Steini__22 hat geschrieben:Händler sagt kein Sporteinsatz in seinen "internen Dokumenten", im Serviceheft jedoch der Stempel "Fahrzeug war im Sporteinsatz"
-was nun?
schrader999 hat geschrieben:Wenn du das für glaubwürdig hältst wäre die Minimallösung: du lässt dir die Aussage schriftlich bestätigen und er soll dir ein neues Serviceheft ausstellen. Wenn er das nicht macht, dann ist er sich wohl doch nicht so sicher...Steini__22 hat geschrieben:Händler sagt kein Sporteinsatz in seinen "internen Dokumenten", im Serviceheft jedoch der Stempel "Fahrzeug war im Sporteinsatz"
-was nun?
Schleicherumdieeck hat geschrieben:schrader999 hat geschrieben:Wenn du das für glaubwürdig hältst wäre die Minimallösung: du lässt dir die Aussage schriftlich bestätigen und er soll dir ein neues Serviceheft ausstellen. Wenn er das nicht macht, dann ist er sich wohl doch nicht so sicher...Steini__22 hat geschrieben:Händler sagt kein Sporteinsatz in seinen "internen Dokumenten", im Serviceheft jedoch der Stempel "Fahrzeug war im Sporteinsatz"
-was nun?
Und dann? Ist das dann der Nachweis, das die Möhre nicht doch auf der Renne war?
jomoto hat geschrieben:
...mit Codierstecker im öffentlichen Verkehr (Sporteinsatz ist ja nicht erfolgt) gefahren und dann auch so an einen ordnungsliebenden Staatsbürger übergeben wird. Laut Bedienungsanleitung verliert die ärär im öffentlichen Verkehr dadurch die Betriebserlaubnis. ...
PiäitschOptix hat geschrieben:Ich würde dem Händler mal glauben, dass er nichts vom Sporteinsatz wusste, Peter
schrader999 hat geschrieben:Wenn er eh davon ausgeht, oder befürchtet, bzw das Risiko nicht eingehen will dass er ein Rennsportmotorrad war, muss er mit allen Konsequenzen und allem nötigen Aufwand den Kauf rückgängig machen. Sein Händler leugnet dies ja scheinbar, also wird das nicht ganz einfach. Oder er akzeptiert es und wurde über den Tisch gezogen.
Schleicherumdieeck hat geschrieben:PiäitschOptix hat geschrieben:Ich würde dem Händler mal glauben, dass er nichts vom Sporteinsatz wusste, Peter
Es wird und bleibt alles Spekulation bleiben. Wird deshalb der Stempel unsichtbar? Was nutzt ihm das wenn der Händler eventuell das nicht wusste?
1. Zurückgeben, 2. Damit Leben, 3. Es wird nie nachweislich zu einem brauchbaren Ergebniss kommen.
PiäitschOptix hat geschrieben:Was passiert eigentlich wenn man sein Serviceheft verliert. BMW weiß doch zuverlässig und vertrauenswürdig wann wer wo einen Check durchgeführt hat und wie die Maschine verwendet wurde.[/color] Können die da nicht ein neues Serviceheft ausstellen und stempeln??
Bumblebee hat geschrieben:Beim kauf wurden mir alle Dokumente unter anderem auch das Serviceheft vorgelegt. Als ich sie eine Woche später abholen wollte war das Heftchen weg. Der Verkäufer hat es aus irgend einem Grund verschlampt. Wieder eine Woche später kam das neue Serviceheft korrekt ausgefüllt und gestempelt.
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