Ego hat geschrieben:Ist dein erstes Motorrad oder wie?Das ist doch völlig normal.... Ob das Bike 10.000 oder 30.000 Euro kostet...
hast ja Recht...musst ruhiger werden!
Ego hat geschrieben:Ist dein erstes Motorrad oder wie?Das ist doch völlig normal.... Ob das Bike 10.000 oder 30.000 Euro kostet...
guni hat geschrieben:Ego hat geschrieben:Ist dein erstes Motorrad oder wie?Das ist doch völlig normal.... Ob das Bike 10.000 oder 30.000 Euro kostet...
hast ja Recht...musst ruhiger werden!
guni hat geschrieben:Ego hat geschrieben:Ist dein erstes Motorrad oder wie?Das ist doch völlig normal.... Ob das Bike 10.000 oder 30.000 Euro kostet...
hast ja Recht...musst ruhiger werden!
Markus2802 hat geschrieben:Jetzt aber mal sachlich:
Was meinst du denn passiert im Kühler, wenn die Außentemperatur 20-25 Grad höher ist. Das Wasser wird noch heißer, dehnt sich also noch mehr aus. Der Kühlerdecker ist ein 1,3Bar Druckverschluss. Dieser geht dann auf, das Wasser läuft in den Ausgleichbehälter. Das ist eine One Way Konstruktion. Daher kann das Wasser gar nicht zurück. Und ja, bei der BMW mag die Varianz gösser sein, aber sie schimpft in der Regel auch nicht wenn du etwas weniger Wasser drin hast bzw. Du nicht direkt nach füllst. Aber das System ist bei nahezu allen Motorrädern das Selbe...
Ego hat geschrieben:Markus2802 hat geschrieben:Jetzt aber mal sachlich:
Was meinst du denn passiert im Kühler, wenn die Außentemperatur 20-25 Grad höher ist. Das Wasser wird noch heißer, dehnt sich also noch mehr aus. Der Kühlerdecker ist ein 1,3Bar Druckverschluss. Dieser geht dann auf, das Wasser läuft in den Ausgleichbehälter. Das ist eine One Way Konstruktion. Daher kann das Wasser gar nicht zurück. Und ja, bei der BMW mag die Varianz gösser sein, aber sie schimpft in der Regel auch nicht wenn du etwas weniger Wasser drin hast bzw. Du nicht direkt nach füllst. Aber das System ist bei nahezu allen Motorrädern das Selbe...
Das verstehe ich ja!! Allerdings bin ich die letzten Male bei etwas kühleren Temperaturen gefahren..
Und wo kommen dann die Flecken her kommen?
Markus2802 hat geschrieben:Jetzt aber mal sachlich:
Was meinst du denn passiert im Kühler, wenn die Außentemperatur 20-25 Grad höher ist. Das Wasser wird noch heißer, dehnt sich also noch mehr aus. Der Kühlerdecker ist ein 1,3Bar Druckverschluss. Dieser geht dann auf, das Wasser läuft in den Ausgleichbehälter. Das ist eine One Way Konstruktion. Daher kann das Wasser gar nicht zurück.
funbiker hat geschrieben:Markus2802 hat geschrieben:Jetzt aber mal sachlich:
Was meinst du denn passiert im Kühler, wenn die Außentemperatur 20-25 Grad höher ist. Das Wasser wird noch heißer, dehnt sich also noch mehr aus. Der Kühlerdecker ist ein 1,3Bar Druckverschluss. Dieser geht dann auf, das Wasser läuft in den Ausgleichbehälter. Das ist eine One Way Konstruktion. Daher kann das Wasser gar nicht zurück.
und irgendwann is der kühlkreislauf leer und der ausgleichsbehälter voll
Markus2802 hat geschrieben:Ego hat geschrieben:Markus2802 hat geschrieben:Jetzt aber mal sachlich:
Was meinst du denn passiert im Kühler, wenn die Außentemperatur 20-25 Grad höher ist. Das Wasser wird noch heißer, dehnt sich also noch mehr aus. Der Kühlerdecker ist ein 1,3Bar Druckverschluss. Dieser geht dann auf, das Wasser läuft in den Ausgleichbehälter. Das ist eine One Way Konstruktion. Daher kann das Wasser gar nicht zurück. Und ja, bei der BMW mag die Varianz gösser sein, aber sie schimpft in der Regel auch nicht wenn du etwas weniger Wasser drin hast bzw. Du nicht direkt nach füllst. Aber das System ist bei nahezu allen Motorrädern das Selbe...
Das verstehe ich ja!! Allerdings bin ich die letzten Male bei etwas kühleren Temperaturen gefahren..
Und wo kommen dann die Flecken her kommen?
Der Behälter Drückt ja auch immer (z.B. bei Schräglage) etwas Wasser in den Überlaufschlauch. Sieht meist mehr aus als es tatsächlich war.
Ich würde mir da keinen Kopf machen, solange die Kühlleistung auch passt.
Ego hat geschrieben:Markus2802 hat geschrieben:Ego hat geschrieben:Markus2802 hat geschrieben:Jetzt aber mal sachlich:
Was meinst du denn passiert im Kühler, wenn die Außentemperatur 20-25 Grad höher ist. Das Wasser wird noch heißer, dehnt sich also noch mehr aus. Der Kühlerdecker ist ein 1,3Bar Druckverschluss. Dieser geht dann auf, das Wasser läuft in den Ausgleichbehälter. Das ist eine One Way Konstruktion. Daher kann das Wasser gar nicht zurück. Und ja, bei der BMW mag die Varianz gösser sein, aber sie schimpft in der Regel auch nicht wenn du etwas weniger Wasser drin hast bzw. Du nicht direkt nach füllst. Aber das System ist bei nahezu allen Motorrädern das Selbe...
Das verstehe ich ja!! Allerdings bin ich die letzten Male bei etwas kühleren Temperaturen gefahren..
Und wo kommen dann die Flecken her kommen?
Der Behälter Drückt ja auch immer (z.B. bei Schräglage) etwas Wasser in den Überlaufschlauch. Sieht meist mehr aus als es tatsächlich war.
Ich würde mir da keinen Kopf machen, solange die Kühlleistung auch passt.
Das erklärt aber noch nicht die Flecken hinterm Kühler.
Komisch auch, das ich sonst keinen mit dem Problem kenne...
Ego hat geschrieben:Das bringt mich dem ganzen doch mal Stück näher!
Weil sich das überall dort verteilt..
Weiter oben hatte ich das geschrieben das ich hinterm Kühler Flecken hab...
Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste