LAMPR bei hohen Drehzahlen

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

LAMPR bei hohen Drehzahlen

Beitragvon Bernd Lukas » 30.05.2013, 14:53

Hallo zusammen,

ich bekomme an meiner RR, Bj. 04/2010, 24.000 km, bei höherer Geschwindigkeit (>220 km) den Fehler LAMPR im Display, was ja ausgefallene Rücklichteinheit bedeutet. Scheinbar ist das Problem drehzahl- bzw. (vermutlich) vibrationsabhängig, weil es ab 220 km/h fast sicher reproduzierbar ist. Darunter gibt es keine Fehlermeldung (reduziere ich die Geschwindigkeit / Drehzahl, verschwindet die Fehleranzeige wieder während der Fahrt), die Rücklichteinheit "brennt" bei Überprüfung im Stand auch mit sämtlichen LEDs.
Ich habe Steckverbindungen überprüft, was aber keine Veränderung gebracht hat.
Hat diesen Fehler schon jemand gehabt ? (bei meiner früheren BMW K 1200 S hatte ich Vergleichbares vorne mit dann LAMPF)

Ich plane eine Reparartur über die CAR-Garantieverlängerung (bin jetzt im zweiten abgedeckten Jahr). Irgendein Kommentar hierzu ? Die Ausschlußbedingungen sprechen nur von nicht abgedeckten Glühbirnen - um solche geht es hier aber nicht - LEDs leuchten alle. Denke eher, dass es ein Kontaktproblem (auf einer Platine) im Innenleben gibt.

Gruß
Bernd
Bernd Lukas
 
Beiträge: 46
Registriert: 12.01.2010, 12:16

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste