MotoGP am Sachsenring 2018 - ich war da

Alles was mit der S 1000 RR, Rennstrecken und den Mitgliedern des Forums zu tun hat.

MotoGP am Sachsenring 2018 - ich war da

Beitragvon OSM62 » 16.07.2018, 21:20

Dank https://motorrad.michelin.de konnte ich mir die Rennen am Sachsenring 2018 vor Ort
anschauen. Zuerst wurden wir am Freitag von Piero Taramasso von Michelin über den aktuellen
Stand der Reifentechnik für die MotoGP Motorräder gebracht:

Bild

Dieses Jahr hatten wir sogar die Möglichkeit die MotoGP-Boxen (man musste sich entscheiden) 2 von 3
der japanisch betriebenen MotoGP-Bikes zu besuchen. In der Honda Box durfte man keine Detailaufnahmen
machen aber schauen. Für eine Bild der Truppe hat es dann aber doch gereicht:

Bild

Bei Suzuki war man nicht so ein pingelig. Da konnte man sogar Nahaufnahmen machen:

Bild

Mehr Bilder aus der Suzukibox habe ich noch in der Bildergalerie.
Später am Nachmittag durften wir noch der Übergabe der Yamaha R6 beiwohnen die von
MotoGP-Pilot Maverick Vinales an den Gewinner des Preisausschreibens von Michelin
an den glücklichen Sieger, Bernd Schöner übergeben wurde:

Bild

Bei dem durchstreifen der Fahrerlager und auch sonst auf dem Gelände konnte man einige Legenden
der Motorsportgeschichte antreffen. Folgende habe ich erkannt: Loris Capirossi, Mick Doohan,
Kevin Schwantz und Toni Mang. Dieser aktuelle BMW-Pilot hatte sich sogar Zeit für uns
(ich war wieder mit Gerhard Rudolph unterwegs) genommen:

Bild

Dank Peter Nehring von https://www.spidi.com/eu_de/ durften wir auch einen Blick in deren
MotoGP-Truck werfen. Als ausgebildeter Orthopädieschuhmachermeister fühlte ich mich sofort zu Hause:

Bild

Solch eine Nähmaschine hatte ich früher auch und auch das was dort für einige GP-Fahrer gewartet wurde
hat mich schon beeindruckt, hat es doch einen Entwicklungststand, den ich mir nicht zu träumen gewagt hätte.

Bild

Lustig wurde es noch beim Besuch beim Stand von Honda Deutschland. Dort waren die Fahrer vom LCR-Honda-Team
zur Autogrammstunde eingetroffen. Sie sollten eigentlich direkt vom TV-Moderator Stefan Nebel interviewt werden,
aber er verspätete sich, und so übernahm LCR-Honda-Pilot Cal Crutchlow die Moderatorenrolle und nun warfen sich Cal
und sein Kollege Takaaki Nakagami die "Bälle" zu. Sehr zum Amüsement der Anwesenden und dem dann doch noch
eintreffenden Stefan Nebel:

Bild

Abends auf dem Stand von Nolan/Xlite, der wieder als Beach Party arrangiert war konnte man einige bekannte
deutsche Fahrer antreffen:

Bild

Natürlich habe ich mir die wichtigsten Trainings und Rennen natürlich Life angeschaut und konnte einige schöne
Fahrbilder der Piloten machen, wie Sie aus Kurve 7 raus geschossen kommen:

Bild

Die Rennergebnisse sind aus meiner Sicht in Ordnung. Marc Marquez holt am Sachsenring seinen neunten Sieg in Folge,
und Valentino Rossi den 2. Platz.
Viel wichtiger ist aber jetzt das der deutsche MotoGP auch nächstes Jahr wieder am Sachsenring statt findet.
Meine Bilder (auch einiges an Fahrbilder) vom Sachsenring 2018 habe ich hier online gestellt:
http://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/th ... ?album=203
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4934
Registriert: 20.04.2008, 07:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Zurück zu Rennstrecken



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste