Maxell63 hat geschrieben:Fahre auch ab und zu Rennstrecke aber nie mit Instruktor. Wieso auch? Das langweilt mich zu Tode, was die Jungs erzählen. Die richtige Linie ist mir sowas von Wurscht, solange ich Freude habe
Aber das darf jeder natürlich anders sehen, das ist eben mein Standpunkt
Maxell63 hat geschrieben:Styx hat geschrieben:Hab mir nur das NS Video angeschaut.
8.35 ist ja doch im Bereich den man durchaus schon als gepflegten Strich bezeichnen kann.
Trotzdem, offen gesagt solltest du dir meiner Meinung nach mehrheitlich dringenst eine andere Linie zulegen.
Weniger Schräglage dafür die ganze Piste nützen und du wirst schneller mit weniger Risiko.
Sorry, da muss ich Dir massiv widersprechen: solange wir kein Geld damit verdienen und das Motorrad fahren Spaß macht, ist die Rundenzeit doch das unwichtigste, was es gibt.
Fahre auch ab und zu Rennstrecke aber nie mit Instruktor. Wieso auch? Das langweilt mich zu Tode, was die Jungs erzählen. Die richtige Linie ist mir sowas von Wurscht, solange ich Freude habe
Aber das darf jeder natürlich anders sehen, das ist eben mein Standpunkt
Lenny hat geschrieben:Maxell63 hat geschrieben:Fahre auch ab und zu Rennstrecke aber nie mit Instruktor. Wieso auch?
Das langweilt mich zu Tode, was die Jungs erzählen.
Die richtige Linie ist mir sowas von Wurscht, solange ich Freude habe
Aber das darf jeder natürlich anders sehen, das ist eben mein Standpunkt
- Da bin ich echt sprachlos bei der Aussage.....
Maxell63 hat geschrieben:Styx hat geschrieben:.
Fahre auch ab und zu Rennstrecke aber nie mit Instruktor. Wieso auch? Das langweilt mich zu Tode, was die Jungs erzählen. Die richtige Linie ist mir sowas von Wurscht, solange ich Freude habe
Aber das darf jeder natürlich anders sehen, das ist eben mein Standpunkt
OSM62 hat geschrieben:Noch ein Wort zur Nordschleife.
Ich wäre 1990 froh gewesen wenn ich da bei meiner ersten Runde an der
Standartstelle für Neulinge (Adenauer Forst) einen Ritt durchs das Grün neben
der Strecke gemacht habe, das aber nur glimpflich (ohne Bodenkontakt) ausgegangen
ist, weil meine Maschine damals schon ABS hatte und ich dadurch das Tempo soweit
reduzieren konnte, das ich dann gefahrlos das Grün durchfahren konnte.
Weitere Besuche an der Nordschleife in den folgenden Jahren haben mir aber gezeigt,
das diese Rennstrecke Übung ohne Ende gebraucht und mir das zu gefährlich wurde,
weil jedes mal wenn ich da war zum fahren 3-5 Fahrzeuge an/in/neben der Leitplanke
standen und auch jedes mal mindestens 1-2 mal die Strecke wegen Rettungswageneinsatz
gesperrt wurde.
Und wie man ja immer noch miterleben kann (letztes Wochenede wieder 2 Tote),
wenn da was passiert oft mit bösen folgen für Leib und Leben.
Serpel hat geschrieben:@Eifelbiker: Hab Dank für das Lob! Ne 8:30er Zeit für ne volle Runde mit der K 1300 ist natürlich auch nicht von schlechten Eltern ...
Gruss
Serpel
Serpel hat geschrieben:Nochmals danke, auch wenn du mich verlegen machst, geht das natürlich runter wie Öl.
Im Duobetrieb liegt die Fuhre freilich ruhiger als solo. Kommt dazu, dass man bei einer Rundenzeit von knapp unter neun Minuten alle Zeit der Welt hat, ruhig und überlegt einzulenken. Die markanten Bodenwellen kenne ich mittlerweile alle und wann der Punkt erreicht ist, ab dem das Motorrad steigt, spüre ich meist früher als die Elektronik. Speziell die Exmühle hoch kann man das Gas punktgenau am Limit aufziehen, ohne dass die Front hoch kommt. Ohnehin eine sehr geile Stelle.
Es ist, wie du schreibst: Im Grunde viel zu gefährlich (hab eine RS bei auffrischender Feuchtigkeit im Adenauer Forst verloren und eine wunderschöne S-Kuh im Bergwerk auf einer Ölspur, ähnlich heftig wie du sie beschreibst), aber es lässt mich nicht mehr los. Anfangs wollte ich es nur mal ausprobieren und hatte mir die zehn Minuten als Limit gesteckt (nicht lachen - schafft man nicht gerade mit jedem Motorrad), dann die 9:30, die 9:15 und schliesslich die neun Minuten. Dann kam länger nix mehr, weil mich der Sturz in der Bergwerk-Rechts blockierte und ich überall Ölspuren sah, wo gar keine waren. Ausserdem musste ich mich mit dem Supersportler (S 1000 RR - Flucht nach vorne) erst mal vertraut machen, um das unheimliche Potential, das in so einer Maschine steckt, auch nur annähernd nutzen zu können.
Mittlerweile hab ich die Angst vor den 200 PS verloren (der Respekt fährt selbstverständlich immer mit), und die Nordschleife kann ich im Schlaf. Wenn mir einer versichern könnte, dass da keine Ölspuren sind, würde ich mich morgen auf den Hobel setzen und die acht Minuten in den Eifelasphalt brennen. Aber eben ... auch vergangene Woche musste der Ring wieder mal gesperrt werden, weil ne Dose ne kilometerlange Hinterlassenschaft hinter sich her gezogen hatte. Ich hab sie gerade noch rechtzeitig in der Lauda-Links entdeckt und konnte ausweichen. War ein fettes Teil und zog sich bis in den Pflanzgarten.
Gruss
Serpel
Black-Twin hat geschrieben:Und noch etwas:
Sich in einem öffentlichen Forum zu präsentlieren, als furchtloser Reiter einer Doppel R ist in meinen Augen ebenfalls grenzwertig.
Sorry, meine Meinung.
Selbst bin und war ich nie ein Kind von Traurigkeit, auch auf der NS. Aber ich würde nie auf die Idee kommen mich damit
öffentlich zu präsentieren.
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