel und vor allem in den neuen Deckel rein? (Sprich, muss ich das mit zur Arbeit nehmen und hydraulisch reinpressen?)

2. Außerdem ist am Deckel ja noch die Betätigung der Kupplung. Im Deckel läuft meines Wissens ein Nadellager? Wie delikat ist dieses Lager? Bekomme ich das dort überhaupt ohne Probleme raus, um es in den neuen Deckel zu packen?

3. Wie mache ich das Kabel des Stators am neuen Deckel fest? Gibt es da was von Ratiopha.., erm ich meine BMW? :lol: Die Halterung, die das Kabel führt ist ja quasi an den Deckel drangeschmolzen und dichtet so. Wie mache ich das an meinem neuen Deckel?

4. Um den gesamten neuen Deckel abschließend wieder abzudichten, hatte ich vor, Dichtmasse (Hylomar M) zu verwenden, ist das in Ordnung? Des soll laut Hersteller bis 250Grad aushalten, reicht das für den Limadeckel?
Mit dieser Methode ist er ja ursprünglich auch abgedichtet, oder?


Grüße,
makaveli
Bild
Benutzeravatar
makaveli
 
Beiträge: 21
Registriert: 17.04.2012, 13:30
Wohnort: Münster; OWL
Motorrad: s1000rr

Re: Hilfe! LiMadeckel wechseln

Beitragvon NilsTrash » 19.09.2017, 21:02

Hey Leute ich wollte am Wochenende mein limadekel Wechselen
Einzige was mir so den Kopf macht ist mit dieser schaltstange die im Deckel rein geht
Wie wechselt man den? Also raus und bei dem anderen rein? Oder wie kann ich mir das vorstellen ??
Benutzeravatar
NilsTrash
 
Beiträge: 17
Registriert: 29.08.2016, 19:31
Motorrad: Hp4


Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste