August 2012. Runde im Schwarzwald, von FR zum Feldberg

Video - Soundfiles - bewegte Bilder - S 1000 RR - S1000RR - HP4 - HP 4 - S 1000 R - S1000R

Re: August 2012. Runde im Schwarzwald, von FR zum Feldberg

Beitragvon schrader999 » 26.12.2012, 15:27

M-Power hat geschrieben:Super Gegend bin ich im Mai wochentags gefahren dann passt das auch mit dem Verkehr und den gesperrten Strassen


Ganz so schimm ist es noch nicht hier im Südschwarzwald. Die von GACO beschriebenen Routen sind bis auf den Abschnitt Schauinsland alle offen. Noch.
Alcarraz 20.-23.3.17
NBR Mai 2017
AdR Juli 2017
NBR Juli 2017
HHR August 2017
Mugello August 2017
Most Sept 2017
Barcelona Oct 2017
Benutzeravatar
schrader999
 
Beiträge: 1402
Registriert: 08.04.2010, 17:55
Motorrad: RR`12 /RR '17 /GS´16

Re: August 2012. Runde im Schwarzwald, von FR zum Feldberg

Beitragvon Albi » 26.12.2012, 18:01

G.A.C.O. hat geschrieben:
daenn hat geschrieben:Klasse Video !
Ich habe in Freiburg auch Verwandtschaft wohnen und kommende Saison ist ein Urlaub dahin geplant.
Ich mit der RR hin und meine bessere hälfte mit Dienstwagen und Gepäck hinterher ins Schwabenländle.
Von Freiburg aus wollen wir dann Touren starten. Hast du oder jemand anders aus dem Forum noch Tipps und Strecken die man da unbedingt fahren bzw. einplanen muss ?
Vom Umfang her sollten es Tagestouren mit Star/Endpunkt + - 0 Freiburg sein.
Bin über jeden Tipp / Ratschlag dankbar !

Gruß
daenn


Da unten kannst du alles fahren! Ich war mit meinen Leuten aus dem Rhein-Main Stammtisch (Firebladeforum) 5 x dort unten und es ist einfach klasse.
Strecke z.B.
Freiburg-Schauinsland-Notschrei-Todtnau-Feldberg-Schluchsee-Häusern-St.Blasien-Todtmoos-Todtmoos Au-Gersbach-Hausen-Wieslet-Weitenau-Schlächtenhaus-Kandern-Badenweiler-Münstertal
Ist die Tour 10 aus dem Louis Traumstraßenguide Deutschland Südwesten und Elsass.
Auszug aus der Kurzbeschreibung: "Diese Tour ist nicht für Fahranfänger geeignet, sicheres Beherrschen der Maschine in engen Kehren ist Voraussetzung." :wink:
Bedenken musst du unbedingt, dass es einige Strecken gibt, die am WE für Motorräder geschlossen sind.
Wenn du ein TomTom Urban Rider hast, kannst du mit Option "kurvenreiche Strecken" dort unten deinen Spaß haben.
Manche Ecken sind brutal eng aber machen höllisch Spaß. Achtung! An diversen Stellen können auch Busse, LKW's, Camper, etc. kommen, die fast die ganze Fahrbahnbreite brauchen. Auf Fahrräder solltest du auch gefasst sein.
Einer meine Lieblingsberge ist der Kandel.
Und falls es doch regnen sollte, einfach ab in den Kaiserstuhl. Da regnet es dann häufig nicht.
Für Vogesen hat mir das hier sehr gefallen.
Colmar-> Munster-> Muhlbach-> Metzeral-> Schnepfenriedkopf-> Col du Plazterwasel-> Le Markstein-> Le Grand Ballon-> Willer-sur-Thur-> Bitschweiler-> Col du Hunsrück-> Masevaux-> Niederbruck-> Sewen-> Col du Ballon/Ballon de Alsac-> St-Maurice-sur-Moselle-> Le Thillot-> Le Menil-> La Bresse-> Col de Feignes-> Col de la Schlucht-> Munster

Gruß
G.A.C.O.


Wenn man mit genügend Vorsicht fährt und nicht drauf los heizt sind die Strecken auch für Anfänger ok, als Schwarzwälder lernt man auf den Strecken das fahren :mrgreen: aber selbst mir fahren mittlerweile langsamer als möglich, gibt einfach zu viele Bekloppte, die meisten mit kleinem Kennzeichen und Kreuz drauf :roll:
Mir könne alles, ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
Albi
 
Beiträge: 528
Registriert: 22.10.2009, 21:09
Wohnort: Weilheim
Motorrad: S1000 RR 2015

Re: August 2012. Runde im Schwarzwald, von FR zum Feldberg

Beitragvon daenn » 26.12.2012, 18:16

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps !

Ich fahr übermorgen spontan nach Freiburg bis Neujahr (Aber leider mit dem Auto :evil: ) . Werd dann mal mit den dort wohnansässigen Leuten Routen planen und Erfahrungswerte eintreiben :)
Benutzeravatar
daenn
 
Beiträge: 65
Registriert: 04.12.2012, 21:25
Motorrad: S1000R BJ 2012

Vorherige

Zurück zu S 1000 RR - Video - S1000RR - HP4 - HP 4 - S 1000 R - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste