S1000RR Schaltfederumbau, Getriebeprobleme

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Re: S1000RR Schaltfederumbau, Getriebeprobleme

Beitragvon Kirsches » 18.03.2015, 15:49

Hallo
kennt jemand eine Adresse für den Schaltfederumbau im Raum Offenburg.
Ich hab ständig Probleme vom 4. in den 5. ab 10.000 U/min. ahh
Grüsse
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Re: S1000RR Schaltfederumbau, Getriebeprobleme

Beitragvon blowman » 19.03.2015, 22:18

so,habe heute mal meine feder eingebaut und als kupplungskorbhalter die arrestierscheibe von kfm verwendet.wirklich einfach zu handhaben und der ausbau der kupplung ein kinderspiel.hier mal zwei bilder bei der verwendung der scheibe.

Bild

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Re: S1000RR Schaltfederumbau, Getriebeprobleme

Beitragvon Funk2000 » 20.03.2015, 10:26

Hey Blowman,

schön das zu hören!
Hab mir auch diese Scheibe von KFM bestellt um den Umbau vorzunehmen.
Dann sollte das ja kein Problem sein ThumbUP

Hab nur eine Frage, warum steckt auf dem zweiten Bild unten rechts ein Bohrer drin?

Gruß Funk
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Re: S1000RR Schaltfederumbau, Getriebeprobleme

Beitragvon blowman » 20.03.2015, 10:47

Laut bmw-cd muß da ein "sperrstift" rein,ich denke mal zum arretieren der kurbelwelle.der originalstift kostet glaube ich auch um die 20€,deshalb mußte ein bohrer in der richtigen größe herhalten.

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Re: S1000RR Schaltfederumbau, Getriebeprobleme

Beitragvon ICE-Q » 28.03.2015, 00:19

jemand im Raum Ludwigshafen der den Umbau macht/kann ?
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Re: S1000RR Schaltfederumbau, Getriebeprobleme

Beitragvon kridi88 » 04.04.2015, 20:42

Hab jetzt den ganzen Thread gelesen, aber keine Antwort gefunden.

Hilft der Umbau auch bei dem Problem, dass beim Hochschalten mit dem Schaltassi in niedrigen Drehzahlen, vom ersten in den zweiten Gang, der Leerlauf rein geht?
Hatte das schon mehrmals. Vor allem in der Stadt ziemlich peinlich. :ahh: :lol:
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Re: S1000RR Schaltfederumbau, Getriebeprobleme

Beitragvon Pinocchio » 04.04.2015, 20:45

kridi88 hat geschrieben:Hab jetzt den ganzen Thread gelesen, aber keine Antwort gefunden.

Hilft der Umbau auch bei dem Problem, dass beim Hochschalten mit dem Schaltassi in niedrigen Drehzahlen, vom ersten in den zweiten Gang, der Leerlauf rein geht?
Hatte das schon mehrmals. Vor allem in der Stadt ziemlich peinlich. :ahh: :lol:

Die Feder bringt eine deutliche Verbesserung vom Schalten allgemein ThumbUP
Die Gänge gehen viel präziser rein also auch von 1 in den 2 Gang winkG
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Re: S1000RR Schaltfederumbau, Getriebeprobleme

Beitragvon Meister Lampe » 05.04.2015, 09:05

Pünktlich zu Ostern sind wieder Schaltfedern da , einfach melden wer Bedarf hat ... ;-) , Morgen beantworte ich noch alle Mails , heute muß ich noch Eier verstecken ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
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Re: S1000RR Schaltfederumbau, Getriebeprobleme

Beitragvon Funk2000 » 07.04.2015, 11:12

Sooo, hab mich mal über das Osterwochenende dran gemacht und diese Feder eingebaut.

Ich muss sagen das ist eine Verbesserung von 200%.
Endlich funktioniert alles so wie ich es mir vorgestellt habe. ThumbUP
Netter Nebeneffekt ist noch, das der Neutralgang viel besser reingeht, das war vorher manchmal ein wenig fummelig.

Ich kann es also auch nur empfehlen bei Schaltproblemen diese kleine Feder zu verbauen!

Wenn jemand aus dem nördlichen Raum rund um HH Hilfe braucht, sagt gern bescheid.

Gruß
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Re: S1000RR Schaltfederumbau, Getriebeprobleme

Beitragvon ICE-Q » 07.04.2015, 12:41

ich war gestern bei Oli
schaltet um welten besser
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Re: S1000RR Schaltfederumbau, Getriebeprobleme

Beitragvon DrJones » 07.04.2015, 12:48

Hat die Feder auch etwas damit zu tun wie viel Kraft es braucht zum schalten, oder bleibt das gleich?
Grüsse
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Re: S1000RR Schaltfederumbau, Getriebeprobleme

Beitragvon hellrider1981 » 07.04.2015, 12:50

ist die 2015 er auch davon betroffen?
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Re: S1000RR Schaltfederumbau, Getriebeprobleme

Beitragvon DrJones » 07.04.2015, 12:56

hellrider1981 hat geschrieben:ist die 2015 er auch davon betroffen?

Ne. Habe irgendwo in einem anderen Thread gelesen die hat schon eine härtere Feder.
Grüsse
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Re: S1000RR Schaltfederumbau, Getriebeprobleme

Beitragvon hellrider1981 » 07.04.2015, 12:58

alles klar!!!
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Re: S1000RR Schaltfederumbau, Getriebeprobleme

Beitragvon Peti » 07.04.2015, 12:59

kridi88 hat geschrieben:Hilft der Umbau auch bei dem Problem, dass beim Hochschalten mit dem Schaltassi in niedrigen Drehzahlen, vom ersten in den zweiten Gang, der Leerlauf rein geht?
Hatte das schon mehrmals. Vor allem in der Stadt ziemlich peinlich. :ahh: :lol:

Weiß ja nicht, wie das bei der RR 2015 gelöst wurde, aber soll man den Schaltassi nicht erst bei höheren Drehzahlen benutzen?
Grüße, Peter

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