Slovakia-Ring (vs. Pannonia-Ring?)

Alles was mit der S 1000 RR, Rennstrecken und den Mitgliedern des Forums zu tun hat.

Slovakia-Ring (vs. Pannonia-Ring?)

Beitragvon MSHPU » 17.01.2011, 09:35

Hallo,

wir haben uns am Wochenende bei Valentinos für den Slovakia-Ring Termin am 03.08.-07.08. angemeldet. Wir waren dort noch nicht, daher würde mich interessieren, wie ihr die Strecke im Vergleich zum Pannonia-Ring einschätzt. Sowohl was die Streckenführung angeht (=Fahrspaß), als auch die technischen Dinge: ist der Belag wirklich so gut wie auf den Bildern? Der Pannonia-Ring hat ja an 2-3 Stellen Furchen wie bei einem Belagübergang drin. Wie ist es mit der Infrastruktur (Strom, Wasser, WCs) und natürlich auch der Sicherheit (Diebstahl)?

Vielen Dank!
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Slovakia-Ring (vs. Pannonia-Ring?)

Beitragvon Flisi » 17.01.2011, 09:59

Slowa ist einfach nur geil.

Schneller als Pann, Sprunghügel und hammer Belag.
Infrastruktur Top, WC und Douschen werden 10mal pro Tag geputzt.
Wasser und Strom in jeder Box und aussen hat es Stromkästen.
Das Restaurant soll jetzt auch richtig gut und günstig sein.

Am Sonntag wenn die Rennen sind ist die Tribüne voll mit Menschen aus der Umgebung 8)
Sicherheit top und Diebstähle kein Thema.
Flisi
 
Beiträge: 536
Registriert: 03.11.2009, 17:08

Re: Slovakia-Ring (vs. Pannonia-Ring?)

Beitragvon MUCKi » 17.01.2011, 10:21

Flisi hat geschrieben:Slowa ist einfach nur geil.

Schneller als Pann, Sprunghügel und hammer Belag.
Infrastruktur Top, WC und Douschen werden 10mal pro Tag geputzt.
Wasser und Strom in jeder Box und aussen hat es Stromkästen.
Das Restaurant soll jetzt auch richtig gut und günstig sein.

Am Sonntag wenn die Rennen sind ist die Tribüne voll mit Menschen aus der Umgebung 8)
Sicherheit top und Diebstähle kein Thema.


Kann ich genauso unterschreiben. Was da Leute immer bei den Rennen sind ist immer unglaublich. Außerdem sollte im Frühjahr das Hotel direkt an der Rennstrecke öffnen. Preise sollten da auch gut passen.
Benutzeravatar
MUCKi
 
Beiträge: 10
Registriert: 15.01.2011, 12:18

Re: Slovakia-Ring (vs. Pannonia-Ring?)

Beitragvon Micha #230 » 17.01.2011, 11:00

Kann ich alles unterschreiben!
Da passt alles, Fahrerlager, Strecke, die Menschen freundlich, die Preise sind OK.
Zur Strecke, es ist für jeden Geschmack was dabei.

Also hinfahren, leider immer so weit, kann ich nur empfehlen.
Grüße Michael

03.05. - 04.05.2012 Most
26.05. - 27.05.2012 OSL
08.06. - 10.06.2012 Brünn
16.06. - 17.06.2012 LSR
Benutzeravatar
Micha #230
 
Beiträge: 86
Registriert: 14.08.2010, 19:56

Re: Slovakia-Ring (vs. Pannonia-Ring?)

Beitragvon MSHPU » 17.01.2011, 11:27

Vielen Dank, das hört sich sehr gut an. Im Hotel haben wir schon reserviert, da soll es drei Kategorien geben, die unterste kostet wohl 50 Euro die Nacht für ein Doppelzimmer. Von Sauna und Pool war auch die Rede, bin gespannt, wenn da die endgültigen Infos zur Verfügung stehen.

Wenn ich es richtig gesehen habe, ist die Entfernung mit +/- 5km Unterschied zum Pannonia-Ring für mich fast exakt gleich, nur ca. 30 Minuten soll es schneller gehen, ist wohl der Autobahnanteil größer.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Slovakia-Ring (vs. Pannonia-Ring?)

Beitragvon MUCKi » 17.01.2011, 13:46

MSHPU hat geschrieben:Vielen Dank, das hört sich sehr gut an. Im Hotel haben wir schon reserviert, da soll es drei Kategorien geben, die unterste kostet wohl 50 Euro die Nacht für ein Doppelzimmer. Von Sauna und Pool war auch die Rede, bin gespannt, wenn da die endgültigen Infos zur Verfügung stehen.

Wenn ich es richtig gesehen habe, ist die Entfernung mit +/- 5km Unterschied zum Pannonia-Ring für mich fast exakt gleich, nur ca. 30 Minuten soll es schneller gehen, ist wohl der Autobahnanteil größer.


Japp Autobahn geht bis Bratislava und kostet wenn du von Wien kommst keine Maut...Über Tschechien kostets glaub ich...
Gut zu wissen dass es das Hotel schon gibt...muss ich auch mal ne Mail schreiben. Bin übrigens auch zu diesem Termin da. :D
Benutzeravatar
MUCKi
 
Beiträge: 10
Registriert: 15.01.2011, 12:18

Re: Slovakia-Ring (vs. Pannonia-Ring?)

Beitragvon Eric » 17.01.2011, 14:26

Meinen Vorrednern kann ich mich nur anschliessen, bzw ergänzen, dass aus meiner Sicht Welten zwischen diesen 2 Kursen liegen.
Slovakia wie schon beschrieben top (gehört für mich zu den 1.Klasse Pisten), Pannonia für mich ein Wald- und Wiesenrundkurs (in meiner Terminologie 3.Klasse).
Ich will den Pannonia nicht schlecht machen, er hat ganz sicher auch seine Reize - ich war einmal da, das dürfte jedoch für ziemlich lange Zeit reichen.
Eric
Eric
 
Beiträge: 34
Registriert: 21.02.2010, 20:32
Wohnort: Region Zug

Re: Slovakia-Ring (vs. Pannonia-Ring?)

Beitragvon MUCKi » 17.01.2011, 16:32

Eric hat geschrieben:Meinen Vorrednern kann ich mich nur anschliessen, bzw ergänzen, dass aus meiner Sicht Welten zwischen diesen 2 Kursen liegen.
Slovakia wie schon beschrieben top (gehört für mich zu den 1.Klasse Pisten), Pannonia für mich ein Wald- und Wiesenrundkurs (in meiner Terminologie 3.Klasse).
Ich will den Pannonia nicht schlecht machen, er hat ganz sicher auch seine Reize - ich war einmal da, das dürfte jedoch für ziemlich lange Zeit reichen.
Eric


Naja der Pann ist halt doch schon etwas älter aber von der Zweckmäßigkeit auf dem selben Niveau, sogar meines erachtens etwas darüber weil tendenziell billiger. Wenn ich am Moped sitz ist mir ehrlich gesagt egal wie neuwertig das Fahrerlager und die Boxen sind, hauptsache sauber und das ist es auch am Pann. Streckenposten etc sind auch in Ordnung, Kiesbett ist halt etwas gewöhnungsbedürftig...was die dort unter Kies verstehen ist von der Größe her etwas übertrieben...aber gut. Streckenführung ist am Pann halt richtig genial - Asphalt dafür manchmal etwas tükisch.
#175
Benutzeravatar
MUCKi
 
Beiträge: 10
Registriert: 15.01.2011, 12:18

Re: Slovakia-Ring (vs. Pannonia-Ring?)

Beitragvon wanderbaustelle » 20.01.2011, 00:12

Slowakiaring ist wirklich tiptop von der Infrastruktur her. Die Strecke macht auch Spass, ist allerdings teilweise extrem schnell mit knappen Sturzräumen. Ich selbst fahre lieber in Pannonia, weil mir die Streckenführung besser gefällt und ich die Piste für sicherer halte. Nachteil: Obwohl ich schon 6mal da war, habe ich es bis heute nicht geschafft, ein eine brauch- und bezahlbare Unterkunft zu finden.
Benutzeravatar
wanderbaustelle
 
Beiträge: 16
Registriert: 15.01.2011, 01:23

Re: Slovakia-Ring (vs. Pannonia-Ring?)

Beitragvon redrooster41 » 21.01.2011, 12:13

Ich persönlich finde die Streckenführung am SLO Ring nicht so spannend, volle Brause geradeaus :idea: Da gefällt mir der Pann-ring wesentlich besser.

Gar nicht komisch sind die Unmengen an gefrässigen Insekten, die einem wirklich auffressen, also tonnenweise Insektenmittel mitnehmen. In der Dämmerung ging draußen letztes im Juli gar nichts.

Ring ist halt mitten in ein Sumpfgebiet gebaut.

Temp-technisch war es im Juli auch nicht auszuhalten, Luft-temp 39 °C an der Streckenanzeige, und Asphalt 60 °C. Da find dann mal die richtige Pelle.

Abflugtechnisch auch eine sehr interessante Strecke: da ist in den schnellen Passagen gleich Kernschrott angesagt, wie auch in der oben genannten Kombi mehrfach vorgekommen.

Werde dieses Jahr aber auch wieder hinfahren, diesmal aber eher Anfang Juno.
Once a decision is done, never explain, never apologize
Benutzeravatar
redrooster41
 
Beiträge: 685
Registriert: 01.07.2010, 13:16
Motorrad: S1000RR


Zurück zu Rennstrecken



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste