Nachrüsten alternativer Schaltautomat

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Re: Nachrüsten alternativer Schaltautomat

Beitragvon Markus2802 » 22.02.2013, 14:46

Nicht falsch verstehen, sollte nicht heißen dass das nicht aufwendig ist.
Aber wer zur Hölle macht das für 1800 Euro rein???:-)
Aber abwarten, da kommen jetzt noch günstigere Alternativen. War am Anfang des normalen QS doch genau so.
Markus2802
 

Re: Nachrüsten alternativer Schaltautomat

Beitragvon MehrPower » 26.02.2013, 04:03

Da bei mir der Originale gar nicht funktioniert hat und die Gänge wie nichts rausgesprungen sind, habe ich mir jetzt den Cordona gekauft und eingebaut.
Ging relativ gut, kann nach Aaragon berichten wie er sich schaltet.
Falls jemand schon Erfahrungen mit optimalen unterbrechnungszeiten hat, bitte immer her damit.
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Re: Nachrüsten alternativer Schaltautomat

Beitragvon JoJoGraz » 26.02.2013, 09:08

Was bitte hat ein rausspringen der gänge mit dem schaltautomaten zu tun?
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Re: Nachrüsten alternativer Schaltautomat

Beitragvon S1kÄrär » 26.02.2013, 12:41

Ecotec, was bedeutet die "Neue"?
Die Modelle 2013 etc. die jetzt ausgeliefert werden, oder das "nächste" Modell?
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Re: Nachrüsten alternativer Schaltautomat

Beitragvon MehrPower » 26.02.2013, 13:45

JoJoGraz hat geschrieben:Was bitte hat ein rausspringen der gänge mit dem schaltautomaten zu tun?


Der Automat unterbricht z.B. nicht lang genug => Gang geht nicht komplett rein.
Automat arbeitet nicht während die TC regelt bzw setzt beim schaltvorgang aus, gang geht nicht ganz rein bzw erst beim nachschalten.
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Re: Nachrüsten alternativer Schaltautomat

Beitragvon wrchto » 26.02.2013, 17:56

Markus2802 hat geschrieben:Aber wer zur Hölle macht das für 1800 Euro rein???:-)


Wer zur Hölle schnallt sich um 3000 Euro Zubehör auf sein Bike? :shock:
Umkehrschluss....der Automat wird wohl für so manche hier interessant werden (schon alleine wenn ich an den Habenwollen-Faktor denke :D ).
....knees down, thumbs up...

cu
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Re: Nachrüsten alternativer Schaltautomat

Beitragvon JoWiCo » 26.02.2013, 20:02

S1kÄrär hat geschrieben:Ecotec, was bedeutet die "Neue"?
Die Modelle 2013 etc. die jetzt ausgeliefert werden, oder das "nächste" Modell?


Hi,

das Nachfolgemodell ist gemeint >> frühestens 2014 oder 2015
2013 = 2012
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STOMPGRIP; PAZZO PLA-17H-BL; LSL Brems- + Kupplungshebel kurz; LSL-Rastenanlage mit Umkehrschaltung (TÜV); HP Race Parts Bremshebelschutz; alphaRacing Sturzpads; GBRacing/BigRISK-Motorprotektoren; Öhlins 10,5/10,0 Gabelfedern (Stage1), Dämpfer mit FRS Stage2 und 100er Öhlinsfeder;
HSR-Radial-Reifenwärmer XXL; B V02 SBK f:med/r:soft
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Re: Nachrüsten alternativer Schaltautomat

Beitragvon que-cabron » 07.04.2013, 16:31

Hello,

bin gerade dabei den HM quickshifter zu verbauen, soweit so gut.
Nach dem Anschließen der Kabel, komme ich beim Schaltgestänge nicht so recht weiter.
Hätte mal jemand ein Foto, vom Schaltgestänge inkl. verbauten Quickshifter, wie es ausschauen sollten?

Bleibt der Steckkontakt vom "alten" Schaltautomat unbelegt, nachdem dieser Demontiert wurde und wie trenne ich den alten Automat vom Schaltgestänge? (siehe Foto)
http://imageshack.us/photo/my-images/71 ... 64212.jpg/

Vielen Dank.

Michael
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Re: Nachrüsten alternativer Schaltautomat

Beitragvon rr-enthusiast » 16.04.2013, 20:38

Hallöchen, ich bin seit Sonntag auch besitzer eines Bayrischen Ringeräts und wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob ich das Problem, dass der original Schaltautomat, dass er NICHT schaltet, wenn die TC arbeitet, mit dem Cali kit 2 behoben werden kann... :)
http://www.MOTRENALIN.de

Biete:

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Re: Nachrüsten alternativer Schaltautomat

Beitragvon MSHPU » 16.04.2013, 21:50

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Re: Nachrüsten alternativer Schaltautomat

Beitragvon rr-enthusiast » 22.04.2013, 09:18



Danke für den Tip. :wink:

Ist das "problem" mit dem Schaltautomaten jemandem bekannt?
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Re: Nachrüsten alternativer Schaltautomat

Beitragvon que-cabron » 11.05.2013, 13:09

Hallo,

kleiner Erfahrungsbericht bzgl. des HM Quickshifter Plus :

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Teil,
die Gänge lassen sich präzise (in Verbindung mit einer stärkeren Schaltwalzenfeder)
und vor allem schneller durchschalten.
Der Einbau geht relativ leicht von der Hand. Beim Einstellen der
richtigen Parameter des QS, hatte ich etwas Hilfe. (Danke Marco :wink: )
Der einzige kleine Wermutstropfen ist, dass das typische „knallen“ während des Schaltvorgangs,
verloren gegangen ist. Liegt wahrscheinlich an der Unterbrechung der Spritzufuhr.

Grüße aus dem Norden.
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Re: Nachrüsten alternativer Schaltautomat

Beitragvon säfter91 » 20.07.2013, 19:52

Wollte nur mal eben berichten das ich seit gestern denTellert CTS7 in meiner Mopede habe.

Eingebaut hat den ein Kumpel, ist ja ein wenig aufwendiger als bei anderen Automaten.

Heute bin ich 200km gefahren und ich muss sagen, es ist kein vergleich zur Serie, das schalten geht absolut ruckfrei, ganz sauber und butterweich! Auch vom

1 in den 2 anstandslos.

Der Tellert kostet zwar ne Stange Geld, ist aber das auf alle fälle wert. Ich kann ihn euch wärmstens empfehlen! :wink:
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Re: Nachrüsten alternativer Schaltautomat

Beitragvon Benjamin » 20.07.2013, 20:01

säfter91 hat geschrieben:Wollte nur mal eben berichten das ich seit gestern denTellert CTS7 in meiner Mopede habe.

Eingebaut hat den ein Kumpel, ist ja ein wenig aufwendiger als bei anderen Automaten.

Heute bin ich 200km gefahren und ich muss sagen, es ist kein vergleich zur Serie, das schalten geht absolut ruckfrei, ganz sauber und butterweich! Auch vom

1 in den 2 anstandslos.

Der Tellert kostet zwar ne Stange Geld, ist aber das auf alle fälle wert. Ich kann ihn euch wärmstens empfehlen! :wink:


Ist soweit bekannt...soweit ich weiß gibt es von Rudi bis jetzt nur nen stecker für die Sc59 also plug and play und überall anders muss der Lötkolben ran und das nervt ... Sonst ist der Tellert eigentlich erste Wahl...
Ich bin keine Signatur ich putze hier nur Bild
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Re: Nachrüsten alternativer Schaltautomat

Beitragvon säfter91 » 20.07.2013, 20:17

Benjamin hat geschrieben:
säfter91 hat geschrieben:Wollte nur mal eben berichten das ich seit gestern denTellert CTS7 in meiner Mopede habe.

Eingebaut hat den ein Kumpel, ist ja ein wenig aufwendiger als bei anderen Automaten.

Heute bin ich 200km gefahren und ich muss sagen, es ist kein vergleich zur Serie, das schalten geht absolut ruckfrei, ganz sauber und butterweich! Auch vom

1 in den 2 anstandslos.

Der Tellert kostet zwar ne Stange Geld, ist aber das auf alle fälle wert. Ich kann ihn euch wärmstens empfehlen! :wink:


Ist soweit bekannt...soweit ich weiß gibt es von Rudi bis jetzt nur nen stecker für die Sc59 also plug and play und überall anders muss der Lötkolben ran und das nervt ... Sonst ist der Tellert eigentlich erste Wahl...


Genau das ist das nicht so schöne beim Tellert und dann halt noch das einstellen.
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