Reifenwärmer ohne Ständer? Geht das?

Alles was mit der S 1000 RR, Rennstrecken und den Mitgliedern des Forums zu tun hat.

Reifenwärmer ohne Ständer? Geht das?

Beitragvon DerBernd » 24.09.2013, 20:35

Hoihoi,
hab mal ne Frage was Reifenwärmer angeht. Ich wohne nicht weit vom Red Bull Ring entfern und war jetzt ein paar mal beim freien Fahren, fahre eben gleich mit dem Motorrad hin. Heißt ich kann den Kram wie Ständer nicht mitnehmen - was mich auch zu meiner Frage bringt: Kann ich die Reifenwärmer einfach auflegen, das Bike draufrollen, die Reifenwärmer auf die Reifen "klettverschließen" und anstecken oder halten die Dinger den Druck nicht aus? Kann mir schon vorstellen, dass die Erwärmung dann nicht homogen am Reifen ist (weil die Kontaktflächen ja unterschiedlich sind), sollte jedoch nicht das große Problem sein denk ich mir. Vielleicht weiß wer von euch was dazu. Danke schon mal!
lg Bernd
Benutzeravatar
DerBernd
 
Beiträge: 125
Registriert: 13.09.2013, 07:17
Motorrad: S1000RR 2011

Re: Reifenwärmer ohne Ständer? Geht das?

Beitragvon MSHPU » 24.09.2013, 20:52

Dachte erst, dass das vom 01. April ist...!?

Da kannst du drauf warten, bis die Heizdrähte kaputt sind, wahlweise durch Hitzestau, weil sie am Boden sind, wahlweise durch kleine Steinchen etc. über die du sie auf den Reifen rollst oder wahlweise einfach durch das Eigengewicht des Motorrads.

Mach einfach den Metzeler K3 drauf und fahre ohne Reifenwärmer und schon ist das Thema erledigt... Sachen gibts...
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Reifenwärmer ohne Ständer? Geht das?

Beitragvon RR Klaus » 24.09.2013, 21:16

Was machst Du mit Spiegeln, Nummernschild, Scheinwerfer abkleben etc... Machst Du das alles mit den Zähnen? Manchmal denke ich echt ich lese nicht richtig.......
Benutzeravatar
RR Klaus
 
Beiträge: 1656
Registriert: 22.04.2010, 17:09
Wohnort: Stuttgart

Re: Reifenwärmer ohne Ständer? Geht das?

Beitragvon Maxell63 » 24.09.2013, 21:25

Ich habe bei Reifenwärmern überhaupt keine Probleme mit meinem Ständer ;)
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1635
Registriert: 10.12.2009, 16:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: Reifenwärmer ohne Ständer? Geht das?

Beitragvon DerBernd » 24.09.2013, 21:41

Also nicht :D Ne am RB Ring beim freien Fahren (einmal im Monat) sind nur mit straßenzugelassenen Motorrädern erlaubt - keine Slicks, kein abkleben etc. Klingt komisch, is aber so :?
Benutzeravatar
DerBernd
 
Beiträge: 125
Registriert: 13.09.2013, 07:17
Motorrad: S1000RR 2011

Re: Reifenwärmer ohne Ständer? Geht das?

Beitragvon Seven » 24.09.2013, 22:50

DerBernd hat geschrieben:Also nicht :D Ne am RB Ring beim freien Fahren (einmal im Monat) sind nur mit straßenzugelassenen Motorrädern erlaubt - keine Slicks, kein abkleben etc. Klingt komisch, is aber so :?


brauch man denn für straßenreifen reifenwärmer :shock:
Benutzeravatar
Seven
 
Beiträge: 625
Registriert: 22.10.2012, 14:41
Wohnort: Merzig
Motorrad: Super Duke 17 R


Zurück zu Rennstrecken



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste