Aufbau zum Trackbike (Teil II)

Bilder - S 1000 RR - S1000RR - HP4 - HP 4 - S 1000 R - S1000R

Re: Aufbau zum Trackbike (Teil II)

Beitragvon CharlyB » 06.05.2013, 09:25

MSHPU hat geschrieben:
CharlyB hat geschrieben:Eine Frage hätte ich aber, warum hast Du keine Ritzelabdeckung drauf?
Hab das schon ein paar mal wo anders gesehen. Was ist der der Hintergrund?


Ich denke, es geht auch um das Gewicht. Die "Sauerei" ist eigentlich keine, das Serienteil dort ist aber nicht ganz leicht und auch etwas fummelig zu montieren. Hat also sicher was mit der Zeit zu tun (wobei man ein 16er Ritzel auch so gut wie nie wechseln muss), aber eher noch mit dem Gewicht.


Ist das nicht Dein Moped oder hast Du es nicht selbst so umgebaut?
Die Formulierung der Antwort lässt darauf schließen Du wüsstest nicht genau warum das so ist.
Nicht falsch verstehen mir gefällt das Moped auch, wollte nur den Grund der fehlenden Ritzelabdeckung wissen.
Ich weiß, dass ich manchmal mit solchen Fragen auch nerven kann.
Am Gewicht kann es kaum liegen, da das meiste Gewicht der Kettenschutz hat und der ist noch montiert (sinnvollerweise).
Somit liegt es auch eher nicht am Gefummel bei der Montage, da der Seitenständer fehlt auch nicht das Kabel dafür reingefummelt werden muss.
Und einen "Sauerei" gibt es, wenn Du die Kette mit etwas anderen als Dry Lube schmierst (was ich Dir auf der Renne empfehlen würde). Zumindest ist in meinem Deckel immer was drin. Nicht viel aber immerhin.

Aber trotzdem möchte ich nochmals betonen, mir gefällt Dein Bike und ich will nichts schlecht machen.
Rennstrecken und persönliche Bestzeiten
Brünn 2:13,05 - HH 1:55:28 - Most 1:47,76 - Pan 2:08,11 - SPA 2:49,914

Forumstreff SPA 2014 - mega stark
Ich war dabei ThumbUP
Benutzeravatar
CharlyB
 
Beiträge: 991
Registriert: 06.05.2012, 18:10
Motorrad: S1000RR 2010

Vorherige

Zurück zu S 1000 RR - Bilder - S1000RR - HP4 - HP 4 - S 1000 R - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste