TT-Strecke mit R6

Video - Soundfiles - bewegte Bilder - S 1000 RR - S1000RR - HP4 - HP 4 - S 1000 R - S1000R

TT-Strecke mit R6

Beitragvon A1exx » 08.01.2011, 03:43

Hallo,

hier mal wieder ein nettes Videos, absolut krank, aber naja ... genial ;)

http://www.youtube.com/watch?v=Rdvf3LBYm9k

Schaut es euch mal an, über den Kanal findet man auch noch andere Perspektiven.

Gruß,
Alex
Fleischer, Maurer und Frisöre ... sind in Foren Ingenieure.
Benutzeravatar
A1exx
 
Beiträge: 265
Registriert: 27.08.2010, 00:17

Re: TT-Strecke mit R6

Beitragvon Roy » 08.01.2011, 11:12

Er hat wirklich schöne Perspektiven aufgenommen. Ok... Teilweise wirklich krank... Aber er scheint es ja überlebt zu haben... ;)
Benutzeravatar
Roy
 
Beiträge: 655
Registriert: 05.11.2010, 13:47
Wohnort: Ulmen / Eifel
Motorrad: S1000RR

Re: TT-Strecke mit R6

Beitragvon schorsi » 08.01.2011, 11:14

Moin,
krank nun ja, ich finde der fährt doch eher noch vorsichtig.
Der geht doch beim Überholen vom Gas und stellt sich auch das eine oder andere mal hinten an.
Die wirklich gefährlichen Situationen sieht man eh erst bei genauer Betrachtung.
Aber es ist ja nichts passsiert.
Halt ein normaler Landstrassentrip. :D

Gruß
schorsi
2011
15. Apr. Oschersleben
17/18. Apr Lausitz
14/15. Mai Schleiz
5. Jun. Oschersleben
12/13. Jun. Oschersleben
25. Jun. Lausitz
26/27. Jun. Oschersleben
18/19/20. Jul. Brünn
27/28/29. Aug. Schleiz
5. Sep. Hockenheim
7/8/9/10. Okt. Oschersleben
Benutzeravatar
schorsi
 
Beiträge: 348
Registriert: 30.01.2010, 18:31
Wohnort: Göttingen

Re: TT-Strecke mit R6

Beitragvon Roy » 08.01.2011, 11:17

In dem Video fiel mir einzig die Szene "Wohnmobil links, Motorrad rechts, ab durch die Mitte" als gefährlich auf. Hier ist er auch voll am Gas geblieben. Möglicherweise konnte er das aber schon von weitem erkennen. Aber ansonsten geb ich dir recht... Normaler Landstraßen-Trip... ;)
Benutzeravatar
Roy
 
Beiträge: 655
Registriert: 05.11.2010, 13:47
Wohnort: Ulmen / Eifel
Motorrad: S1000RR

Re: TT-Strecke mit R6

Beitragvon do.82 » 08.01.2011, 12:07

Wie sind auf der Insel eigentlich die Regeln an so einem Mad Sunday? Ist da Feuer frei angesagt oder gibts da auch sowas wie ne StvO?

Gruß
immer schlaff ist auch hart
Benutzeravatar
do.82
 
Beiträge: 32
Registriert: 09.01.2010, 20:34

Re: TT-Strecke mit R6

Beitragvon A1exx » 08.01.2011, 15:22

Wenn man die Kommentare liest dann scheint er sich wohl noch zerlegt zu haben am Ende von dem Trip, aber wohl nicht schlimm.
Die Strecke führt nur in eine Richtung und soll über den Zeitraum wohl unbegrenzt sein. Schon eine ziemlich nette Strecke wie ich
finde.
Fleischer, Maurer und Frisöre ... sind in Foren Ingenieure.
Benutzeravatar
A1exx
 
Beiträge: 265
Registriert: 27.08.2010, 00:17

Re: TT-Strecke mit R6

Beitragvon Swiss » 08.01.2011, 22:03

Meines Wissens nach ist auf der Isle of Man das ganze Jahr durch ausserorts die Geschwindigkeitsbeschränkung aufgehoben. Wie bei euch in Deutschland auf gewissen Autobahnabschnitten, aber auch je länger je weniger... :cry:

Korrigier mich bitte einer, falls das nicht stimmen sollte.
Benutzeravatar
Swiss
 
Beiträge: 188
Registriert: 06.05.2010, 22:29

Re: TT-Strecke mit R6

Beitragvon sandmann » 09.01.2011, 14:34

der geilste Streckenabschnitt auf der TT, von Ramsey über Bungalow, Windy Corner bis Creg-ny-Baa
ca. 6 km pures Adrenalin, es geht zu 90% bergauf, und immer voll am Kabel, bin die Strecke bestimmt schon 50mal gefahren !
Während der TT wird der Abschnitt zu einer Einbahnstrasse umfunktioniert, an der Einfahrt in Ramsey (180Grad Kehre) stehen
zur Abschreckung nochmals die Cop's, ab da ist freies blasen angesagt, den Abschnitt morgens bei gutem Wetter um 7 Uhr...
kein Verkehr, du kommst mit zitternden Knien in Creg-ny-Baa an,und musst erst mal runterkommen, nach kurzer Verweilzeit
denn schnellsten weg nach Ramsey, und nochmal den Berg erklimmen, das macht süchtig....
und dann an den Renntagen den Profi's mal zusehen, dann siehst Du erst wie langsam Du bist...
aber dennoch Hut ab vor den holländischen Jungs im Video, die sind richtig flott...


Gruß vom Sandmann
Schreibfehler sind gewollt, und sollen zur allgemeinen Belustigung beitragen..... Bild
wenn Du denkst Du hast alles unter Kontrolle, dann bist Du zu langsam [geklaut]...
Benutzeravatar
sandmann
 
Beiträge: 288
Registriert: 25.02.2010, 17:43
Motorrad: .

Re: TT-Strecke mit R6

Beitragvon sandmann » 09.01.2011, 14:38

Swiss hat geschrieben:Meines Wissens nach ist auf der Isle of Man das ganze Jahr durch ausserorts die Geschwindigkeitsbeschränkung aufgehoben. Wie bei euch in Deutschland auf gewissen Autobahnabschnitten, aber auch je länger je weniger... :cry:

Korrigier mich bitte einer, falls das nicht stimmen sollte.


soweit mir bekannt sind die Geschwindigkeitsbeschränkungen nur während der TT aufgehoben...
aber die Cop's nehmen das nicht ganz so ernst, sind nette Zeitgenossen dort tätig, mitunter
fahren die auch mal mit...


Gruß vom Sandmann
Schreibfehler sind gewollt, und sollen zur allgemeinen Belustigung beitragen..... Bild
wenn Du denkst Du hast alles unter Kontrolle, dann bist Du zu langsam [geklaut]...
Benutzeravatar
sandmann
 
Beiträge: 288
Registriert: 25.02.2010, 17:43
Motorrad: .

Re: TT-Strecke mit R6

Beitragvon A1exx » 09.01.2011, 15:55

Hab es mal gegooglet und scheinbar ist das ganze Jahr über keinerlei Tempolimit vorhanden.

Würde gerne mal zur TT fahren, wie kommt man am besten dahin und weiss jemand wann es dieses Jahr ist ?
Fleischer, Maurer und Frisöre ... sind in Foren Ingenieure.
Benutzeravatar
A1exx
 
Beiträge: 265
Registriert: 27.08.2010, 00:17

Re: TT-Strecke mit R6

Beitragvon sandmann » 09.01.2011, 16:48

2011 findet die TT vom 30 Mai bis 10 Juni statt !
1. Woche ist die Practice Week
2. Woche ist die Race Week

wird mit größter Wahrscheinlichkeit sehr schwierig für dieses Jahr noch Plätze zu bekommen !
mit Plätze meine ich die Fährplätze, die Fähren fahren nur begrenzt, und da eine Überfahrt zu bekommen wird jetzt schwierig...
oder Du zahlst entsprechend, dann kannst Du evtl. bei versch. Veranstaltern noch Karten bekommen.

Ich fahre definitiv 2012 wieder hin, die Planung läuft schon...
Wir fahren mit dem Moped bis Rotterdam, dort auf die Fähre nach Hull, 12 Stunden Fahrzeit, für diese Fähren sind evtl. noch Plätze frei ?
Von Hull aus fahren wir dann quer durch England (ca. 250km) nach Heysham, dort auf die Fähre nach Douglas auf der Ilse, diese Fähre ist eine sehr kleine Fähre
mit begrenzten Plätzen, Fahrzeit 3 Stunden. Die Unterbringung organisieren wir von Deutschland aus, und quatieren uns kostengünstig privat ein.
Wir fahren jedoch nur eine Woche, der ganze Trip kostet pro Mitfahrer ca. 800-1000 EUs incl. Fähren, Quatier und Futter, für Sprit und Sonstiges kalkuliere ich
nochmal 200-300 EUs.
Meiner Meinung nach ist aber jeder EU sein Geld wert, weil so etwas muss man mal gesehen haben, gibt es sonst nirgendwo...
Das Mekka für jeden Motorradbegeisterten...

Gruß vom Sandmann
Schreibfehler sind gewollt, und sollen zur allgemeinen Belustigung beitragen..... Bild
wenn Du denkst Du hast alles unter Kontrolle, dann bist Du zu langsam [geklaut]...
Benutzeravatar
sandmann
 
Beiträge: 288
Registriert: 25.02.2010, 17:43
Motorrad: .

Re: TT-Strecke mit R6

Beitragvon do.82 » 09.01.2011, 19:56

@sandman

wäre ne feine Sache wenn du hier einen Thread aufmachen und uns über deine Planung im Detail ein wenig auf dem laufenden hälst. z.b. wo du die Fähre gebucht hast, die Unterkunft und und und...
Interessiere mich auch schon lange für eine Reise zur Isle of Man, habs leider aber noch nicht auf die Reihe bekommen. Deshal bin ich über alle Infos dankbar.

Gruß

Dominik
immer schlaff ist auch hart
Benutzeravatar
do.82
 
Beiträge: 32
Registriert: 09.01.2010, 20:34

Re: TT-Strecke mit R6

Beitragvon A1exx » 09.01.2011, 23:04

Genial, werde mich gleich mal erkundigen, vielen Dank für die Infos!
Fleischer, Maurer und Frisöre ... sind in Foren Ingenieure.
Benutzeravatar
A1exx
 
Beiträge: 265
Registriert: 27.08.2010, 00:17


Zurück zu S 1000 RR - Video - S1000RR - HP4 - HP 4 - S 1000 R - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste