Bstroehm hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe ein Problem. Mir reissen trotz mehrmaligem einstellen von Profis immer die Reifen auf. Nun meinte einer wo 20 Jahre bei Öhlins war, ich sei zu schwer für das Serienfederbein und Rennstreckenbetrieb. Ich habe mit Ausrüstung ca. 100kg. Bin jetzt am überlegen über den Winter aufzurüsten. Kann mir einer einen Spezialisten nähe Stuttgart empfehlen? Am besten einen freien wo mir die Serienteile dementsprechend mit neuen Federelementen umrüstet. Bin noch nicht so schnell um mind. 3000€ für ein Fahrwerk auszugeben
Danke schonmal für eure Antworten.
Bstroehm hat geschrieben:Ich fahre in der Regel Metzeler Slicks. Habe vom CompK (scheiss Reifen außer man will driften übern) bis zum K1 alles ausprobiert. Auch mit dem Luftdruck habe ich gespielt. Meine Fahrweise habe ich auch angepasst und früher Gas gegeben um den Beschleunigungsstreifen nicht so zu belasten und und und....hat alles ein bisschen geholfen aber halt nicht die Welt und das geht mit der Zeit einfach ins Geld da ein aufgerissener Reifen kein wirklichen Grip mehr hat.
Prinzipiell bin ich mit dem Fahrwerk zufrieden, da ich noch nicht um die letzten 10tel kämpfe. Bin zwar nicht langsam aber auch nicht der schnellste somit sollte das Fahrwerk eigentlich ausreichend sein bei so einem Motorrad.
Vielleicht kann mir auch hier jemand eine Einstellung empfehlen die ich mal versuchen kann? Speziell hinten. Wie gesagt nur Rennstrecke und ca. 100kg Gewicht.
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