S 1000 RR - Beinahe Highsider auf Mugello ?

Video - Soundfiles - bewegte Bilder - S 1000 RR - S1000RR - HP4 - HP 4 - S 1000 R - S1000R

Re: S 1000 RR - Beinahe Highsider auf Mugello ?

Beitragvon Luxrider » 27.10.2010, 00:54

@s1000rr69
Das pumpende Heck hat rein gar nix mit der DTC zu tun. Das Heck pumpt in diesem Fall (5:10) aufgrund von minimalen Rutschern und gleichzeitigem vollen Stehenlassen. Da hat die DTC ganz sicher nicht geregelt. Selbst im Race-Modus regelt die DTC nicht mal bei solch Kleinstrutschern, geschweige denn im Slick-Modus bei kaum Schräglage.
Ausserdem gehe ich davon aus, dass dieser Herr eh ganz ohne diesen (für ihn) Schnick-Schnack fährt.
Benutzeravatar
Luxrider
 
Beiträge: 343
Registriert: 11.09.2010, 19:41

Re: S 1000 RR - Beinahe Highsider auf Mugello ?

Beitragvon Wasti » 27.10.2010, 03:10

bei einem Highsider oder fast Highsider pumpt das Heck immer desshalb spring man ja "normal" aus den Sattel da die ganze Spannung vom Fahrwerk sich aufeinmal entlastet und dies ist auch der Sprungeffekt.
Benutzeravatar
Wasti
 
Beiträge: 23
Registriert: 04.08.2010, 03:08

Re: S 1000 RR - Beinahe Highsider auf Mugello ?

Beitragvon Basti » 28.10.2010, 07:54

@Luxrider: Also das ein pumpendes Heck nichts mit der TC zu tun hat kann ich so nicht bestätigen.
Beim DRC Lauf am Sachsenring war dieses Pumpen bei mir am schlimmsten da man bei diesem Kurs sehr viel in voller Schräglage beschleunigen muss. Und dabei regelte die TC meine Slides ab und das Heck fing an sich durch dieses ständige wegregeln, abfangen,wegregeln sich aufzuschaukeln.
Erst durch das Motorsportmapping wurde dieses Problem behoben.

Aber bei dem Viedo muss ich dir recht geben das der Pilot wohl ohne TC gefahren ist weil bei der Schräglage das Hinterrad so nie weggehen würde mit eingeschalteter TC.
Benutzeravatar
Basti
 
Beiträge: 33
Registriert: 21.12.2009, 18:44
Wohnort: Bad Saarow

Re: S 1000 RR - Beinahe Highsider auf Mugello ?

Beitragvon s1000rr69 » 28.10.2010, 20:03

Motorsportmapping
:?:
Ist das im Racekit für 3T€? Schön zu hören, dass die TC wohl früher eingreift. Bei mir ist es genauso mit dem Pumpen beim eingreifen der TC.
Gruß
s1000rr69
 
Beiträge: 620
Registriert: 23.02.2010, 23:44
Motorrad: S1000RR 2020

Re: S 1000 RR - Beinahe Highsider auf Mugello ?

Beitragvon Tead » 28.10.2010, 20:18

Basti hat geschrieben:@Luxrider: Also das ein pumpendes Heck nichts mit der TC zu tun hat kann ich so nicht bestätigen.
Beim DRC Lauf am Sachsenring war dieses Pumpen bei mir am schlimmsten da man bei diesem Kurs sehr viel in voller Schräglage beschleunigen muss. Und dabei regelte die TC meine Slides ab und das Heck fing an sich durch dieses ständige wegregeln, abfangen,wegregeln sich aufzuschaukeln.
Erst durch das Motorsportmapping wurde dieses Problem behoben.

Aber bei dem Viedo muss ich dir recht geben das der Pilot wohl ohne TC gefahren ist weil bei der Schräglage das Hinterrad so nie weggehen würde mit eingeschalteter TC.


Basti du bist hier!
Benutzeravatar
Tead
 
Beiträge: 323
Registriert: 13.06.2009, 00:29
Motorrad: S1000RR '13

Re: S 1000 RR - Beinahe Highsider auf Mugello ?

Beitragvon Luxrider » 28.10.2010, 23:14

@basti
Das war ausschliesslich auf die besagte Situation in dem Video bezogen :!:
Benutzeravatar
Luxrider
 
Beiträge: 343
Registriert: 11.09.2010, 19:41

Re: S 1000 RR - Beinahe Highsider auf Mugello ?

Beitragvon Basti » 29.10.2010, 07:50

@Luxrider: Ok dann sind wir uns einig :wink:

@Tead: du alte KTM Schlampe :twisted: :P

@s1000rr69: ne, das Motorsportmapping wurde von BMW für 700 Euro auf mein Steuergerät draufgespielt.
Dieses Mapping beinhaltet zahlreiche Sachen.

1. späteres Eingreifen der TC um normale Slides zuzulassen und nicht schon vorher zuviel PS wegzudrosseln
2. weicheres Eingreifen der TC um ein Aufschaukeln zu vermeiden
3.weicheres Lastwechselverhalten
4.mehr Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich
5.volle Leistung im Regenmodus aber die Empfindlichkeit der TC ist auf den Regenmodus angepasst
6. Boxenlimiter (leider nich auf die Übersetzung angepasst)
Benutzeravatar
Basti
 
Beiträge: 33
Registriert: 21.12.2009, 18:44
Wohnort: Bad Saarow

Vorherige

Zurück zu S 1000 RR - Video - S1000RR - HP4 - HP 4 - S 1000 R - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste