Anleitung Deaktivierung der Auspuffklappensteuerung

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Re: Anleitung Deaktivierung der Auspuffklappensteuerung

Beitragvon Andi_Theke » 29.08.2013, 16:22

Ok, dann würde ich jetzt alles wieder zurückbauen und schauen ob alles wieder normal funktioniert. Wenn ja würde ich dann mal die unteren Züge aushängen und schauen ob sie wieder ins Notlaufprogramm wechselt.
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Re: Anleitung Deaktivierung der Auspuffklappensteuerung

Beitragvon Dannbacher » 29.08.2013, 16:25

Wobei es mich wundern würde wenn dann kein Warnlämpchen angeht... komisch
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Re: Anleitung Deaktivierung der Auspuffklappensteuerung

Beitragvon Triple Laux » 29.08.2013, 16:31

Zurückgebaut ist alles. Maschine läuft wieder einwandfrei.

Möchte die Züge nur ungerne ändern, nicht dass die dann nicht mehr passen.

Mich wundert nur, dass andere 2012er Modelle keine Probleme mit dem Stecker rausziehen haben.
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Re: Anleitung Deaktivierung der Auspuffklappensteuerung

Beitragvon Ego » 29.08.2013, 23:09

Die Klappe hat nur was mit der Lautstärke zu tun!

Die RR hat im Noch eine zweite Klapp welche Lastabhängig arbeitet!!!

Hinten vor dem ESD dient nur der Lautstärke!
Vllt hast du den falschen Stecker abgezogen ;-)
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Re: Anleitung Deaktivierung der Auspuffklappensteuerung

Beitragvon Triple Laux » 30.08.2013, 07:41

Du siehst ja die Fotos auf der ersten Seite. Denke nicht das es der falsche Stecker war.

Ich habe gestern Abend noch einen Anruf meines Händler bekommen, der meinte, dass sie im Notlauf war.
Allerdings konnte er sich nicht erklären, wieso dies bei meiner passiert und bei anderen nicht. Wollen sie die Tage mal ans Diagnosegerät anhängen und schauen ob wie daraus schlau werden.
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Re: Anleitung Deaktivierung der Auspuffklappensteuerung

Beitragvon Ego » 30.08.2013, 08:00

ja kurios ist das schon..

Hatte ja bisher sonst keiner Probleme damit. Egal ob 2010/11/12/13er Modell
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Re: Anleitung Deaktivierung der Auspuffklappensteuerung

Beitragvon Triple Laux » 30.08.2013, 11:04

Update:
Händler hat festgestellt, dass ich noch eine alte Software-Version besitze. Was auch immer das bedeutet.
Muss ein komplettes System-Update durchgeführt werden, was aber nicht mal so schnell geht. Termin in 3 Wochen :roll:
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Re: Anleitung Deaktivierung der Auspuffklappensteuerung

Beitragvon Supermic » 02.09.2013, 20:46

Habe gestern bei meiner 2012er auch "den Stecker gezogen"... Fazit: satterer Sound im Stand und niedrigeren Drehzahlen und keinerlei Einbußen in der Performance.

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Re: Anleitung Deaktivierung der Auspuffklappensteuerung

Beitragvon RRwolli » 03.09.2013, 13:00

habe heute Morgen den Stecker gezogen , mit dem Fazit das bei Zündung an der Stellmotor die ganze Zeit lief. Motor gestartet und der lief immer noch. Stecker wieder reingesteckt und Zündung an und der Stellmotor lief immer noch dauerhaft. Nach Hause gegangen, umgezogen und ab zum Freundlichen. Beim vierten mal Zündung an lief der Stellmotor nicht mehr mit trotzdem hingefahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Wie ich schon vermutet hatte bringt der ganze Zenober nicht viel.

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Re: Anleitung Deaktivierung der Auspuffklappensteuerung

Beitragvon Supermic » 03.09.2013, 14:01

RRwolli hat geschrieben:habe heute Morgen den Stecker gezogen , mit dem Fazit das bei Zündung an der Stellmotor die ganze Zeit lief. Motor gestartet und der lief immer noch. Stecker wieder reingesteckt und Zündung an und der Stellmotor lief immer noch dauerhaft. Nach Hause gegangen, umgezogen und ab zum Freundlichen. Beim vierten mal Zündung an lief der Stellmotor nicht mehr mit trotzdem hingefahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Wie ich schon vermutet hatte bringt der ganze Zenober nicht viel.

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Aber vorausgesetzt Du ziehst den richtigen Stecker (nämlich den vom Stellmotor) kann dieser nicht mehr laufen weil er gar keinen Saft mehr hat??? :roll:
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Re: Anleitung Deaktivierung der Auspuffklappensteuerung

Beitragvon RRwolli » 03.09.2013, 17:28

da gebe ich dir Recht. War aber schon der Stecker mit den vier Kabeln hinter dem Flüssigkeitsbehälter. Keine Ahnung was da noch mit dran hängt und da mitlief.

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Re: Anleitung Deaktivierung der Auspuffklappensteuerung

Beitragvon Ego » 03.09.2013, 21:29

Softwareupdate??

Gibts das auch für die 2011?
Wenn ja, wieso bekommt man dann von BMW nicht bescheid?

Meine muss jetzt im September zur Inspektion. Dann können die das direkt mit machen!
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Re: Anleitung Deaktivierung der Auspuffklappensteuerung

Beitragvon RRwolli » 04.09.2013, 17:26

um das mal zu entwirren war ich heute beim Freundlichen. Was da am Mitlaufen war, war/ist der Motor von den Drosselklappen den man eigentlich immer hört.

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Re: Anleitung Deaktivierung der Auspuffklappensteuerung

Beitragvon Triple Laux » 06.09.2013, 20:48

Züge ausgehängt und Akra Slip On montiert. Super Sound!!!
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Re: Anleitung Deaktivierung der Auspuffklappensteuerung

Beitragvon Psycho111 » 07.09.2013, 16:43

Bei mir hat das mit dem Stecker ziehen auch ohne Probleme geklappt.
Merklich lauter ist sie dadurch nicht, aber viel tieferer Sound. Danke für die Anleitung
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