Kette nachspannen

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Re: Kette nachspannen

Beitragvon marcod » 05.05.2010, 13:30

Hallo,

bei der serien Skallierung kann man 1-2 mm Unterschied überhaupt nicht erkennen. Mit dem Messschieber zu messen bringt eig. auch nichts, denn die Schwingen sind links und rechts auch meist verschieden. Am besten einen Kettenfluchter verwenden oder von der Schwingenachse aus messen. Vereinfachen kann man das ganze auch mit dem tca Kettenspanner von gilles. Den stellt man sich 1 mal richtig ein und verstellt dann anhand der sehr genauen Skallierung. Einen Kettenfluchter würde ich aber trotzdem noch benutzen.

mfg

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Re: Kette nachspannen

Beitragvon Saw100 » 05.05.2010, 19:59

Ist schon schwach von BMW.
Schwinge gehört hinten gefräst.
Damit man mittels Meßschiebers einstellen kann.
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Re: Kette nachspannen

Beitragvon mitacman » 06.05.2010, 19:56

Saw100 hat geschrieben:Ist schon schwach von BMW.
Schwinge gehört hinten gefräst.
Damit man mittels Meßschiebers einstellen kann.



ööö...was für ein Motorrad fährst du denn???
Bei meiner S1000RR ist die Schwinge im Bereich der Achsaufnahme und der Laufbahn der Kettenspanner gefräst!!!
Da einen Messchieber anzusetzen ist überhaupt kein Problem!
mitacman
 

Re: Kette nachspannen

Beitragvon streetsurfer » 07.05.2010, 09:15

saw 100 meint, daß das schwingenende gerade gefäst sein sollte um hier den messchieber ansetzen zu können.
im übrigen kann man den messchieber an dem unteren graden schwingenende ansetzen.
die scalierung stimmt exat, habs mit dem kettenlaser überprüft.

noch was nebenbei, knapp 5000 km auf der uhr und die kette noch nicht nachgespannt.
gruß max
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Re: Kette nachspannen

Beitragvon Saw100 » 07.05.2010, 22:53

Habe die Kette gewechselt und verlängert.
Fahre keine Ketten mit Frauennamen.
Neu Did hvm2.
Deshalb muste ich neu einstellen.
Und Schwinge gehört einfach hinten gefräst.
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