Schaltstange

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Schaltstange

Beitragvon RRwolli » 10.03.2014, 10:52

habe letzte Woche eine Gilles AS31gt2 montiert, da ist mir aber der Schalthebel noch 3-5mm zu hoch. Die Schaltstange habe ich auf das kürzeste Maß eingestellt. Kann ich die Schaltstange kürzen, hat die auf beiden Seiten Innengewinde oder ist das ein Teil mit zweimal Schraubgewinde.

Gruß
Wolfgang
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Re: Schaltstange

Beitragvon Triple Laux » 10.03.2014, 13:25

Hallo. Habe ein ähnliches "Problem".

Habe mit Gilles gesprochen und es ist nicht verpflichtend das mittlere Loch für die Befestigung der Schaltstange an der Fußrastenanlage zu benutzen. ThumbUP

Leider betragen bei mir die Winkel nicht 90 Grad, wie in der Anleitung gewünscht. Kann mir jemand sagen, ob das irgendwelche Folgen hat? War aber auch Original keine 90 Grad. scratch

Beste Grüße
Matthias
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Re: Schaltstange

Beitragvon RRwolli » 10.03.2014, 20:29

ich habe die Schaltstange jetzt auf das kleinste Maß zusammen geschraubt und die Schaltbarkeit in der Mittelstellung ist einwandfrei, die Gänge flutschen nur so rein. Bei originaler Länge der Schaltstange war das nicht so, da ging es ein bißchen schwerer. Deshalb würde ich gerne die Schaltstange kürzen.

Gruß
Wolfgang
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Re: Schaltstange

Beitragvon michi3 » 10.03.2014, 23:38

...ich hatte mir nur zu Weihnachten neue Stiefel gekauft und schwups passte nix mehr ahh
So langsam habe ich es wieder eingestellt bekommen.
Im Gegensatz zu Gilles hatte mir LSL jedoch eine fragmentierte Schaltstange beigepackt, da konnte ich es mir nun einfachst so schnitzen wie ich es brauchte. clap
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Re: Schaltstange

Beitragvon RockstaRR » 11.03.2014, 23:03

Triple Laux hat geschrieben:Hallo. Habe ein ähnliches "Problem".

Habe mit Gilles gesprochen und es ist nicht verpflichtend das mittlere Loch für die Befestigung der Schaltstange an der Fußrastenanlage zu benutzen. ThumbUP

Leider betragen bei mir die Winkel nicht 90 Grad, wie in der Anleitung gewünscht. Kann mir jemand sagen, ob das irgendwelche Folgen hat? War aber auch Original keine 90 Grad. scratch

Beste Grüße
Matthias



1. <90° besseres Hochschalten der Gänge
2. >90° bessers Runterschalten der Gänge
3. 90° optimales Schalten für Hoch- und Runterschalten. ThumbUP
--------------------------------
Ich weiss keine Lösung...aber ich bewundere das Problem...
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Re: Schaltstange

Beitragvon bumpoo » 11.03.2014, 23:54

RockstaRR hat geschrieben:
Triple Laux hat geschrieben:Hallo. Habe ein ähnliches "Problem".

Habe mit Gilles gesprochen und es ist nicht verpflichtend das mittlere Loch für die Befestigung der Schaltstange an der Fußrastenanlage zu benutzen. ThumbUP

Leider betragen bei mir die Winkel nicht 90 Grad, wie in der Anleitung gewünscht. Kann mir jemand sagen, ob das irgendwelche Folgen hat? War aber auch Original keine 90 Grad. scratch

Beste Grüße
Matthias



1. <90° besseres Hochschalten der Gänge
2. >90° bessers Runterschalten der Gänge
3. 90° optimales Schalten für Hoch- und Runterschalten. ThumbUP



interessant, ich habe auch die AS31gt2 und bin auch nicht ganz 90°, mir ist das aber auch schon aufgefallen. Bei mir hakt der 3. Gang beim hochschalten. Ich möchte aber gerne noch die "Feder" haben. clap
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Re: Schaltstange

Beitragvon RRwolli » 12.03.2014, 11:02

wat denn für ne Feder?

Gruß
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Re: Schaltstange

Beitragvon Max_Neu » 01.09.2017, 19:37

Ich habe aktuell das selbe Problem wie ihr, Hebel steht zu hoch und Gänge treffe ich oft nicht, bleibe zwischen den Gängen hängen...

Warum hat Gilles drei Bohrungen im Hebel/Anlenkpunkt Schaltstange.

Sind die drei Bohrungen analog zu den drei Verstellbereichen der Fussraste?
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Re: Schaltstange

Beitragvon RRwolli » 01.09.2017, 20:00

kannst die Schaltstange in allen drei Gewindelöcher montieren. So wie du die Höhe brauchst.

Gruß
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Re: Schaltstange

Beitragvon Max_Neu » 01.09.2017, 21:26

Perfekt, dann beobachte ich das mal mit dem zwischen den Gängen hängen bleiben und muss sonst mal auf verstärkte Schaltfeder umbauen...
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Re: Schaltstange

Beitragvon Max_Neu » 05.09.2017, 11:43

Jedoch ist es nicht möglich zwei mal 90 grad einzuhalten !!! Am Schaltarm schaltstange zum Motor ja, an der raste selbst nicht!!!
Ist das bei euch auch so?
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