SBS Dual Sinter Beläge

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Re: SBS Dual Sinter Beläge

Beitragvon meier72 » 26.05.2013, 19:10

MrSam hat geschrieben:Leicht Offtopic, aber ich frage trotzdem mal. Mischt ihr dann vorne und hinten, also z.B. vorne XBK5 und hinten original Beläge? Oder sollte man sowas lieber sein lassen?



Hinten hatten wir noch nie was anderes wie Originale....
Pokal oder Spital :-)
I don't like Sushi or Pasta S1000RR
Benutzeravatar
meier72
 
Beiträge: 416
Registriert: 20.04.2010, 15:09
Motorrad: S1000RR

Re: SBS Dual Sinter Beläge

Beitragvon go-Johnny » 17.09.2015, 19:41

Guten Tag

wahrscheinlich ist es einleutent und ich stehe auf dem Schlauch, aber die SBS Dual Sinter Beläge sind länger wie die originalen.

wie soll ich das verstehen?
bei den originalen sind es 4 stück pro zange
und bei diesen hier sind es 2 lange...

Danke für die Hilfe

MFG
Benutzeravatar
go-Johnny
 
Beiträge: 66
Registriert: 12.04.2012, 19:26
Motorrad: 2012

Re: SBS Dual Sinter Beläge

Beitragvon Willes » 18.09.2015, 17:50

Sind die langen nicht für die HP4?
Die haben doch den Monobremssattel?! Richtig? cofus

Bitte verbessern, wenn es nicht stimmt scratch
ONLINE SHOP -> Timos-Plottshop

Wenn's nicht rockt - isses für'n Arsch!
Benutzeravatar
Willes
 
Beiträge: 1264
Registriert: 22.07.2014, 13:50
Wohnort: Heiningen
Motorrad: S1000RR 14'

Re: SBS Dual Sinter Beläge

Beitragvon timo » 18.09.2015, 18:57

Willes hat geschrieben:Sind die langen nicht für die HP4?
Die haben doch den Monobremssattel?! Richtig? cofus

Bitte verbessern, wenn es nicht stimmt scratch


Der Kollege hat sich im Shop verguckt und ist bei den Rennbelägen für die HP4 gelandet. Das sind natürlich (SBS901 bzw. TRW858) 2 pro Zange (Monobloc) und bei der S1000RR (SBS870 oder TRW829) 4 pro Zange.

Mischungen im Vergleich:

TRW SRQ = SBS RS = Brembo SC = Sinter-Race
TRW CRQ = SBS DC = Brembo RC = Carbon Race
TRW SCR = SBS DS = Brembo Z04 = Sinter-Carbon Race

Und nein ... SBS, TRW und Brembo sind von Mischung nicht immer gleich, aber vom Typ und Einsatz her vergleichbar. Jeder Hersteller hat natürlich so seine eigene Belagrezeptur.
Gruß Timo

BMW HP4 (Racebike)
DUCATI Multistrada 1200 Pikes Peak
DUCATI Monster 1200R
Kreidler RS50 Elektronik



http://www.bigrisk.de
info@bigrisk.de

23.03-27.03.2017 Cartagena Rennteam Eilers
30.03-01.04.2017 Doha/Losail Michelin-Test
06.06-07.06.2017 Ducati4U Hockenheim GP
25.09-26-09.2017 Speer Hockheim 300 Meilen
more to come
Benutzeravatar
timo
 
Beiträge: 1032
Registriert: 16.04.2010, 15:21
Motorrad: BMW HP4

Re: SBS Dual Sinter Beläge

Beitragvon Dan0111 » 06.09.2017, 21:40

@timo:

Sag mal bitte, wo liegt denn der Unterschied in den SBS 901 DS und den SBS 841 DS? Ist der 901 mit der 4mm Trägerplatte der neuere Belag? Haben die da nachgebessert? Wobei 4mm ja auch immer noch recht dünn ist. :mrgreen: cofus
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Dan0111
 
Beiträge: 767
Registriert: 09.04.2012, 15:43
Motorrad: S1000RR

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste