Nach Umfallen Tot

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Nach Umfallen Tot

Beitragvon bazi » 22.04.2010, 10:51

Ich war ja gestern beim entschnullern.

Da wurde eine auf den Hof gebracht (im Sprinter!), die, wenn ich das richtig verstanden hab, mit laufendem Motor im Stand umgefallen is. Und zwar auf die linke Seite, man konnts deutlich am Motordeckel sehn. Mopete hatte 600km auf der Uhr.

Ergebnis des Umfallers: Das Ding macht gar nix mehr. Schlüssel rein, Zündung an, das Display fährt hoch und das wars. Da macht noch nicht mal mehr der Magnetschalter vom Anlasser Klack.

Angeblich soll das Problem durch Auslesen des Fehlerspeichers und Reset erledigt sein.


Also ich werd auf jeden Fall den Sturzsensor nachrüsten.
bazi
 

Re: Nach Umfallen Tot

Beitragvon Hanjo » 22.04.2010, 11:48

Schon drinn :mrgreen:

Cheers Hanjo
Lesen gefährdet die Dummheit

S1000RR Motorsportfarben, ABS+DTC, Schaltassistent,
produziert am 23032010 = 11 :)


http://www.motshop24.eu
Benutzeravatar
Hanjo
 
Beiträge: 423
Registriert: 31.12.2009, 21:18
Wohnort: Mitten im Nirgendwo
Motorrad: S1000RR

Re: Nach Umfallen Tot

Beitragvon bazi » 22.04.2010, 11:50

:oops:

Welcher Fred?
bazi
 

Re: Nach Umfallen Tot

Beitragvon Dennis » 22.04.2010, 12:05

Er meint wohl eher, dass er den Sturzsensor schon drin hat. :D
Bild
Benutzeravatar
Dennis
 
Beiträge: 112
Registriert: 14.01.2010, 22:24
Wohnort: Nürtingen

Re: Nach Umfallen Tot

Beitragvon bazi » 22.04.2010, 12:09

Jetzt erst recht :oops: :mrgreen:
bazi
 

Re: Nach Umfallen Tot

Beitragvon HAF_Div28 » 22.04.2010, 12:13

Auch schon drin und getestet. :D
5288 Km Motor: 1
Benutzeravatar
HAF_Div28
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.12.2009, 16:19
Wohnort: Bamberg

Re: Nach Umfallen Tot

Beitragvon schorsch » 22.04.2010, 12:31

Kam direkt rein :!:
Alle haben gesagt ich soll mir in dem Alter 'ne BMW kaufen....jetzt hab ich eine... Bild
und sie schütteln den Kopf...:-)....komisch
schorsch
 
Beiträge: 3249
Registriert: 11.03.2010, 19:22
Wohnort: Ayl
Motorrad: s 1000 RR 2010er

Re: Nach Umfallen Tot

Beitragvon Achim » 22.04.2010, 12:33

Mahlzeit,

das kann und will ich so nicht glauben.
Folgende Situation:

Ich fahr auf den höchsten überfahrbaren Pass Europas, die Cime de la Bonnette.
Ist ziemlich weit ab vom Schuss.
Auf dem unbefestigten Randstreifen rutsche ich beim anfahren mit dem Fuß aus und lege den Bock auf die Seite. :oops:
Jetzt kann ich dann auf knapp 2.900 m Höhe einen ganzen Tag warten, bis ein Abschlepper kommt,
der mich ins 250 km entfernte Turin zum BMW Service schleppt?

Dein im Eingangsposting geschildertes Szenario würde ja auch gegen die These sprechen, dass der Motor nach einem Sturz weiter läuft.
Ist es vielleicht möglich, dass wenn der Sturzsensor ausgelöst hat, dieser von BMW zurück gesetzt werden muß?
Fände ich zwar auch saublöd, aber wer weiß?
Gruß Achim

>>Bild<<

Meine Entwicklungen!
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 1014
Registriert: 23.04.2008, 14:49
Wohnort: im kurvigen Sauerland

Re: Nach Umfallen Tot

Beitragvon chli1976 » 22.04.2010, 12:34

Soll sie nicht auch mit dem Sturzsensor noch fünf Sekunden laufen ?
Kann das jemand ausprobieren, natürlich nur den Sturzsensor kippen.

Danke
Benutzeravatar
chli1976
 
Beiträge: 511
Registriert: 08.12.2009, 14:33
Motorrad: 2/2012

Re: Nach Umfallen Tot

Beitragvon Achim » 22.04.2010, 12:35

Nix da, wenn schon dann auch realistisch! :mrgreen:
Gruß Achim

>>Bild<<

Meine Entwicklungen!
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 1014
Registriert: 23.04.2008, 14:49
Wohnort: im kurvigen Sauerland

Re: Nach Umfallen Tot

Beitragvon HAF_Div28 » 22.04.2010, 13:20

chli1976 hat geschrieben:Soll sie nicht auch mit dem Sturzsensor noch fünf Sekunden laufen ?
Kann das jemand ausprobieren, natürlich nur den Sturzsensor kippen.

Danke


Nach 1-2 Sek ist Sie aus.
5288 Km Motor: 1
Benutzeravatar
HAF_Div28
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.12.2009, 16:19
Wohnort: Bamberg

Re: Nach Umfallen Tot

Beitragvon Mirko » 22.04.2010, 16:03

chli1976 hat geschrieben:Kann das jemand ausprobieren, natürlich nur den Sturzsensor kippen.


Achim hat geschrieben:Ist es vielleicht möglich, dass wenn der Sturzsensor ausgelöst hat, dieser von BMW zurück gesetzt werden muß?


Nach max. 2 sec. steht der Motor und im Display steht "VDS!"

Danach einfach Zündung aus- und wieder einschalten und der Ofen läuft sofort wieder.

Also alles gut :mrgreen:
PROTECT ME FROM WHAT I WANT
Bild
Benutzeravatar
Mirko
 
Beiträge: 125
Registriert: 16.03.2010, 23:26
Wohnort: Kreis Minden-Lübbecke

Re: Nach Umfallen Tot

Beitragvon Achim » 22.04.2010, 16:06

War ja eigentlich auch klar,
aber wieso springt Bazi`s Beispiel erst nach Fehlerauslesen und quittieren wieder an???
Das kann doch nicht die Regel sein!
Gruß Achim

>>Bild<<

Meine Entwicklungen!
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 1014
Registriert: 23.04.2008, 14:49
Wohnort: im kurvigen Sauerland

Re: Nach Umfallen Tot

Beitragvon bazi » 22.04.2010, 16:12

Ich vergaß zu schreiben, dass das auslesen und anspringen noch nicht erfolgt ist. Aber ich bleibe dran!
bazi
 

Re: Nach Umfallen Tot

Beitragvon q-treiberr1200s » 23.04.2010, 11:00

bazi hat geschrieben:Ich war ja gestern beim entschnullern.

Da wurde eine auf den Hof gebracht (im Sprinter!), die, wenn ich das richtig verstanden hab, mit laufendem Motor im Stand umgefallen is. Und zwar auf die linke Seite, man konnts deutlich am Motordeckel sehn. Mopete hatte 600km auf der Uhr.

Ergebnis des Umfallers: Das Ding macht gar nix mehr. Schlüssel rein, Zündung an, das Display fährt hoch und das wars. Da macht noch nicht mal mehr der Magnetschalter vom Anlasser Klack.

Angeblich soll das Problem durch Auslesen des Fehlerspeichers und Reset erledigt sein.


Also ich werd auf jeden Fall den Sturzsensor nachrüsten.




Meinst Du, damit wäre das Problem nicht aufgetreten???
Gruss aus Berg
Horst
Benutzeravatar
q-treiberr1200s
 
Beiträge: 769
Registriert: 12.12.2009, 17:46
Wohnort: Berg

Nächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste