Kit-Steuergerät

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Kit-Steuergerät

Beitragvon xX Murmel Xx » 23.02.2010, 19:33

Das hat mir doch jetzt keine Ruhe gelassen. Seit ein paar Wochen hält sich das Gerücht, dass es ein Kit-Steuergerät Anfang diesen Jahres geben soll.

In dem Thema Akrapovic 4>2>1 Voll-Titan Anlage Evo-2 gabe es dazu ja auch schon Stellungnahmen von Fahrern, die im Sportförderprogramm von BMW sind. Dazu gehöre ich nicht, aber ich habe einen Bekannten im Entwicklungsteam der S1000RR.

Den habe ich nun heute mal angerufen. Sie sind auch gerade mit dem Motorrad wieder auf Testfahrt. Er konnte mir noch gar nichts zu einem neuen Steuergerät sagen, wird sich aber in den nächsten Tagen mal bei seinem Ingenieurskollegen erkundigen. Dann bekomme ich die Information aus erster Hand und werde natürlich berichten.
08. - 10. November 2010 / Aragon Motorland
23. – 31. Dezember 2010 / Circuito Cartagena
02. – 05. Januar 2011 / Circuito Cartagena
02. – 04. Februar 2011 / Circuito de Almeria
28. - 31. März 2011 / Aragon Motorland
Benutzeravatar
xX Murmel Xx
 
Beiträge: 443
Registriert: 02.11.2009, 18:18

Re: Kit-Steuergerät

Beitragvon Nigel » 24.02.2010, 06:44

xX Murmel Xx hat geschrieben:Das hat mir doch jetzt keine Ruhe gelassen. Seit ein paar Wochen hält sich das Gerücht, dass es ein Kit-Steuergerät Anfang diesen Jahres geben soll.

In dem Thema Akrapovic 4>2>1 Voll-Titan Anlage Evo-2 gabe es dazu ja auch schon Stellungnahmen von Fahrern, die im Sportförderprogramm von BMW sind. Dazu gehöre ich nicht, aber ich habe einen Bekannten im Entwicklungsteam der S1000RR.

Den habe ich nun heute mal angerufen. Sie sind auch gerade mit dem Motorrad wieder auf Testfahrt. Er konnte mir noch gar nichts zu einem neuen Steuergerät sagen, wird sich aber in den nächsten Tagen mal bei seinem Ingenieurskollegen erkundigen. Dann bekomme ich die Information aus erster Hand und werde natürlich berichten.


We are awaiting anxiously the info :P . I am told the bike is rich and not lean from 8000 up. This was confirmed by DJ regarding the PC V. Also in this picture you see the same. BUT, for the full pipe, I do not know yet. We will see on the dyno in a few days.

Nigel.
Benutzeravatar
Nigel
 
Beiträge: 294
Registriert: 21.07.2009, 17:00

Re: Kit-Steuergerät

Beitragvon Germany » 24.02.2010, 13:47

xX Murmel Xx hat geschrieben:Das hat mir doch jetzt keine Ruhe gelassen. Seit ein paar Wochen hält sich das Gerücht, dass es ein Kit-Steuergerät Anfang diesen Jahres geben soll.

In dem Thema Akrapovic 4>2>1 Voll-Titan Anlage Evo-2 gabe es dazu ja auch schon Stellungnahmen von Fahrern, die im Sportförderprogramm von BMW sind. Dazu gehöre ich nicht, aber ich habe einen Bekannten im Entwicklungsteam der S1000RR.

Den habe ich nun heute mal angerufen. Sie sind auch gerade mit dem Motorrad wieder auf Testfahrt. Er konnte mir noch gar nichts zu einem neuen Steuergerät sagen, wird sich aber in den nächsten Tagen mal bei seinem Ingenieurskollegen erkundigen. Dann bekomme ich die Information aus erster Hand und werde natürlich berichten.


Ich höre ganz gespannt zu. Mein Mechaniker hat bammel dass er ärger von der Umweltbehörde bekommt... er meinte ein vergehen gegen das Abgas-gesetz ?!? sei etwa $10.000 und 60tage im knast... DIE SPINNEN DIE AMIS! Auch könnte man das nur auf einer Rennstrecke machen, mit den richtigen reifen, also dieses mal nicht mit den Pilot Power Road :lol:....
Ich hab ihm dann erklärt das meine 1098S mit dem vollen system, luftfilter, nockenwelle und anderer ECU im normalen Strassenbetrieb unterwegs ist, das konnte er nicht glauben... :lol: :lol:
Ducati Hypermotard 1100S Strasse / Wald und Wiese; Ducati 1098S Rennstrecken / Straße; BMW S1000RR bis jetzt nur Straße; Suzuki GSX-R 600 nur Rennstrecken
Benutzeravatar
Germany
 
Beiträge: 44
Registriert: 26.01.2010, 19:08
Wohnort: Chicago IL


Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste