Fußrastenanleitung, einstellbar und Umkehrschaltung

Alles was mit der S 1000 RR, Rennstrecken und den Mitgliedern des Forums zu tun hat.

Re: Fußrastenanleitung, einstellbar und Umkehrschaltung

Beitragvon Cougarman » 26.04.2012, 18:28

Der Meinung bin ich auch, da bringen andere Verbesserungen mehr.
Ich halte auch nix mehr von den billigen Rasten. Glaub nicht dass Sato so ne Qualität abliefert. Gescheite Gilles und da hat man Freude dran. Ich hab genug Nerven bei meiner TRW auf der R1 gelassen, das hat geprägt. Angeblich war die auch zum umbauen, hab aber nie rausgefunden wie das hätte gehen sollen.
Lead, follow or go out of the way!
Benutzeravatar
Cougarman
 
Beiträge: 479
Registriert: 29.04.2010, 23:47
Wohnort: ludwigshafen
Motorrad: S1000RR ´10er

Re: Fußrastenanleitung, einstellbar und Umkehrschaltung

Beitragvon Phibo » 21.05.2012, 18:58

Gilles war mir zu teuer und bin zu Rairotec gegangen.

Verarbeitung und Matrieal Top alles dabei und mit Umkehrschaltung.

Die Rasten sind besonders griffig.
Phibo
 
Beiträge: 28
Registriert: 14.04.2012, 18:54
Motorrad: S1000rr, R6 RJ15

Re: Fußrastenanleitung, einstellbar und Umkehrschaltung

Beitragvon Steini__22 » 04.11.2012, 08:23

Steini hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:Hy! Bin ebenfalls am Suchen nach:
- Fussrastenanlage einstellbar
- mit Schaltchemaumkehr
- Führung der Schaltstange / Schaltautomat weiterhin durch den Rahmen

Firma Woodcraft aus Ammiland:
http://www.woodcraft-cfm.com/cgi-bin/co ... y=05-0751B

ich tendire zu folgender Anlage von Sato:
http://www.satoracing.com/rearsets_bmws1000rr.htm
diese Anlage gibt es in zwei Ausführungen, hat viele Einstellungsmöglichkeiten und Umkehrung mit Schaltautomat durch den Rahmen

als drittes gibt es noch eine von emil Schwarz -die sieht aber ziemlich klobig aus. Mal googeln, hierzu gab es (vor dem Servercrash) schon mal einige Beiträge.

Gruß Steini


Hallööle halööle,
muss mal kurz auf meinem Beitrag zurückgreifen:
in Frage kommt -meiner Meinung nach- im Beezug auf schnelles umbauen (Renne/Straße) wie schon oben bechrieben folgende Anlagen:

Firma Woodcraft aus Ammiland:
http://www.woodcraft-cfm.com/cgi-bin/co ... y=05-0751B

ich tendire zu folgender Anlage von Sato:
http://www.satoracing.com/rearsets_bmws1000rr.htm


hornet hat noch folgende ausfindig gemacht:
http://www.diasec.co.uk/diamond-racing- ... -141-p.asp

und die von Lukyskywalker mit dem Link zu Durbahn ist die von satoracing ->siehe Link oben.

bei all diesen Anlagen führt das Schaltgestänge weiterhin durch den Rahmen. Die Umkehrung erfolgt durch ein Kipp-Umschaltgelenk, auf einfacher Weise läst sich die Schaltumkehr hin- und herbauen.
Bild

den Durbahn kenn ich und der baut nur gute Sachen ein und kennt sich gut aus. Also ich tendire zur Sato.

PS: hat jemnand die Sato schon verbaut?
[/quote]
Hat jemand nun schon diese Anlage verbaut und kann berichten ?
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5037
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Fußrastenanleitung, einstellbar und Umkehrschaltung

Beitragvon DerKausD » 02.12.2012, 13:01

[/quote]
Hallööle halööle,
muss mal kurz auf meinem Beitrag zurückgreifen:
in Frage kommt -meiner Meinung nach- im Beezug auf schnelles umbauen (Renne/Straße) wie schon oben bechrieben folgende Anlagen:

Firma Woodcraft aus Ammiland:
http://www.woodcraft-cfm.com/cgi-bin/co ... y=05-0751B

ich tendire zu folgender Anlage von Sato:
http://www.satoracing.com/rearsets_bmws1000rr.htm


hornet hat noch folgende ausfindig gemacht:
http://www.diasec.co.uk/diamond-racing- ... -141-p.asp

und diese hat eventuell auch Schaltumkehr: http://www.ebay.de/itm/BMW-S1000RR-2010-2011-2012-Race-Europe-Fusrastenanlage-xp-silber-NEU-/121030596250?_trksid=p5197.m1998&_trkparms=aid%3D222002%26algo%3DSIC.FIT%26ao%3D1%26asc%3D17%26meid%3D3869777363818236138%26pid%3D100017%26prg%3D1006%26rk%3D2%26sd%3D110982788728%26

und die von Lukyskywalker mit dem Link zu Durbahn ist die von satoracing ->siehe Link oben.

bei all diesen Anlagen führt das Schaltgestänge weiterhin durch den Rahmen. Die Umkehrung erfolgt durch ein Kipp-Umschaltgelenk, auf einfacher Weise läst sich die Schaltumkehr hin- und herbauen.
Bild

den Durbahn kenn ich und der baut nur gute Sachen ein und kennt sich gut aus. Also ich tendire zur Sato.

PS: hat jemnand die Sato schon verbaut?[/quote][/quote]
Hat jemand nun schon diese Anlage verbaut und kann berichten ?[/quote]
Benutzeravatar
DerKausD
 
Beiträge: 153
Registriert: 11.04.2012, 18:22
Wohnort: Delmenhorst
Motorrad: S1000R 2015er

Re: Fußrastenanleitung, einstellbar und Umkehrschaltung

Beitragvon Langer » 02.12.2012, 13:18

Genau das ist das Problem, die Sato sieht ganz gut aus aber keine hat sie verbaut bzw. kann wirklich berichten!! Und mit dem ewigen umbauen wurde ich persönlich nicht machen und jede Umlenkung kann auch Klemmen und Probleme machen bzw auch kaputt gehen!
Gruß Langer #55

2015 Hafeneger Cup-Meister
2016 Hafeneger Cup-Vizemeister
2018 Hafenenger Cup-Meister
2019 NIX....KEIN MOPPED :-(
Benutzeravatar
Langer
 
Beiträge: 1721
Registriert: 16.07.2012, 08:47
Wohnort: im schönen Werraland
Motorrad: S1000RR ´15

Re: Fußrastenanleitung, einstellbar und Umkehrschaltung

Beitragvon DerKausD » 02.12.2012, 13:23

Langer hat geschrieben:Genau das ist das Problem, die Sato sieht ganz gut aus aber keine hat sie verbaut bzw. kann wirklich berichten!! Und mit dem ewigen umbauen wurde ich persönlich nicht machen und jede Umlenkung kann auch Klemmen und Probleme machen bzw auch kaputt gehen!


Moin!
Habe meine aus UK nun über 8tsd Km ohne Probleme gefahren. Renne / Straße - ja ich weiß es ist illegal...

hornet
Benutzeravatar
DerKausD
 
Beiträge: 153
Registriert: 11.04.2012, 18:22
Wohnort: Delmenhorst
Motorrad: S1000R 2015er

Re: Fußrastenanleitung, einstellbar und Umkehrschaltung

Beitragvon Langer » 02.12.2012, 14:13

Ja und du fährst die Sato oder welche??
Gruß Langer #55

2015 Hafeneger Cup-Meister
2016 Hafeneger Cup-Vizemeister
2018 Hafenenger Cup-Meister
2019 NIX....KEIN MOPPED :-(
Benutzeravatar
Langer
 
Beiträge: 1721
Registriert: 16.07.2012, 08:47
Wohnort: im schönen Werraland
Motorrad: S1000RR ´15

Re: Fußrastenanleitung, einstellbar und Umkehrschaltung

Beitragvon DerKausD » 02.12.2012, 16:20

Langer hat geschrieben:Ja und du fährst die Sato oder welche??



Ne die von Diamondrace - siehe Link oben
Benutzeravatar
DerKausD
 
Beiträge: 153
Registriert: 11.04.2012, 18:22
Wohnort: Delmenhorst
Motorrad: S1000R 2015er

Re: Fußrastenanleitung, einstellbar und Umkehrschaltung

Beitragvon Steini__22 » 03.12.2012, 00:52

Hat denn nun jemand die Sato?
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5037
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Fußrastenanleitung, einstellbar und Umkehrschaltung

Beitragvon Saw100 » 03.12.2012, 23:13

Ja. Ich.
Saw100
 
Beiträge: 487
Registriert: 17.02.2010, 21:52

Re: Fußrastenanleitung, einstellbar und Umkehrschaltung

Beitragvon Steini__22 » 03.12.2012, 23:28

Saw100 hat geschrieben:Ja. Ich.

Na endlich! Und wie ist die Anlage :?: Funktioniert die gut ist sie Ihr Geld Wert :?:
Welche hast du :?:
Foto :?:
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5037
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Fußrastenanleitung, einstellbar und Umkehrschaltung

Beitragvon Steini__22 » 18.03.2013, 12:53

Kann jemand über die SATO-Rastenanlage berichten?
Derzeit ist sie in silber ausverkauft, nur die vorward-up ist lieferbar -tut sie das auch?
http://www.satoracing.com/forwarduprearsets_bmws1000rr.htm
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5037
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Fußrastenanleitung, einstellbar und Umkehrschaltung

Beitragvon Dan0111 » 18.03.2013, 20:01

Ich fahre jetzt die Valter Moto 3.5 mit Umkehrschaltung. Sieht geil aus, passt perfekt und funzt 1a.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Dan0111
 
Beiträge: 767
Registriert: 09.04.2012, 16:43
Motorrad: S1000RR

Re: Fußrastenanleitung, einstellbar und Umkehrschaltung

Beitragvon der_svenn0r » 11.08.2014, 15:25

Ich wühl den Krams hier mal wieder hoch...

Kann mittlerweile jemand etwas näheres zu der Sato Racing bzw. Diamond Rastenanlage mit Schaltumkehr sagen :?:

Interessant wäre auf jeden Fall etwas über die Schaltbarkeit und Einstellbarkeit zu wissen :!:
Benutzeravatar
der_svenn0r
 
Beiträge: 604
Registriert: 09.04.2012, 19:51
Motorrad: 0E21

Re: Fußrastenanleitung, einstellbar und Umkehrschaltung

Beitragvon Steini__22 » 11.08.2014, 17:03

Die Sato- Anlage gibt es von MTP-Racing (e-bay) für 170.-€ !
Ich habe mit denen gesprochen und die sagten mir, die Anlage ist keine original SATO, in Qualität gleichwertig und wird bei vielen Rennteams erfolgreich eingesetzt. scratch
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5037
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

VorherigeNächste

Zurück zu Rennstrecken



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste