Touristenfahrt Nürburgring Nordschleife + GP Strecke

Video - Soundfiles - bewegte Bilder - S 1000 RR - S1000RR - HP4 - HP 4 - S 1000 R - S1000R

Touristenfahrt Nürburgring Nordschleife + GP Strecke

Beitragvon Biker1 » 20.07.2015, 20:15

Moin

War am letzten Wochenende 11-12.07. auf der Nordschleife und auf dem Grand Prix Kurs. War super spaßig, sehr geil, das Wetter an der Nordschleife sonnig, auf der GP Strecke rechnete es im Verlauf des Turns ganz leicht. War das erste mal mit der S 1000 RR auf der Nordschleife (Vor ca. 4 Jahren das letzte mal mit meiner Aprilia Falco da gewesen) Auf der GP Strecke war ich noch nie.
Hier die Nordschleife:
https://www.youtube.com/watch?v=j5OuQBCt5mo
Hier die GP Strecke:
https://www.youtube.com/watch?v=GdxHTtvSruc

viel Spaß
Benutzeravatar
Biker1
 
Beiträge: 8
Registriert: 14.10.2014, 11:25
Motorrad: S 1 RR 2014/Aprilia

Re: Touristenfahrt Nürburgring Nordschleife + GP Strecke

Beitragvon Styx » 21.07.2015, 17:11

Hab mir nur das NS Video angeschaut.
8.35 ist ja doch im Bereich den man durchaus schon als gepflegten Strich bezeichnen kann. ThumbUP
Trotzdem, offen gesagt solltest du dir meiner Meinung nach mehrheitlich dringenst eine andere Linie zulegen.
Weniger Schräglage dafür die ganze Piste nützen und du wirst schneller mit weniger Risiko.
S1000R / K1300R
Benutzeravatar
Styx
 
Beiträge: 176
Registriert: 16.01.2015, 11:22
Motorrad: S1000R

Re: Touristenfahrt Nürburgring Nordschleife + GP Strecke

Beitragvon Steini__22 » 21.07.2015, 19:46

Video nicht schlecht -Linie unter aller Sau!
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5036
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Touristenfahrt Nürburgring Nordschleife + GP Strecke

Beitragvon Bremsklotz » 21.07.2015, 20:03

arbroller

hart aber stimmt...
27.05.19.-28.05.19 Mettet
Benutzeravatar
Bremsklotz
 
Beiträge: 172
Registriert: 14.03.2015, 15:55
Wohnort: bei Aachen
Motorrad: BMW S1000R

Re: Touristenfahrt Nürburgring Nordschleife + GP Strecke

Beitragvon WalterWhite » 21.07.2015, 20:12

Geiler Zufall, war da auch, bin auch drauf und kollegen . ThumbUP

Kollege: 1,21 überholt
Ich:3,10 und 3,48 überholt

Kann ich das Vid irgendwie von dir in voller auflösung bekommen ? Jendenfalls bis 3,48 ;)
DLzG
WalterWhite
 
Beiträge: 120
Registriert: 10.12.2014, 18:51
Motorrad: Hp4

Touristenfahrten Nürburgring Nordschleife

Beitragvon Serpel » 23.07.2016, 15:23

Bin zur Zeit auch an der Nordschleife und hab's endlich geschafft, mal ein GoPro zu machen. Rundenzeit etwas über 8:22 und wenig Verkehr.

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 11:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Touristenfahrt Nürburgring Nordschleife + GP Strecke

Beitragvon Serpel » 26.07.2016, 08:37

Hier noch eine Runde im Duobetrieb. Beifahrerin, die keine Angst kennt, in BTG 8:53.

Gruss
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 11:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Touristenfahrt Nürburgring Nordschleife + GP Strecke

Beitragvon Meister Lampe » 26.07.2016, 09:06

Serpel hat geschrieben:Hier noch eine Runde im Duobetrieb. Beifahrerin, die keine Angst kennt, in BTG 8:53.

Gruss
Serpel


Schlechte Kameraposition , mach sie am Helm , aber dafür ist die Gopro schlecht geeignet ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Touristenfahrt Nürburgring Nordschleife + GP Strecke

Beitragvon Serpel » 26.07.2016, 10:56

Mir geht es eigentlich nur um die Perspektive vom Motorrad aus. Und die Armaturen sollten halt möglichst im Blickfeld sein. Ob und wie sehr ich auf dem Motorrad rum hample, muss ich nicht sehen. Und dass wir tatsächlich zu zweit gefahren sind, sieht man ja am Schatten auf der Fahrbahn.

Gruss
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 11:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Touristenfahrt Nürburgring Nordschleife + GP Strecke

Beitragvon Maxell63 » 26.07.2016, 11:08

Styx hat geschrieben:Hab mir nur das NS Video angeschaut.
8.35 ist ja doch im Bereich den man durchaus schon als gepflegten Strich bezeichnen kann. ThumbUP
Trotzdem, offen gesagt solltest du dir meiner Meinung nach mehrheitlich dringenst eine andere Linie zulegen.
Weniger Schräglage dafür die ganze Piste nützen und du wirst schneller mit weniger Risiko.


Sorry, da muss ich Dir massiv widersprechen: solange wir kein Geld damit verdienen und das Motorrad fahren Spaß macht, ist die Rundenzeit doch das unwichtigste, was es gibt.
Fahre auch ab und zu Rennstrecke aber nie mit Instruktor. Wieso auch? Das langweilt mich zu Tode, was die Jungs erzählen. Die richtige Linie ist mir sowas von Wurscht, solange ich Freude habe :)

Aber das darf jeder natürlich anders sehen, das ist eben mein Standpunkt :)
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1628
Registriert: 10.12.2009, 15:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: Touristenfahrt Nürburgring Nordschleife + GP Strecke

Beitragvon Kajo » 26.07.2016, 12:19

Maxell63 hat geschrieben:... Sorry, da muss ich Dir massiv widersprechen: solange wir kein Geld damit verdienen und das Motorrad fahren Spaß macht, ist die Rundenzeit doch das unwichtigste, was es gibt...

Die wenigsten die Motorradsport betreiben verdienen damit Geld und von daher ist im sportlichen Miteinander die Rundenzeit das Maß der Dinge. Für den gelegentlich ein Paar Runden auf der Rennstrecke drehenden Fahrer ist dies aber sicherlich nicht von gleicher Bedeutung.

Maxell63 hat geschrieben:... Fahre auch ab und zu Rennstrecke aber nie mit Instruktor. Wieso auch? Das langweilt mich zu Tode, was die Jungs erzählen. Die richtige Linie ist mir sowas von Wurscht, solange ich Freude habe :)...

Bei Instruktoren gibt es, wie sonst auch überall, solche und solche. Insbesondere für den Gelegenheitsrundstreckenfahrer ist ein guter Instruktor eher wichtig. Über die richtige Linienwahl freuen sich dann auch die hinter Dir herankommenden Fahrer.

Gefährlich sind nach meiner Einschätzung insbesondere sogenannte "Abendveranstaltungen" mit freiem Fahren. Dort treffen regelmäßig die unterschiedlichsten Fahrer aufeinander und das geht nicht immer gut aus. Dies gilt insbesondere auch für die Nordschleife. Von daher kann ich die Teilnahme bei organisierten Veranstaltungen empfehlen, bei denen der Veranstalter auch den ein oder anderen Fahrer "umsetzt". Anfängern ist immer eine Gruppe unter Führung eines Instruktors mit Überholverbot innerhalb der Gruppe zu empfehlen.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2612
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Touristenfahrt Nürburgring Nordschleife + GP Strecke

Beitragvon Serpel » 26.07.2016, 12:28

Maxell63 hat geschrieben:
Styx hat geschrieben:Hab mir nur das NS Video angeschaut.
8.35 ist ja doch im Bereich den man durchaus schon als gepflegten Strich bezeichnen kann. ThumbUP
Trotzdem, offen gesagt solltest du dir meiner Meinung nach mehrheitlich dringenst eine andere Linie zulegen.
Weniger Schräglage dafür die ganze Piste nützen und du wirst schneller mit weniger Risiko.


Sorry, da muss ich Dir massiv widersprechen: solange wir kein Geld damit verdienen und das Motorrad fahren Spaß macht, ist die Rundenzeit doch das unwichtigste, was es gibt.
Fahre auch ab und zu Rennstrecke aber nie mit Instruktor. Wieso auch? Das langweilt mich zu Tode, was die Jungs erzählen. Die richtige Linie ist mir sowas von Wurscht, solange ich Freude habe :)

Aber das darf jeder natürlich anders sehen, das ist eben mein Standpunkt :)

Im Touriverkehr auf der Nordschleife gelten eigene Gesetze.

1. Rundenzeiten über - sagen wir - neun Minuten dreissig führen dazu, dass man ständig überholt wird. Das ist nicht nur gefährlich, sondern macht auch - mit Verlaub - niemand wirklich Spass.

2. Nordschleife ist sau gefährlich. Nicht nur wegen der grossen Geschwindigkeitsdifferenzen zwischen Anfängern und Fortgeschrittenen, Autowagen und Motorrädern, sondern auch und insbesondere wegen der Betriebsmittelverluste, die zum unmittelbaren Abflug führen, wenn man auf ne entsprechende Hinterlassenschaft kommt. Extreme Schräglagen sollten dort daher tabu sein.

1. und 2. zusammengenommen bedingt einen flüssigen, runden Fahrstil mit bedachter Linienwahl.

Gruss
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 11:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Touristenfahrt Nürburgring Nordschleife + GP Strecke

Beitragvon Eifelbiker » 27.07.2016, 08:42

Serpel hat geschrieben:Hier noch eine Runde im Duobetrieb. Beifahrerin, die keine Angst kennt, in BTG 8:53.

Gruss
Serpel


Respekt !! ThumbUP sehr-sehr sauber gefahren und dafür das eine Sozia hinten drauf war sehr "chillig" und sehr ruhige Front ThumbUP Keine Wheelies wo das Bike eh gerne mal hochschnellt ( an 3-4 Stellen) und gut zu sehen das der Mann top ist ThumbUP . Also mit Sozia 8:53 ist schon genial. ( wenn auch BTG ) ThumbUP


Gefällt mir sehr gut. Bin dort solo mit einer dicken K 1300 um 8.30 Min gefahren (ganze Runde allerdings), aber das war wesentlich stressiger in der Optik. Dein Video ist mit das Beste was ich bislang gesehen habe. Hut ab ThumbUP
Eifelbiker
 
Beiträge: 895
Registriert: 31.03.2011, 11:58

Re: Touristenfahrt Nürburgring Nordschleife + GP Strecke

Beitragvon Meister Lampe » 27.07.2016, 08:58

Maxell63 hat geschrieben:Fahre auch ab und zu Rennstrecke aber nie mit Instruktor. Wieso auch? Das langweilt mich zu Tode, was die Jungs erzählen. Die richtige Linie ist mir sowas von Wurscht, solange ich Freude habe :)

Aber das darf jeder natürlich anders sehen, das ist eben mein Standpunkt :)


Sehr schwacher Standpunkt , frag mal die Jungs vom Forentreffen ob in der ganz schnellen oder langsamen Gruppe , was ein Instruktor bringt , kannst du ja nicht wissen , wenn du noch nie mit einem gefahren bist , weißt aber Bescheid ... ThumbUP

So Fahrer liebe ich auf der Strecke , mehr Gefahr produzieren als nötig , weil sie die Linie nicht kennen ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Touristenfahrt Nürburgring Nordschleife + GP Strecke

Beitragvon Bodo2009 » 27.07.2016, 10:12

Maxell

es geht nicht darum den Spass zu verleiden..oder sich "Gequatsche" anzuhören.
Grundsätzlich sind wir in einem freien Land..aber dieses Gequatsche (haben wir das hier nicht teilweise auch sinnbefreit im Forum..Mugello Tacho 300 uä) hilft ggf. so zu fahren, dass Andere..meistens sogar die Routinierten, dich sicher überholen können, weil Du ansatzweise weisst, wie eine Kurve angefahren / angebremst wird.

Die Instruktoren die ich kenn Quatschen übrigens nicht, sie versuchen zu vermitteln, wie man zügig und sicher auf einer Rennstrecke unterwegs sind.

Im Regelfall sind die alle bereits soviele Serien gefahren, dass sie sich nicht vor Anfängern wichtig tun müssen und quatschen.
Benutzeravatar
Bodo2009
 
Beiträge: 328
Registriert: 07.02.2013, 13:15
Motorrad: Zu viele laut Frau

Nächste

Zurück zu S 1000 RR - Video - S1000RR - HP4 - HP 4 - S 1000 R - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste