Touristenfahrt Nürburgring Nordschleife + GP Strecke

Video - Soundfiles - bewegte Bilder - S 1000 RR - S1000RR - HP4 - HP 4 - S 1000 R - S1000R

Re: Touristenfahrt Nürburgring Nordschleife + GP Strecke

Beitragvon Serpel » 27.07.2016, 12:03

@Eifelbiker: Hab Dank für das Lob! Ne 8:30er Zeit für ne volle Runde mit der K 1300 ist natürlich auch nicht von schlechten Eltern ... ThumbUP

Gruss
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 11:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Touristenfahrt Nürburgring Nordschleife + GP Strecke

Beitragvon Lenny » 27.07.2016, 13:41

Maxell63 hat geschrieben:Fahre auch ab und zu Rennstrecke aber nie mit Instruktor. Wieso auch? Das langweilt mich zu Tode, was die Jungs erzählen. Die richtige Linie ist mir sowas von Wurscht, solange ich Freude habe :)

Aber das darf jeder natürlich anders sehen, das ist eben mein Standpunkt :)


cofus - Da bin ich echt sprachlos bei der Aussage...... Meinungsfreiheit hin oder her.....
Benutzeravatar
Lenny
 
Beiträge: 143
Registriert: 18.01.2011, 11:49

Re: Touristenfahrt Nürburgring Nordschleife + GP Strecke

Beitragvon Styx » 27.07.2016, 13:44

Kann man sich nur anschliesen. ThumbUP

Ich schaff mit meiner K1300R BTG 8.30 Dann habe ich aber auch genug. Noch schneller wir mir dann langsam zu viel. Ich hab schliesslich nur zu verlieren auf der NS.

BTW, wer ist übernächste Woche mit dem ADAC dort?
Da meine R auf dem Abbruch ist werde ich heuer wieder die K fahren. :mrgreen:


Edit: Also eigentlich gilt der ThumbUP Serpel. Allerdings erweitere ich ihn nachträglich um den Eintrag von Lenny :mrgreen:
S1000R / K1300R
Benutzeravatar
Styx
 
Beiträge: 176
Registriert: 16.01.2015, 11:22
Motorrad: S1000R

Re: Touristenfahrt Nürburgring Nordschleife + GP Strecke

Beitragvon Neo2005 » 27.07.2016, 18:23

Maxell63 hat geschrieben:
Styx hat geschrieben:Hab mir nur das NS Video angeschaut.
8.35 ist ja doch im Bereich den man durchaus schon als gepflegten Strich bezeichnen kann. ThumbUP
Trotzdem, offen gesagt solltest du dir meiner Meinung nach mehrheitlich dringenst eine andere Linie zulegen.
Weniger Schräglage dafür die ganze Piste nützen und du wirst schneller mit weniger Risiko.


Sorry, da muss ich Dir massiv widersprechen: solange wir kein Geld damit verdienen und das Motorrad fahren Spaß macht, ist die Rundenzeit doch das unwichtigste, was es gibt.
Fahre auch ab und zu Rennstrecke aber nie mit Instruktor. Wieso auch? Das langweilt mich zu Tode, was die Jungs erzählen. Die richtige Linie ist mir sowas von Wurscht, solange ich Freude habe :)

Aber das darf jeder natürlich anders sehen, das ist eben mein Standpunkt :)


Da haben die Leute die ebenfalls mit Dir auf der Strecke sind ja einen Heidenspaß - Deine "Freude am wirren Strich" bedeutet für Deine Kollegen nichts anderes als ein unötiges Sicherheitsrisiko nogo
Neo2005
 
Beiträge: 404
Registriert: 15.05.2014, 14:41
Motorrad: S1000RR 2016

Re: Touristenfahrt Nürburgring Nordschleife + GP Strecke

Beitragvon OSM62 » 27.07.2016, 20:10

Lenny hat geschrieben:
Maxell63 hat geschrieben:Fahre auch ab und zu Rennstrecke aber nie mit Instruktor. Wieso auch?
Das langweilt mich zu Tode, was die Jungs erzählen.
Die richtige Linie ist mir sowas von Wurscht, solange ich Freude habe :)

Aber das darf jeder natürlich anders sehen, das ist eben mein Standpunkt :)


cofus - Da bin ich echt sprachlos bei der Aussage.....

Lenny,
ich bin auch sprachlos aufgrund der Aussage von Maxell63.
Kann zwar eine Meinung sein, aber besonders bei viel Verkehr auf einer
Rennstrecke kann so eine Linie wirklich ein Sicherheitsrisiko sein.
Ich habe besonders in den letzten Jahren so viel auf Rennstrecken gelernt, das ich:
1. auf der Rennstrecke schneller geworden bin
2. auf der Landstrasse (und auch auf kurvenreichen Autobahnen)
locker flotter unterwegs bin.
Auch habe ich letztes Jahr lernen müssen, das ich aufgrund meiner
Anotomie: Größe, Kopfgröße (da keine Auswahl an wirklichen Sporthelmen), und
nicht ausreichender Kraft/Kondition nicht mehr an einer Pole Position auf der Renne
zu denken kann.

Noch ein Wort zur Nordschleife.
Ich wäre 1990 froh gewesen wenn ich da bei meiner ersten Runde an der
Standartstelle für Neulinge (Adenauer Forst) einen Ritt durchs das Grün neben
der Strecke gemacht habe, das aber nur glimpflich (ohne Bodenkontakt) ausgegangen
ist, weil meine Maschine damals schon ABS hatte und ich dadurch das Tempo soweit
reduzieren konnte, das ich dann gefahrlos das Grün durchfahren konnte.
Weitere Besuche an der Nordschleife in den folgenden Jahren haben mir aber gezeigt,
das diese Rennstrecke Übung ohne Ende gebraucht und mir das zu gefährlich wurde,
weil jedes mal wenn ich da war zum fahren 3-5 Fahrzeuge an/in/neben der Leitplanke
standen und auch jedes mal mindestens 1-2 mal die Strecke wegen Rettungswageneinsatz
gesperrt wurde.
Und wie man ja immer noch miterleben kann (letztes Wochenede wieder 2 Tote),
wenn da was passiert oft mit bösen folgen für Leib und Leben.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4934
Registriert: 20.04.2008, 07:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: Touristenfahrt Nürburgring Nordschleife + GP Strecke

Beitragvon Pepic-Motorsport » 27.07.2016, 20:50

Maxell63 hat geschrieben:
Styx hat geschrieben:.



Fahre auch ab und zu Rennstrecke aber nie mit Instruktor. Wieso auch? Das langweilt mich zu Tode, was die Jungs erzählen. Die richtige Linie ist mir sowas von Wurscht, solange ich Freude habe :)

Aber das darf jeder natürlich anders sehen, das ist eben mein Standpunkt :)


Das was du machst ist eine Gefährdung aller Teilnehmer.
Sorry aber mit der Einstellung hast du auf der Rennstrecke nichts verloren, das ist eben mein Standpunkt.
Benutzeravatar
Pepic-Motorsport
 
Beiträge: 1259
Registriert: 09.04.2012, 21:48
Motorrad: S1000RR

Re: Touristenfahrt Nürburgring Nordschleife + GP Strecke

Beitragvon Serpel » 28.07.2016, 09:31

OSM62 hat geschrieben:Noch ein Wort zur Nordschleife.
Ich wäre 1990 froh gewesen wenn ich da bei meiner ersten Runde an der
Standartstelle für Neulinge (Adenauer Forst) einen Ritt durchs das Grün neben
der Strecke gemacht habe, das aber nur glimpflich (ohne Bodenkontakt) ausgegangen
ist, weil meine Maschine damals schon ABS hatte und ich dadurch das Tempo soweit
reduzieren konnte, das ich dann gefahrlos das Grün durchfahren konnte.
Weitere Besuche an der Nordschleife in den folgenden Jahren haben mir aber gezeigt,
das diese Rennstrecke Übung ohne Ende gebraucht und mir das zu gefährlich wurde,
weil jedes mal wenn ich da war zum fahren 3-5 Fahrzeuge an/in/neben der Leitplanke
standen und auch jedes mal mindestens 1-2 mal die Strecke wegen Rettungswageneinsatz
gesperrt wurde.
Und wie man ja immer noch miterleben kann (letztes Wochenede wieder 2 Tote),
wenn da was passiert oft mit bösen folgen für Leib und Leben.

Das war im Kesselchen bei nasser Fahrbahn, wo man Geschwindigkeiten über 200 drauf hat. Das Fahrzeug sah aus, als hätte er zumindest über 150 gehabt. Zuvor ein leichter, aber unübersichtlicher Linksknick, der dann schon mal zum Dreher führen kann. Und schon ist es passiert.

Wir waren an diesem Wochenende auch am Ring, sind aber weder samstags noch sonntags gefahren. Am einen Tag, weil es eben nass war, am anderen, weil es zu voll und daher zu gefährlich war.

Nordschleife fährt man bei trockener Witterung am Werktag in den Abendstunden, wenn sonst nix mehr los ist. Wer das nicht einrichten kann, fährt einfach gar nicht, schon gar nicht mit dem Motorrad. Ich hab den Fehler früher gemacht und auch schon die ein oder andere megagefährliche Situation erlebt.

In meiner frühen Nordschleifenzeit hat mich mal ein ungeduldiger und ungestümer Fahrer in der Kallenhardt-Rechts links aussen überholt. Ich in voller Schräglage auf Ideallinie, er zieht plötzlich raus und setzt zum Überholen an. Ich war mit einer RS-Kuh am Limit, konnte nicht weiter runter und war daher auf meiner Linie festzementiert. Bis zum Kurvenausgang musste er mich überholt haben, sonst würde es unweigerlich zur Kollision kommen. Ganz wenig Bremsen ohne Abflug ging noch (die Kurve fällt steil ab), aber das Wenige hat die Kollision schlussendlich verhindert (extrem knapp - mag gar nicht dran denken). Am Ende der Runde hat mich ein nachfolgender Motorradfahrer angesprochen, er hätte die Szene beobachtet und wenn ich den Typen anzeigen wolle, wäre er mein Zeuge ...

Gruss
Serpel
Zuletzt geändert von Serpel am 28.07.2016, 09:52, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 11:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Touristenfahrt Nürburgring Nordschleife + GP Strecke

Beitragvon Eifelbiker » 28.07.2016, 09:39

Serpel hat geschrieben:@Eifelbiker: Hab Dank für das Lob! Ne 8:30er Zeit für ne volle Runde mit der K 1300 ist natürlich auch nicht von schlechten Eltern ... ThumbUP

Gruss
Serpel


Danke ( bin sogar 2007 K 1200 S ; gezogen von Frank S. 8:13 gefahren, aber das zählt ja nicht da der Gute mich quasi wie ein Mutterentchen gezogen hatte , wie auch den legendären Helmut Däne ; und besagter Frank ist sau-sau schnell ) Btw war ich mit der 12er eh schneller, da diese das besser Fahrwerk hatte.

Nach 2 tötlich verunglückten Kumpels dort und 2 persönlichen Abflügen ( 1x selbst Mist gebaut und 2. mal auf einer 50cm breiten und 200m langen Ölspur abgeflogen, habe ich aber entschieden nicht mehr dort zu fahren, weil man die NS eben instinktiv nicht langsam fahren kann..hmm ) Letztlich geht man doch immer an sein Limit und da dort soviel mit Öl und Treibmittel passiert... naja...... Es juckt mich immer mal wieder, aber dann denke ich mir.... lass es. scratch (ist mir auch ehrlich gesagt mittlerweile zu teuer ) + das ich Unmengen an Unfälle gesehen habe wo ich schon dahinter sah...owe-owe das wird nix mehr und als Folge 1 Stunde lang 2 Infusionen für 2 halbtote Hollender halten mußte. :(

Zum Thema zurück

Deine Runde mit Sozia ist die ruhigste sehr schnelle Runde die ich jemals gesehen habe. ( da zappelt nichts..... das Bike liegt topfstabil und es sind keine Wheelies zu sehen wo die eigentlich unweigerlich vorkommen) ThumbUP ThumbUP ThumbUP

So chillig konnte ich das nie... wie ich sagte... sehr sehr schön anzusehen ThumbUP und ich kenne die schnellen Jungs dort u.a. auch den Primus mit 7:22 (Andy)
Eifelbiker
 
Beiträge: 895
Registriert: 31.03.2011, 11:58

Re: Touristenfahrt Nürburgring Nordschleife + GP Strecke

Beitragvon Serpel » 28.07.2016, 12:57

Nochmals danke, auch wenn du mich verlegen machst, geht das natürlich runter wie Öl.

Im Duobetrieb liegt die Fuhre freilich ruhiger als solo. Kommt dazu, dass man bei einer Rundenzeit von knapp unter neun Minuten alle Zeit der Welt hat, ruhig und überlegt einzulenken. Die markanten Bodenwellen kenne ich mittlerweile alle und wann der Punkt erreicht ist, ab dem das Motorrad steigt, spüre ich meist früher als die Elektronik. Speziell die Exmühle hoch kann man das Gas punktgenau am Limit aufziehen, ohne dass die Front hoch kommt. Ohnehin eine sehr geile Stelle.

Es ist, wie du schreibst: Im Grunde viel zu gefährlich (hab eine RS bei auffrischender Feuchtigkeit im Adenauer Forst verloren und eine wunderschöne S-Kuh im Bergwerk auf einer Ölspur, ähnlich heftig wie du sie beschreibst), aber es lässt mich nicht mehr los. Anfangs wollte ich es nur mal ausprobieren und hatte mir die zehn Minuten als Limit gesteckt (nicht lachen - schafft man nicht gerade mit jedem Motorrad), dann die 9:30, die 9:15 und schliesslich die neun Minuten. Dann kam länger nix mehr, weil mich der Sturz in der Bergwerk-Rechts blockierte und ich überall Ölspuren sah, wo gar keine waren. Ausserdem musste ich mich mit dem Supersportler (S 1000 RR - Flucht nach vorne) erst mal vertraut machen, um das unheimliche Potential, das in so einer Maschine steckt, auch nur annähernd nutzen zu können.

Mittlerweile hab ich die Angst vor den 200 PS verloren (der Respekt fährt selbstverständlich immer mit), und die Nordschleife kann ich im Schlaf. Wenn mir einer versichern könnte, dass da keine Ölspuren sind, würde ich mich morgen auf den Hobel setzen und die acht Minuten in den Eifelasphalt brennen. Aber eben ... auch vergangene Woche musste der Ring wieder mal gesperrt werden, weil ne Dose ne kilometerlange Hinterlassenschaft hinter sich her gezogen hatte. Ich hab sie gerade noch rechtzeitig in der Lauda-Links entdeckt und konnte ausweichen. War ein fettes Teil und zog sich bis in den Pflanzgarten.

Gruss
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 11:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Touristenfahrt Nürburgring Nordschleife + GP Strecke

Beitragvon Eifelbiker » 28.07.2016, 15:47

Serpel hat geschrieben:Nochmals danke, auch wenn du mich verlegen machst, geht das natürlich runter wie Öl.

Im Duobetrieb liegt die Fuhre freilich ruhiger als solo. Kommt dazu, dass man bei einer Rundenzeit von knapp unter neun Minuten alle Zeit der Welt hat, ruhig und überlegt einzulenken. Die markanten Bodenwellen kenne ich mittlerweile alle und wann der Punkt erreicht ist, ab dem das Motorrad steigt, spüre ich meist früher als die Elektronik. Speziell die Exmühle hoch kann man das Gas punktgenau am Limit aufziehen, ohne dass die Front hoch kommt. Ohnehin eine sehr geile Stelle.

Es ist, wie du schreibst: Im Grunde viel zu gefährlich (hab eine RS bei auffrischender Feuchtigkeit im Adenauer Forst verloren und eine wunderschöne S-Kuh im Bergwerk auf einer Ölspur, ähnlich heftig wie du sie beschreibst), aber es lässt mich nicht mehr los. Anfangs wollte ich es nur mal ausprobieren und hatte mir die zehn Minuten als Limit gesteckt (nicht lachen - schafft man nicht gerade mit jedem Motorrad), dann die 9:30, die 9:15 und schliesslich die neun Minuten. Dann kam länger nix mehr, weil mich der Sturz in der Bergwerk-Rechts blockierte und ich überall Ölspuren sah, wo gar keine waren. Ausserdem musste ich mich mit dem Supersportler (S 1000 RR - Flucht nach vorne) erst mal vertraut machen, um das unheimliche Potential, das in so einer Maschine steckt, auch nur annähernd nutzen zu können.

Mittlerweile hab ich die Angst vor den 200 PS verloren (der Respekt fährt selbstverständlich immer mit), und die Nordschleife kann ich im Schlaf. Wenn mir einer versichern könnte, dass da keine Ölspuren sind, würde ich mich morgen auf den Hobel setzen und die acht Minuten in den Eifelasphalt brennen. Aber eben ... auch vergangene Woche musste der Ring wieder mal gesperrt werden, weil ne Dose ne kilometerlange Hinterlassenschaft hinter sich her gezogen hatte. Ich hab sie gerade noch rechtzeitig in der Lauda-Links entdeckt und konnte ausweichen. War ein fettes Teil und zog sich bis in den Pflanzgarten.

Gruss
Serpel


Lustig das du den Lauda Knick erwähnst, da ich auch dort Anno 2009 gerade eben noch beim "anflattern" dort ein gelbe Autodach gesehen hatte und instinktiv von der Ideallinie nach links rüber bin..... da stand dann ein Streckenauto und dahinter an der Blanke eine total zerdepperte R1. Ich dachte noch wie gut das du es gesehen hast, weil auf der Ideallinie Öl war ( was ich aber erst später wusste) . Zuvor hatte ich eine recht fixen GT3 überholt der seinerseits mich wieder überholte in dem Stück bis zur Bergwerkskurve. Ich dachte noch was für ein Trottel und sah das er beim Einlenken übel schlitterte. Irgenwie war ich auch schon wieder am Gas...lenkte ein... dachte ohhhhhhhhhhhhh Shit ( 50-70cm Breite Ölspur ) und da man dort nunmal voll abwinkelt wars das dann auch...hmmm. Schön flach wars weil ich ja tief war... schön 20m gerutscht ( war chillig ) und dachte noch ... wie schön doch dein Moped gerade aus in die Leitplanken schlägt und das ich mich instinktiv nach rechts abrollen sollte bei stillstand. gesagt getan...und geschätzt 1 Sekunde später rutschte eine weiße Fireblade an mir vorbei . Ich hatte nichts. 5x5mm Abschürfung.

Resultat von allem

3 komplett zerbröselte Bikes....... ein Engländer im Super Seven 150m weiter als Verursacher und im Nachhinein hatte ich pures Glück vor dem Lauda knick weil ich sonst mit 200-220 in den Streckenwagen gerauscht wäre.

Wurde alles bezahlt btw. ThumbUP klarer Fall von ... Glück gehabt auf der NS.... andere hatten das nicht.

Wie du schon sagtest...langsam fühle ich mich unwohl weil jeder Hobby-Porsche Racer dich nervt und flott reicht ein 20cm Fleck.

Aber geil ist es schon da ThumbUP ThumbUP ThumbUP


Zum Thema Leistung...... muß zugeben so ging es mir mit allen Bikes. Aktuell denke ich oft... ganz "nett" die R aber 20-30 PS mehr dürften schon sein scratch Ich vermisse ganz klar den Punch einer RR denn bergauf ab 8-9000 Touren merkt man die fehlenden 30 PS doch schon sehr scratch
Eifelbiker
 
Beiträge: 895
Registriert: 31.03.2011, 11:58

Re: Touristenfahrt Nürburgring Nordschleife + GP Strecke

Beitragvon Flow2408 » 16.08.2016, 10:30

Mahlzeit zusammen :)

Ist morgen jemand von euch bei den Touristenfahrten GP-Strecke 18:00 - 20:00 Uhr?

ThumbUP
Benutzeravatar
Flow2408
 
Beiträge: 20
Registriert: 12.03.2015, 06:58
Wohnort: Marl
Motorrad: S1000RR 2015

Re: Touristenfahrt Nürburgring Nordschleife + GP Strecke

Beitragvon Eifelbiker » 24.08.2016, 11:21

Da war ich Gestern mal gucken. Naja ....... allehand gemischte Bikes und Fahrer von "besser lassen" bis "die wissen was sie tun" ;-) war auch recht beengt dort weil man alles hinter dem Fahrerlager gesperrt hatte.

Die Strecke ist natürlich genial ThumbUP
Eifelbiker
 
Beiträge: 895
Registriert: 31.03.2011, 11:58

Re: Touristenfahrt Nürburgring Nordschleife + GP Strecke

Beitragvon Black-Twin » 30.09.2016, 19:33

Hallo zusammen,
ich darf mich mal kurz hier einbringen. Der Beitrag ist zwar schon ne Weie unberührt, aber ich möchte
dazu folgendes bemerken:
@serpel
ich respektiere deine Ansichten und dein Können sehr. Aber gebe zu bedenken:
Ein altes Sprichwort sagt: Der Krug geht solange zu Wasser...............
Meine Meinung dazu: Die NS ist nicht nur (mittlerweile) saugefährlich für Mopeds, sondern lebensgefährlich.
Wer trotz besseren Wissens ( und das sind hier einige) die NS umrundet spielt mit dem Schicksal.
Es gibt hunderte Beispiele, wo Fahrten im Drama endeten.
Mit Touri-Fahrten hat das Ganze schon lange nichts mehr zu tun, wo doch die PS Leistungen auch der Autos
in den letzten Jahre irre gestiegen sind.
Die Risiken sind gewaltig. Nicht umsonst ist die NS in der Regel mehrfach stundenlang gesperrt.
Das liegt fast immer am Zusammenspiel einiger wichtiger Faktoren die da wären:
Viele PS und ungeübter Fahrer. Viele PS und schlecht gewartete KFZ. Betriebsmittelverluste ohne Ende. Null Toleranz
gegenüber anderen Teilnehmern........usw.
Nun, ich kann jeden gut verstehen der die NS als Spielwiese nutzt, aber gebe ernsthaft zu bedenken das früher
oder später jeder vernünftige Mensch das zu hohe Risiko erkennt und somit meidet. Mopedfahrer sowieso.
Denn nicht jeder der stürzt kommt mit dem Leben davon, oder erholt sich zumindest wieder von den Verletzungen.
Alles Dinge die jeder der dort trotzdem fährt für sich abwägen sollte.
Übrigens, mit Sozia sich diesem Risiko auszusetzen ist grenzwertig. Denn sooooo langsam kann du lieber Serpel
garnicht fahren. Auf der NS schon garnicht.
Viele, sehr viele Kollegen, die um die 90er oder sogar bis kurz nach 2000 sich auf der NS getummelt haben
gibts nicht mehr, oder haben den Absprung rechtszeitig getätigt. Davor HUT AB.
Und noch etwas:
Sich in einem öffentlichen Forum zu präsentlieren, als furchtloser Reiter einer Doppel R ist in meinen Augen ebenfalls grenzwertig.
Sorry, meine Meinung.
Selbst bin und war ich nie ein Kind von Traurigkeit, auch auf der NS. Aber ich würde nie auf die Idee kommen mich damit
öffentlich zu präsentieren.
Mag sein das meine Auffassung dazu veraltet ist, aber es bleibt nun mal meine Ansicht. Sorry.
Ich wünsche allen die trotz der Risiken auf der NS fahren immer viel Glück und Gesundheit.

LG ThumbUP
Black-Twin
 

Re: Touristenfahrt Nürburgring Nordschleife + GP Strecke

Beitragvon Serpel » 30.09.2016, 20:32

Moin Black-Twin,

ein bisschen dramatisierst du aber schon. Wenn du die zwei Clips der Solo- und Duo-Runde anschaust, findest du nicht eine Situation, die in irgendeiner Weise grenzwertig wäre oder auch nur den Hauch einer besonderen Gefahr darstellt. Womit du freilich recht hast, sind die Betriebsmittelverluste, die man nicht im Griff hat.

Zu weit geht mir allerdings dieser Angriff:

Black-Twin hat geschrieben:Und noch etwas:
Sich in einem öffentlichen Forum zu präsentlieren, als furchtloser Reiter einer Doppel R ist in meinen Augen ebenfalls grenzwertig.
Sorry, meine Meinung.
Selbst bin und war ich nie ein Kind von Traurigkeit, auch auf der NS. Aber ich würde nie auf die Idee kommen mich damit
öffentlich zu präsentieren.


Wozu ist ein Forum da, wenn nicht dafür, sich gegenseitig auszutauschen?! Aber wenn du meinst, können wir auch das so stehen lassen.

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 11:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Touristenfahrt Nürburgring Nordschleife + GP Strecke

Beitragvon Black-Twin » 01.10.2016, 08:36

@serpel
Hey, du solltest dich nicht angegriffen fühlen. Das war keineswegs meine Absicht.
Wollte dich nur ein wenig mehr sensibilisieren, für die Unberechenbarkeit des Streckenzustands der NS
und den damit verbundenen schlimmen Folgen.
Logisch, deine Fahrweise ist für dich wohl sehr bedacht. Es sieht alles sehr souverän aus.
Aber wenn du mit diesem Fahrstil auf eine Betriebsmittelspur kommst, z.B. beim Lauda-Knick oder im Bereich
der Dreifach-Rechts vor Wehrseifen, dann sind die Folgen sicher nicht harmlos.

Ich sagte eingangs das ich dein Können respektiere. Also, nicht beleidigt in die Ecke gehen.
Nimm es einfach als Rat von einem der weiß wovon er redet.
Und das mit dem Forum ist eine andere Sache. Austauschen ist ja ok. Aber das Video mit der Sozia
ist zur Nachahmung sicher ungeeignet.

Angenommen du wärst unverschuldet bei der Tour gestürzt, deine Sozia ab dann querschnittsgelähmt,
wie würdest du dann das Risiko bewerten? Pech? Sicher nicht.
Denke nie "das kann mir nicht passieren" denn irgendwann erwischt es auch dich. (was niemand möchte)

Sieh es einfach mal von der anderen Seite. Das du gut und sicher unterwegs bist sieht man. Das sind
tausende andere aber auch und trotzdem kracht es viel zu oft.
Falls du dich jetzt immer noch angegriffen fühlst entschuldige ich mich hiermit.

Nette Grüße ThumbUP
Black-Twin
 

VorherigeNächste

Zurück zu S 1000 RR - Video - S1000RR - HP4 - HP 4 - S 1000 R - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste