RRwolli hat geschrieben:naja, würde mal sagen selbst Schuld. Auch wenn man es machen läßt würde ich da immer ein Auge drauf werfen ob es auch korrekt ausgeführt wurde. Schau dir mal das Kettenblatt an ob da Einlaufspuren zu sehen.
Gruß
Wolfgang
Serpel hat geschrieben:Wertes Forum,
ums kurz zu machen: Ließ vergangene Woche bei der freundlichen BMW-Vertretung in Schmerikon frische Pneu aufziehen für die Fahrt in den Urlaub. In Carlisle (Nordengland) an der Tanke beim Schieben bemerkte ich ein Rattern, das nur von der Kette herrühren konnte. Bei genauerem Hinsehen dann die Bestätigung: sie war straff gespannt - ohne jedes Spiel! Wow - ich musste mich erst mal setzen! War die gesamten 2500 Kilometer so gefahren ... Wer kommt schon auf die Idee, dass eine BMW Fachwerkstatt nicht in der Lage ist, Kettenspiel korrekt einzustellen?! (Seltsamerweise hatte ich beim Fahrverhalten bzgl. Einfedern der Schwinge nichts bemerkt.)
Frage: Ist das Getriebeausgangswellenlager jetzt hinüber? Muss die Kette getauscht werden (läuft jetzt, nach korrekter Einstellung des Spiels wieder einwandfrei), sollte ich meinem Freundlichen mit den härteren Bandagen kommen (komme sonst sehr gut mit ihm klar und bin bisher auch sehr zufrieden)?
Gruß
Serpel
RRwolli hat geschrieben:naja, würde mal sagen selbst Schuld. Auch wenn man es machen läßt würde ich da immer ein Auge drauf werfen ob es auch korrekt ausgeführt wurde. Schau dir mal das Kettenblatt an ob da Einlaufspuren zu sehen.
Gruß
Wolfgang
seb68 hat geschrieben:Wenn ich für eine DienstLeistung bezahle dann will ich selber keinen Finger mehr anlegen
Zumal die bmw Preise so extrem teuer sind dann erwarte ich persönlich das das alles hoch qualifizierte Mitarbeiter sind
Das Fehler passieren das ist normal
Aber wenn ich meine Ventile einstellen lasse
Zerlege ich doch net daheim nochmal alles um zu schauen ob es auch richtig gemacht wurde
Ich Zahl für eine Leistung also soll diese auch erbracht werden ohne das ich selber jeden kleinen fitzel noch checken muss
seb68 hat geschrieben:Wenn ich für eine DienstLeistung bezahle dann will ich selber keinen Finger mehr anlegen
Zumal die bmw Preise so extrem teuer sind dann erwarte ich persönlich das das alles hoch qualifizierte Mitarbeiter sind
Das Fehler passieren das ist normal
Aber wenn ich meine Ventile einstellen lasse
Zerlege ich doch net daheim nochmal alles um zu schauen ob es auch richtig gemacht wurde
Ich Zahl für eine Leistung also soll diese auch erbracht werden ohne das ich selber jeden kleinen fitzel noch checken muss
RRwolli hat geschrieben:seb68 hat geschrieben:Wenn ich für eine DienstLeistung bezahle dann will ich selber keinen Finger mehr anlegen
Zumal die bmw Preise so extrem teuer sind dann erwarte ich persönlich das das alles hoch qualifizierte Mitarbeiter sind
Das Fehler passieren das ist normal
Aber wenn ich meine Ventile einstellen lasse
Zerlege ich doch net daheim nochmal alles um zu schauen ob es auch richtig gemacht wurde
Ich Zahl für eine Leistung also soll diese auch erbracht werden ohne das ich selber jeden kleinen fitzel noch checken muss
solche Arbeiten werden auch schonmal gerne an Azubis abgetreten.
Es geht doch hier um eine zu straff eingestellte Kette und nicht um eine Reparatur oder Ventile einstellen auch wenn ich dafür bezahle mache ich zumindestens eine Sichtkontrolle. Mal davon abgesehen spricht es auch nicht gerade für eine vernünftige Kettenpflege, das es erst nach 2500 Kilometern aufgefallen ist, außer der Kollege fährt mit einem Kettenöler.
Gruß
Wolfgang
scaltbrok hat geschrieben:RRwolli hat geschrieben:seb68 hat geschrieben:Wenn ich für eine DienstLeistung bezahle dann will ich selber keinen Finger mehr anlegen
Zumal die bmw Preise so extrem teuer sind dann erwarte ich persönlich das das alles hoch qualifizierte Mitarbeiter sind
Das Fehler passieren das ist normal
Aber wenn ich meine Ventile einstellen lasse
Zerlege ich doch net daheim nochmal alles um zu schauen ob es auch richtig gemacht wurde
Ich Zahl für eine Leistung also soll diese auch erbracht werden ohne das ich selber jeden kleinen fitzel noch checken muss
solche Arbeiten werden auch schonmal gerne an Azubis abgetreten.
Es geht doch hier um eine zu straff eingestellte Kette und nicht um eine Reparatur oder Ventile einstellen auch wenn ich dafür bezahle mache ich zumindestens eine Sichtkontrolle. Mal davon abgesehen spricht es auch nicht gerade für eine vernünftige Kettenpflege, das es erst nach 2500 Kilometern aufgefallen ist, außer der Kollege fährt mit einem Kettenöler.
Gruß
Wolfgang
Geht das schon wieder los
Auch ein azubi muss seine arbeit ordnungsgemäß machen! Wenn er es nicht gemacht hat muss es dem prüfenden meister auffallen!
Alles was ein azubi macht muss überprüft werden.
Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste