Bilster Berg "Rennstrecke geht vorerst nicht in Betrieb"

Alles was mit der S 1000 RR, Rennstrecken und den Mitgliedern des Forums zu tun hat.

Bilster Berg "Rennstrecke geht vorerst nicht in Betrieb"

Beitragvon Ingo » 04.05.2012, 07:17

Hallo,

den ein oder anderen interessiert es vielleicht. Bilster Berg wird wiedermal von Nachbarn ausgebremst.
Ich wohne nur 35Km entfernt...

http://www.nw-news.de/owl/6674916_Bilst ... trieb.html

Gruß
Ingo
Benutzeravatar
Ingo
 
Beiträge: 23
Registriert: 20.04.2012, 10:20
Motorrad: BMW S1000RR

Re: Bilster Berg "Rennstrecke geht vorerst nicht in Betrieb"

Beitragvon wrchto » 04.05.2012, 07:35

Tja, sowas ist anscheinend leider heute ganz normal :( . Neue Rennstrecken können fast gar nicht mehr gebaut werden, und schon bestehende werden immer weiter beschnitten.
Wir sind ja in Österreich nicht unbedingt gesegnet mit vielen Rennstrecken, aber selbst bei den beiden größeren (Salzburg u. Red Bull, der ja jahrelang eine gestoppte Baustelle war) gibts immer wieder Probleme. Natürlich kann ich als Nicht-Direkt-Anrainer das Lärmproblem vielleicht nicht richtig nachvollziehen, aber man sollte immer auch die Strecke als Wirtschaftstreiber ansehen (Nächtigungen, Gastronmie, Werbung für die Region, usw.).
Vermutlich ist es da so wie mit allem anderen auch: Solange es bei den anderen ist, störts niemanden, aber wehe, man ist selbst betroffen (Windparks, Eisenbahnlinien, Rennstrecken, usw. usw.) :(
....knees down, thumbs up...

cu
Thomas
Benutzeravatar
wrchto
 
Beiträge: 820
Registriert: 09.04.2012, 14:40
Wohnort: Stockerau, Österreich
Motorrad: S1000RR

Re: Bilster Berg "Rennstrecke geht vorerst nicht in Betrieb"

Beitragvon Martin54 » 04.05.2012, 08:26

Typisch Nimby, würde mich nicht wundern, wenn es die üblichen Verdächtigen wären. Evtl erwarten sie auf Ablasszahlungen.
Benutzeravatar
Martin54
 
Beiträge: 136
Registriert: 09.04.2012, 21:08
Motorrad: S1000RR

Re: Bilster Berg "Rennstrecke geht vorerst nicht in Betrieb"

Beitragvon RR-Andy » 06.05.2012, 22:14

--------------------------------------------------------
ThundergreyRR-Andy
Benutzeravatar
RR-Andy
 
Beiträge: 53
Registriert: 09.04.2012, 18:47
Wohnort: Leo
Motorrad: S1000RR/2011

Re: Bilster Berg "Rennstrecke geht vorerst nicht in Betrieb"

Beitragvon Ingo » 08.05.2012, 12:24

Benutzeravatar
Ingo
 
Beiträge: 23
Registriert: 20.04.2012, 10:20
Motorrad: BMW S1000RR

Re: Bilster Berg "Rennstrecke geht vorerst nicht in Betrieb"

Beitragvon IceAge » 08.05.2012, 13:15

Allle schreien nach Jobs, alle schreien nach neuen Freizeitmöglichkeiten und alles
am besten vor der Haustür. Aber niemand akzeptiert den Umstand, dass es auch etwas lärm machen könnte.
Im Gegenzug fahren die Leute aber dann Hunderte Kilometer weit um sich ein Formel 1 Rennen anschauen zu können
und regen sich aber darüber auf das es so weit weg von Ihnen stattfindet.

Die Welt und die Menschen sind schon komisch :wink: :roll:
Nicht der schnellste aber der schönste!!!
Benutzeravatar
IceAge
 
Beiträge: 2029
Registriert: 08.08.2009, 09:30
Motorrad: PR12_V02

Re: Bilster Berg "Rennstrecke geht vorerst nicht in Betrieb"

Beitragvon Girch » 08.05.2012, 13:37

IceAge hat geschrieben:Allle schreien nach Jobs, alle schreien nach neuen Freizeitmöglichkeiten und alles
am besten vor der Haustür. Aber niemand akzeptiert den Umstand, dass es auch etwas lärm machen könnte.
Im Gegenzug fahren die Leute aber dann Hunderte Kilometer weit um sich ein Formel 1 Rennen anschauen zu können
und regen sich aber darüber auf das es so weit weg von Ihnen stattfindet.

Die Welt und die Menschen sind schon komisch :wink: :roll:



Da kann ich dir wirklich nur zustimmen!! Seltsame Welt!!
Girch
 
Beiträge: 50
Registriert: 08.05.2012, 11:06
Motorrad: S1000RR

Re: Bilster Berg "Rennstrecke geht vorerst nicht in Betrieb"

Beitragvon Steini__22 » 08.05.2012, 13:41

Die Klage liegt bei dem Oberlandesgericht vor, die Bauarbeiten gehen weiter. Geräuschgutachten kann jedoch erst erstellzt werden wenn die Anlage fertig ist!

So ist das in Deutschland -erst mal klagen wo noch garnichts ist!

Lt. telefonischer Auskunft sind unsere Termine nicht in Gefahr!
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5037
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R


Re: Bilster Berg "Rennstrecke geht vorerst nicht in Betrieb"

Beitragvon s1krr677 » 30.05.2012, 17:04

dann rasen die leute eben anstelle auf rennstrecke durch die käffer mit 150 .... was is denen wohl lieber? geschützt sind die sowieso nicht.

wenn ne piste gut abgeriegelt und überwacht wird, denke ich nicht, dass es große probleme mittels lautstärke geben sollte :|
Benutzeravatar
s1krr677
 
Beiträge: 58
Registriert: 18.04.2012, 13:03
Motorrad: S1000RR 2011

Re: Bilster Berg "Rennstrecke geht vorerst nicht in Betrieb"

Beitragvon TonicRR » 05.06.2012, 08:05

da sind ja gar keien anwohner zu sehen. und die paar bauerbuden haben sicher andere sorgen als geschmacklvolle klänge musizierender motoren.

es ist mühsam geworden mit der juristenpolitikum auf der welt...
_________________________________________
...evil by default!
Benutzeravatar
TonicRR
 
Beiträge: 222
Registriert: 10.11.2010, 20:53
Wohnort: Luzern
Motorrad: S1000RR

Re: Bilster Berg "Rennstrecke geht vorerst nicht in Betrieb"

Beitragvon Ingo » 07.06.2012, 09:55

Eröffnung wird vermutlich auf 2013 verschoben!

http://www.nw-news.de/lokale_news/hoext ... _Berg.html
Benutzeravatar
Ingo
 
Beiträge: 23
Registriert: 20.04.2012, 10:20
Motorrad: BMW S1000RR

Re: Bilster Berg "Rennstrecke geht vorerst nicht in Betrieb"

Beitragvon Volker_D » 07.06.2012, 12:49

Das ist nun leider auch keine grosse Überraschung mehr.

Hoffen wir für 2013 das Beste!
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Benutzeravatar
Volker_D
 
Beiträge: 901
Registriert: 07.10.2009, 23:46
Wohnort: Region Basel
Motorrad: M1000R asap, R1250RS

Re: Bilster Berg "Rennstrecke geht vorerst nicht in Betrieb"

Beitragvon schorsi » 07.06.2012, 13:39

Moin,
ich hoffe trotzdem in 2012 einige Runden drehen zu dürfen.
Werde berichten wie es war.

Gruß
schorsi
2011
15. Apr. Oschersleben
17/18. Apr Lausitz
14/15. Mai Schleiz
5. Jun. Oschersleben
12/13. Jun. Oschersleben
25. Jun. Lausitz
26/27. Jun. Oschersleben
18/19/20. Jul. Brünn
27/28/29. Aug. Schleiz
5. Sep. Hockenheim
7/8/9/10. Okt. Oschersleben
Benutzeravatar
schorsi
 
Beiträge: 348
Registriert: 30.01.2010, 18:31
Wohnort: Göttingen

Bilster Berg "Rennstrecke geht vorerst nicht in Betrieb"

Beitragvon MSHPU » 07.06.2012, 18:20

Mountainbike? ;-)
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Nächste

Zurück zu Rennstrecken



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste