Betanken

Alles was mit der S 1000 RR, Rennstrecken und den Mitgliedern des Forums zu tun hat.

Re: Betanken

Beitragvon Spotty » 21.04.2015, 16:08

Benutzeravatar
Spotty
 
Beiträge: 148
Registriert: 09.08.2012, 20:50
Motorrad: S1000RR BJ.13

Re: Betanken

Beitragvon hellrider1981 » 21.04.2015, 16:10

road-runner hat geschrieben:..



ist das zeitgenössisch oder futurismus??? arbroller
Benutzeravatar
hellrider1981
 
Beiträge: 1356
Registriert: 17.12.2014, 13:24
Wohnort: Wien Umgebung
Motorrad: S1000rr 2015

Re: Betanken

Beitragvon road-runner » 21.04.2015, 16:14

hellrider1981 hat geschrieben:
road-runner hat geschrieben:..



ist das zeitgenössisch oder futurismus??? arbroller



Picasso .. arbroller
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 09:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: Betanken

Beitragvon hellrider1981 » 21.04.2015, 16:17

is geil ThumbUP

ich wette wenn du das auf leinwand pinselst und auf ebay reinstellst geht das weg :clap:
Benutzeravatar
hellrider1981
 
Beiträge: 1356
Registriert: 17.12.2014, 13:24
Wohnort: Wien Umgebung
Motorrad: S1000rr 2015

Re: Betanken

Beitragvon Steini__22 » 21.04.2015, 17:13

Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5036
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Betanken

Beitragvon Meister Lampe » 21.04.2015, 17:24

Wenn Schnelltankkanister , dann der Tuff , damit betankst du 20 Liter in 25 Sek. und kein Tropfen geht daneben , wenn ... ja wenn du den größeren Tankverschluß von Ecotech verbaut hast , denn mit dem Adapter funzt die Benzinabschaltautomatic nicht ... ;-)

Also keine halben Sachen , Tank zerlegen Benzinpumpe raus , 30 Minuten schleifen , alles reinigen , komplett montieren und nach 2 Std. feddich und schön schnell und saubär Tanken ... 8)

That`s Racing ... :lol:

Bild


Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Betanken

Beitragvon Steini__22 » 21.04.2015, 17:37

Meister Lampe hat geschrieben:Wenn Schnelltankkanister , dann der Tuff , damit betankst du 20 Liter in 25 Sek. und kein Tropfen geht daneben , wenn ... ja wenn du den größeren Tankverschluß von Ecotech verbaut hast , denn mit dem Adapter funzt die Benzinabschaltautomatic nicht ... ;-)

Also keine halben Sachen , Tank zerlegen Benzinpumpe raus , 30 Minuten schleifen , alles reinigen , komplett montieren und nach 2 Std. feddich und schön schnell und saubär Tanken ... 8)

That`s Racing ... :lol:

Bild


Gruß Uwe Bild


besten Dank für die kompetente Info, -warum muss der Tank geschliffen werden? Past der Schnellverschluss nicht 1:1?
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5036
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Betanken

Beitragvon Spotty » 21.04.2015, 18:15

Nein, passt leider nicht 1:1.

Wozu den ganzen Aufwand? Willst du an einem Langstreckenrennen teilnehmen?
Benutzeravatar
Spotty
 
Beiträge: 148
Registriert: 09.08.2012, 20:50
Motorrad: S1000RR BJ.13

Re: Betanken

Beitragvon MSHPU » 21.04.2015, 18:18

Ich habe mir den Tankausbau und die Demontage gespart und nehme den Tuff-Jug normal mit dem Adapter. Geht auch, nur eben nicht mit der Abschaltautomatik. Die ist sicher sehr komfortabel, es geht aber auch ohne gut.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 09:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Betanken

Beitragvon schrader999 » 21.04.2015, 22:00

Spotty hat geschrieben:
Steini__22 hat geschrieben:
Matthias K hat geschrieben:Man(n) kann sich auch selbst darstellen!
Biobier sei dank 8)


also ich suche hier nun wirklich nach einer Lösung nachdem ich hier nichts gefunden habe -das ist keine Selbstdarstellung!
Das Tanken mit Kanister und Schnorchel ist immer lästig und ich such nach einer passenden Lösung!
Letztes W-Ende waren wir auf einen kleinen Händlings-Kurs, und da ist es schon handlicher wenn der Tank nicht randvoll ist. Pro Turn reicht eigentlich die Reserve-Füllmenge.
Habe mir diverse Tuff-Jug-Videos auf YouTube angesehen, und meine mit dem Adapter müsste es auch mit dem original-Tankdeckel klappen.

Hat jemand den Tuff-Jug mit den Adapter an der RR mit Serien-Tankdeckel getestet?

Info währe schön bevor ich bestelle.

Danke im Vorraus.[/

Passt nicht!


Kurz, knapp... und falsch.

Tuff-Jug passt mit dem richtigen Adapter.
Es gibt zwei Adapter: Einen kurzen Gummiadapter (fuer KTM), der passt nicht. Und einen aus laengeren aus Plastik, damit passt der Tuff Jug auf den Serienverschluss der RR. Da der Serienverschluss etwas tief baut kannst du den Kanister nicht ganz gerade aufsetzen, hier hilft ein anderer Verschluss der mit 4 Schrauben getauscht ist. Ansonsten biegst du den Originalverschluss immer etwas nach hinten. Zweiter Nachteil: die automatische Abschaltung des Tuff Jugs funktioniert mit dem Adapter nicht mehr.
Die Tankoeffnung vergroessern musst du nur, wenn du den Tuff Jug ohne Adapter verwenden willst.

Der alternative Rapid Fuel Tank von 24mx ist dem Tuf Jug sehr aehnlich, aber der Adapter passt nicht, weil der Rand der Aufsatzes eine andere Form hat wie beim Tuff Jug. Also kannst du den vergessen.

Wenn du oefter auf der Renne bist, aber im Tank nichts ausfraesen willst, dann ist der Tuff Jug mit Adapter (am besten mit einem schnell getauschten Deckel) eine gute Alternative. Den Deckel tauschen dauert 2 Minuten, aber muss ja auch nicht sein.
Alcarraz 20.-23.3.17
NBR Mai 2017
AdR Juli 2017
NBR Juli 2017
HHR August 2017
Mugello August 2017
Most Sept 2017
Barcelona Oct 2017
Benutzeravatar
schrader999
 
Beiträge: 1402
Registriert: 08.04.2010, 16:55
Motorrad: RR`12 /RR '17 /GS´16

Re: Betanken

Beitragvon Steini__22 » 21.04.2015, 22:08

schrader999 hat geschrieben:
Spotty hat geschrieben:
Steini__22 hat geschrieben:
Matthias K hat geschrieben:Man(n) kann sich auch selbst darstellen!
Biobier sei dank 8)


also ich suche hier nun wirklich nach einer Lösung nachdem ich hier nichts gefunden habe -das ist keine Selbstdarstellung!
Das Tanken mit Kanister und Schnorchel ist immer lästig und ich such nach einer passenden Lösung!
Letztes W-Ende waren wir auf einen kleinen Händlings-Kurs, und da ist es schon handlicher wenn der Tank nicht randvoll ist. Pro Turn reicht eigentlich die Reserve-Füllmenge.
Habe mir diverse Tuff-Jug-Videos auf YouTube angesehen, und meine mit dem Adapter müsste es auch mit dem original-Tankdeckel klappen.

Hat jemand den Tuff-Jug mit den Adapter an der RR mit Serien-Tankdeckel getestet?

Info währe schön bevor ich bestelle.

Danke im Vorraus.[/

Passt nicht!


Kurz, knapp... und falsch.

Tuff-Jug passt mit dem richtigen Adapter.
Es gibt zwei Adapter: Einen kurzen Gummiadapter (fuer KTM), der passt nicht. Und einen aus laengeren aus Plastik, damit passt der Tuff Jug auf den Serienverschluss der RR. Da der Serienverschluss etwas tief baut kannst du den Kanister nicht ganz gerade aufsetzen, hier hilft ein anderer Verschluss der mit 4 Schrauben getauscht ist. Ansonsten biegst du den Originalverschluss immer etwas nach hinten. Zweiter Nachteil: die automatische Abschaltung des Tuff Jugs funktioniert mit dem Adapter nicht mehr.
Die Tankoeffnung vergroessern musst du nur, wenn du den Tuff Jug ohne Adapter verwenden willst.

Der alternative Rapid Fuel Tank von 24mx ist dem Tuf Jug sehr aehnlich, aber der Adapter passt nicht, weil der Rand der Aufsatzes eine andere Form hat wie beim Tuff Jug. Also kannst du den vergessen.

Wenn du oefter auf der Renne bist, aber im Tank nichts ausfraesen willst, dann ist der Tuff Jug mit Adapter (am besten mit einem schnell getauschten Deckel) eine gute Alternative. Den Deckel tauschen dauert 2 Minuten, aber muss ja auch nicht sein.


schnell getauschter Deckel? welchen kann man da so nehmen im Austausch gegen den originalen Tankverschluss?
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5036
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Betanken

Beitragvon schrader999 » 21.04.2015, 22:25

Steini__22 hat geschrieben:
schrader999 hat geschrieben:
Spotty hat geschrieben:
Steini__22 hat geschrieben:
Matthias K hat geschrieben:Man(n) kann sich auch selbst darstellen!
Biobier sei dank 8)


also ich suche hier nun wirklich nach einer Lösung nachdem ich hier nichts gefunden habe -das ist keine Selbstdarstellung!
Das Tanken mit Kanister und Schnorchel ist immer lästig und ich such nach einer passenden Lösung!
Letztes W-Ende waren wir auf einen kleinen Händlings-Kurs, und da ist es schon handlicher wenn der Tank nicht randvoll ist. Pro Turn reicht eigentlich die Reserve-Füllmenge.
Habe mir diverse Tuff-Jug-Videos auf YouTube angesehen, und meine mit dem Adapter müsste es auch mit dem original-Tankdeckel klappen.

Hat jemand den Tuff-Jug mit den Adapter an der RR mit Serien-Tankdeckel getestet?

Info währe schön bevor ich bestelle.

Danke im Vorraus.[/

Passt nicht!


Kurz, knapp... und falsch.

Tuff-Jug passt mit dem richtigen Adapter.
Es gibt zwei Adapter: Einen kurzen Gummiadapter (fuer KTM), der passt nicht. Und einen aus laengeren aus Plastik, damit passt der Tuff Jug auf den Serienverschluss der RR. Da der Serienverschluss etwas tief baut kannst du den Kanister nicht ganz gerade aufsetzen, hier hilft ein anderer Verschluss der mit 4 Schrauben getauscht ist. Ansonsten biegst du den Originalverschluss immer etwas nach hinten. Zweiter Nachteil: die automatische Abschaltung des Tuff Jugs funktioniert mit dem Adapter nicht mehr.
Die Tankoeffnung vergroessern musst du nur, wenn du den Tuff Jug ohne Adapter verwenden willst.

Der alternative Rapid Fuel Tank von 24mx ist dem Tuf Jug sehr aehnlich, aber der Adapter passt nicht, weil der Rand der Aufsatzes eine andere Form hat wie beim Tuff Jug. Also kannst du den vergessen.

Wenn du oefter auf der Renne bist, aber im Tank nichts ausfraesen willst, dann ist der Tuff Jug mit Adapter (am besten mit einem schnell getauschten Deckel) eine gute Alternative. Den Deckel tauschen dauert 2 Minuten, aber muss ja auch nicht sein.


schnell getauschter Deckel? -du meinst Tankdeckel, welchen kann man da so nehmen im Austausch gegen den originalen Tankverschluss?


Ja den meine ich.
Ich habe den von Alpha. Gibt es als Schraubversion und mit BAjonett.
http://shop.alpharacing.com/shop/index. ... ts_id=6168

Aber probiere es erst mal ohne Austausch, vielleicht ist es ja mit dem originalen Deckel ok fuer dich.
Alcarraz 20.-23.3.17
NBR Mai 2017
AdR Juli 2017
NBR Juli 2017
HHR August 2017
Mugello August 2017
Most Sept 2017
Barcelona Oct 2017
Benutzeravatar
schrader999
 
Beiträge: 1402
Registriert: 08.04.2010, 16:55
Motorrad: RR`12 /RR '17 /GS´16

Re: Betanken

Beitragvon road-runner » 22.04.2015, 09:05

Spotty hat geschrieben:Nein, passt leider nicht 1:1.

Wozu den ganzen Aufwand? Willst du an einem Langstreckenrennen teilnehmen?



wann sind denn eigentlich die 24 Stunden vom Heidbergring?? arbroller arbroller arbroller
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 09:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: Betanken

Beitragvon Peti » 22.04.2015, 09:25

road-runner hat geschrieben:
Spotty hat geschrieben:Nein, passt leider nicht 1:1.

Wozu den ganzen Aufwand? Willst du an einem Langstreckenrennen teilnehmen?



wann sind denn eigentlich die 24 Stunden vom Heidbergring?? arbroller arbroller arbroller

Die fallen dieses Mal aus.
In den letzten Jahren hatten die Teilnehmer nach 30 Minuten einen Drehwurm und fielen reihenweise um.
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 13:57
Motorrad: BMW

Re: Betanken

Beitragvon Peti » 22.04.2015, 09:32

...hier ein Foto der Strecke:
neu-1.jpg
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 13:57
Motorrad: BMW

VorherigeNächste

Zurück zu Rennstrecken



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste