Kajo hat geschrieben:Wer ein oder zweimal im Jahr auch mal ein paar Runden auf einer Rennstrecke absolvieren will ist sicherlich mit einem heutigen Sportreifen ausreichend bedient. Dies gilt insbesondere unter Berücksichtigung, dass ein Einsteiger bei seinen ersten Runden stets unter Führung innerhalb einer Gruppe mit Überholverbot unterwegs sein wird.
Abraten würde ich auf jeden Fall von sogenannten Touristenfahrten und immer einen Termin bei einem Veranstalter buchen.
Gruß Kajo
sehe ich genau so
Kommt natürlich sehr auf den Fahrer an. ( Rennstrecken Neuling sagt erst einmal so gar nichts aus)
Ich denke klug ist mit einem guten Sportreifen in einer passend, eher "tieferen" Gruppe zu fahren. Mit etwas Hirn merkt man sehr schnell wie es passt oder ob man in eine höhere Gruppe wechselt + gute Veranstalter haben das sehr gut im Auge.
K3 ist sehr geeignet wenn´s denn warm genug + trocken ist. Der ist schon sehr genial der Reifen und das ganze Slick "Gehabe"
naja
Letztlich macht`s der Fahrer, denn so ein K3 hat schon Mega Grip
Kommt ja auch immer darauf an wie man Anreist. Nur Bike würde ich einen guten Sportreifen aufziehen. (Metzeler oder Bridgestone ggf )
Mit Transportauto einen K3 + im Auto 7rr wenn`s denn unerwartet kalt oder gar nass ist an dem Tag. (wobei ich nicht weis, ob die Reifendienste willens sind mitgebrachte Reifen zu montieren und ob man erstmalig im Regen fahren möchte )