Bremsvergleich S1RR gegen eine Superduke

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Re: Bremsvergleich S1RR gegen eine Superduke

Beitragvon Volker_D » 21.04.2010, 15:58

Achim hat geschrieben:

Ach ja, für einen, ich unterstelle mal Schweizer, hast Du einen klasse Namen. :lol:


Nene, der Name spiegelt die Natioinalität und Herkunft schon exakt wieder. Allerdings muss ich den in der Schweiz selten zweimal sagen 8)

Volker


btw.: BMW Hasser sind genau solche Spiesser wie andere Markenfetischisten.
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Benutzeravatar
Volker_D
 
Beiträge: 901
Registriert: 07.10.2009, 23:46
Wohnort: Region Basel
Motorrad: M1000R asap, R1250RS

Re: Bremsvergleich S1RR gegen eine Superduke

Beitragvon schorsi » 01.05.2010, 17:00

bazi hat geschrieben:Is doch nix neues dass mit ABS der Bremsweg länger sein kann. Aber dafür bleibt das Fahrzeug lenkbar

Moin,
das halte ich für ein Gerücht.
Hoffentlich probiert das kein Neuling aus.
ABS hebelt nicht, die für einspurige Fahrzeuge geltenden physikalischen Gesetze aus.
Wer volles Rohr bremst und lenkt, der liegt.

Gruß
schorsi
2011
15. Apr. Oschersleben
17/18. Apr Lausitz
14/15. Mai Schleiz
5. Jun. Oschersleben
12/13. Jun. Oschersleben
25. Jun. Lausitz
26/27. Jun. Oschersleben
18/19/20. Jul. Brünn
27/28/29. Aug. Schleiz
5. Sep. Hockenheim
7/8/9/10. Okt. Oschersleben
Benutzeravatar
schorsi
 
Beiträge: 348
Registriert: 30.01.2010, 18:31
Wohnort: Göttingen

Re: Bremsvergleich S1RR gegen eine Superduke

Beitragvon zeigmalwie » 01.05.2010, 17:06

schorsi hat geschrieben:
bazi hat geschrieben:I
Wer volles Rohr bremst und lenkt, der liegt.


Abgesehen davon dass das mit dem Moped nicht geht :wink: Aber du meinst bestimmt einlenken, das würde dann wieder gehen Bild
Bild Bild
27. 03. Hockenheim
03. 04. 1000 Km Hockenheim
02. - 03.05. Hockenheim
21. - 23.05. TLR-Cup Oschersleben
02. - 04.07. TLR-Cup Lausitzring
11.07. GEC Hockenheim
25.07. GEC Oschersleben
30. - 31.08. TLR-Cup Hockenheim
01. - 03.10. Mugello
Benutzeravatar
zeigmalwie
 
Beiträge: 308
Registriert: 20.12.2009, 10:55
Wohnort: Reutlingen

Re: Bremsvergleich S1RR gegen eine Superduke

Beitragvon PeteRR » 01.05.2010, 17:50

Hallo...hab letzte Woche ein Sicherheitstraining absolviert...mit ner schönen Vollbremsung aus 120km/h auf nasser Fahrbahn und bei ratterndem ABS noch die Spur um 1,5 m versetzt als Ausweichmanöver...hat gefunzt. :shock:

Ok...ob da die Rede von lenken sein kann!?...keine Ahnung. :)
Gruß PeteRR
Benutzeravatar
PeteRR
 
Beiträge: 241
Registriert: 13.12.2009, 18:57
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Bremsvergleich S1RR gegen eine Superduke

Beitragvon Lukyskywalker » 01.05.2010, 17:59

Meiner Meinung nach steht es außer Frage dass ein ABS System, vor allem bei Motorrädern, die Sicherheit bei Schreckbremsung maximiert. Man(n) hat nur ein Versuch wenn es drauf ankommt.
Ich möchte so ein test auf nasser Fahrbahn sehen. Die Firma KTM hat leider viele technische Trends verschlafen und so ein Test zeigt nur wie verzweifelt die sind um die eigene Ohnmacht noch gut zu verpacken. Was soll dieser möchtegern Test den Menschen zeigen ? Dass Motorräder ohne ABS besser, sicherer und einfacher zu fahren sind... :roll:
BMW ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
Benutzeravatar
Lukyskywalker
 
Beiträge: 897
Registriert: 13.05.2009, 20:09
Wohnort: Berlin

Re: Bremsvergleich S1RR gegen eine Superduke

Beitragvon DerbeimTheotrinkt » 06.05.2010, 20:03

ICH BIN DER LEBENDE BEWEIS,DASS ABS NICHT NUR SINNVOLL SONDERN AUCH BEI STRASSENZUGELASSENEN MASCHINEN PFLICHT SEIN SOLLTE.

Schreckbremsung bei 85km/h und mal so richtig schön auf die Fresse gelegt, da halfen auch 14 Jahre Motorraderfahrung nix. Für jeden der meint, er bräuchte kein ABS kann per PN mal meine OP Berichte anfordern. Noch habe ich meine RR nicht, aber in meiner R12S ist alles verbaut und hat mir schon das ein oder andere Mal geholfen, die Fuhre unter Kontrolle zu halten, wenn mich mal wieder der Teufel auf den Socken war und meinte er könnte mich einholen.

Gruß Franky
Gruß Franky

K12R 08/2007;R12S 08/2006...........S1000RR in Reichweite
DerbeimTheotrinkt
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.05.2009, 16:25
Wohnort: Brüggen

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste