MotoTeam GmbH ?

Alles was mit der S 1000 RR, Rennstrecken und den Mitgliedern des Forums zu tun hat.

MotoTeam GmbH ?

Beitragvon RgblankR » 02.06.2012, 01:06

Hallo,

war jemand schonmal mit o.g. Firma unterwegs und mag mir mal seine Erfahrungen schildern?
Vorteil für mich an der Firma ist das sie Nürburgring und Zolder zu bezahlbaren preisen anbieten. Hab leider kein Hänger oder sowas und muss deswegen mit mopped anreisen. (Ich weiss, ich finds auch Scheisse)
Die Termine im Juli könnte ich fast alle wahrnehmen, was bei meinem Schichtdienst fast ne Unmöglickeit ist und der Firmensitz ist gleich um die Ecke, für was immer das auch gut sein mag.
Realistisch gesehen bin ich Rennstreckenneuling.

Gruß
Benutzeravatar
RgblankR
 
Beiträge: 204
Registriert: 09.04.2012, 01:55
Motorrad: S1000RR MJ 2012

Re: MotoTeam GmbH ?

Beitragvon JoWiCo » 02.06.2012, 20:07

Hi RgblankR,

war in der letzten Dezemberwoche 2011 mit Chef, Chefinstruktor und zwei weiteren Instruktoren vom MotoTeam zusammen beim Fahrertraining in Calafat (Kooperation mit DOC-SCHOLL) und Ende März 2012 beim Kurventraining auf der oberbergischen Kartbahn.

Wenn Mototeam etwas mit Partner veranstaltet, dann mit einem kompetenten.

Veranstalten sie etwas in Eigenregie, auch dann ist für jedes Niveau ein passender, erfahrener Instuktor dabei.
Bei dem von mir wahrgenommenen Termin war es eine Mischung aus Gruppen- und Einzelinstruktion: eine Runde fuhr der Instruktor vor, danach fuhr Ich zwei Runden vor dem Instruktor; anschließend der nächste aus der Gruppe... Auf die individuelle Betreuung auch in der Gruppe wurde großen Wert gelegt. Feedback vom Instruktor nach jedem Turn.

Gruppeneinteilung (Kurventraining)>> langsam - mittel - schnell >> zuerst nach eigener Einschätzung, was nicht passt wird später bei Bedarf umsortiert (für die Rennstrecke entsprechend in vier Leistungsgruppen)

Im Vordergrund steht, das der Fahrer entspannt und locker mit viel Spaß unterwegs ist.

Für den Einstieg - und auch sonst - absolut empfehlenswert :D
ABS/DTC; Schaltassi; Heizgriffe; HP Race Parts Stahlbus; duo-drive-Soziushaltegriff; gilles rgk2; Sitzhöhe 860mm=Wunderlich plus 4cm;
STOMPGRIP; PAZZO PLA-17H-BL; LSL Brems- + Kupplungshebel kurz; LSL-Rastenanlage mit Umkehrschaltung (TÜV); HP Race Parts Bremshebelschutz; alphaRacing Sturzpads; GBRacing/BigRISK-Motorprotektoren; Öhlins 10,5/10,0 Gabelfedern (Stage1), Dämpfer mit FRS Stage2 und 100er Öhlinsfeder;
HSR-Radial-Reifenwärmer XXL; B V02 SBK f:med/r:soft
Benutzeravatar
JoWiCo
 
Beiträge: 739
Registriert: 09.04.2012, 16:41
Motorrad: S1000RR(2012);R1100S

Re: MotoTeam GmbH ?

Beitragvon RgblankR » 02.06.2012, 20:32

Hört sich gut an, danke für ie info.
Benutzeravatar
RgblankR
 
Beiträge: 204
Registriert: 09.04.2012, 01:55
Motorrad: S1000RR MJ 2012


Zurück zu Rennstrecken



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste