Steuergerät Software

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Steuergerät Software

Beitragvon Snoopy555 » 24.02.2010, 12:30

Hi

Ist eigentlich angedacht das man über eine entsprechende Software Diverse Einstellungen selbst beeinflussen kann, oder muss man dann als Rennstrecken Nutzer ständig zu seinem Dealer gehen(der wohl in der Regel auch nicht den richtigen Plan hat)?

Das man nicht ohne weitere Hilfsmittel an der Gemischanreicherung/Zündung rumdoktert versteht sich von selbst. Man sollte jedoch solche Dinge wie schon beschriebene Probleme mit der Lichtanlage bei Ausbau(Fehlermeldungen) ausblenden können oder die Updates für die Tc/ABS selbst einspielen können. Und ist schon bekannt wie seitens BMW die Verwendung eines Pc gehandhabt wird damit man den Motor auf die neue Anlage abstimmen kann, oder gibt's da eine Möglichkeit die evtl den Händlern die solche Abstimmungsarbeiten machen, das via einer BMW sw zu handeln?

fg sy
Snoopy555
 
Beiträge: 179
Registriert: 06.09.2009, 07:12

Re: Steuergerät Software

Beitragvon xX Murmel Xx » 24.02.2010, 12:50

Derzeit setzten die BMW Werkstätten noch den GT One ein. Der GT One wird in den kommenden Wochen durch ein neues System ersetzt werden. Dann werden auch verschiedene Einstellmöglichkeiten für das Steuergerät möglich sein.

Das Problem mit der Scheinwerfer-Fehlermeldung soll dann auch der Vergangenheit angehören. Man muss dann auch keine Widerstände mehr einbauen. Die ersten Schulungen für die BMW Mitarbeiter sind schon gelaufen. Das System ist auch schon ausgeliefert, aber derzeit noch nicht einsetzbar. Die Hardware ist also schon vorhanden und es kann nun nur noch ein paar Wochen bis zur Inbetriebnahme dauern.

Aber Vorsicht mit dem neuen Werkstattwunder. Die Kiste ist online mit München verbunden. Dadurch ist die Software zwar immer auf dem aktuellen Stand, aber jede Veränderung an der Elektronik und Motorsteuerung wird in München sofort dokumentiert!
08. - 10. November 2010 / Aragon Motorland
23. – 31. Dezember 2010 / Circuito Cartagena
02. – 05. Januar 2011 / Circuito Cartagena
02. – 04. Februar 2011 / Circuito de Almeria
28. - 31. März 2011 / Aragon Motorland
Benutzeravatar
xX Murmel Xx
 
Beiträge: 443
Registriert: 02.11.2009, 18:18


Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste