LKM S 1000 RR

Video - Soundfiles - bewegte Bilder - S 1000 RR - S1000RR - HP4 - HP 4 - S 1000 R - S1000R

Re: LKM S 1000 RR

Beitragvon q-treiberr1200s » 23.02.2010, 09:51

Eric hat geschrieben:@Bazi

Deine Aussage bringt es genau auf den Punkt: ich war 2x bei Hannes:

1.Mal: 1 PS Mehrleistung auf meinem Referenzprüfstand (Eingangs - und Aussgangsmessung auf einem Dyno 150), anstatt 20 PS Mehrleistung gemäss Prüfstandsmessung LKM
2.Mal: 6 PS Mehrleistung...., anstatt 20 PS Mehrleistung gemäss Prüfstandsmessung LKM, plus einen neuen Zylinderkopf, weil in die Ventilsitze reingefrässt wurde. Nachdem ich mir die bearbeiteten Kanäle angeschaut habe, konnte ich nur zum Schluss kommen, dass da wohl der AZUBI am Werk war, sprich ich gehöre eben nicht zu den Rennteams....

Aber ich will niemanden davon abhalten, seine eigenen Erfahrungen mit Hannes zu machen. Er ist mit seinem grossen Mundwerk ein guter Verkäufer....

Eric




Verstehe ich nicht. Nach so einer Erfahrung wäre ich da nicht mehr hingegangen.
Gruss aus Berg
Horst
Benutzeravatar
q-treiberr1200s
 
Beiträge: 769
Registriert: 12.12.2009, 17:46
Wohnort: Berg

Re: LKM S 1000 RR

Beitragvon Achim » 23.02.2010, 13:54

Wird wohl die Nachbesserung gewesen sein.
Gruß Achim

>>Bild<<

Meine Entwicklungen!
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 1014
Registriert: 23.04.2008, 14:49
Wohnort: im kurvigen Sauerland

Re: LKM S 1000 RR

Beitragvon pRo » 23.02.2010, 16:00

@ nigel

stood on the LKM homepage
Benutzeravatar
pRo
 
Beiträge: 559
Registriert: 26.12.2009, 20:51
Wohnort: Mannheim
Motorrad: Hp4 Competition

Re: LKM S 1000 RR

Beitragvon Akki » 23.02.2010, 16:11

Eric hat geschrieben:rausgeschmissenes Geld, rede aus Erfahrung...

LIeber einmal mehr mit dem Geld auf die Piste gehen - bringt definitiv mehr

Eric


Ich kann mich der Aussage nur anschließen!
meine damalige R1 (s. Avatar) habe ich "bearbeiten" lassen ( nicht bei LKM!) - Kitwellen inkl. kompl. Kopfbearbeitung, Verdichtung, Kit-Kolben, Kit-ECU, Airbox mit Ram-Air, und diverses Feintuning. Also eigentlich alles ...
Laut Prüfstand hatte sie 11 PS mehr am Hinterrad.
Ich war nach der ganzen "Kur" total euphorisch in OSL und bin nicht mehr unter 1.37 gekommen. Vorher bin ich 1.35 gefahren, mit einem weitaus komfortableren Gefühl als die 1.37.
Das Ding hatte zwar Druck ohne Ende, aber fast nicht zu bändigen (für mich zumindest) ...
Ähnliches zeichnete sich auf anderen Strecken ab ...
Das Feeling ist zwar geil, man kommt aber nicht vorwärts ...
LG
Akki
Bild
Benutzeravatar
Akki
 
Beiträge: 172
Registriert: 08.12.2009, 08:23
Wohnort: Hilden

Re: LKM S 1000 RR

Beitragvon Nigel » 23.02.2010, 16:28

pRo hat geschrieben:@ nigel

stood on the LKM homepage


The video yes, but no figures and no graph. I can't see it anyway.

Nigel.
Benutzeravatar
Nigel
 
Beiträge: 294
Registriert: 21.07.2009, 17:00

Re: LKM S 1000 RR

Beitragvon pRo » 23.02.2010, 16:42

it stood!
Benutzeravatar
pRo
 
Beiträge: 559
Registriert: 26.12.2009, 20:51
Wohnort: Mannheim
Motorrad: Hp4 Competition

Re: LKM S 1000 RR

Beitragvon Eric » 23.02.2010, 18:05

zum besseren Verständnis:

zwischen dem 1. und 2. Tuning lagen 7 Jahre.

Da ich mein 1.Moped ohnehin spontan verkauft habe, lohnte sich die Reklamation bei LKM nicht mehr (ich wohne in der Schweiz ziemlich weit weg ...)

Dann - eben 7 Jahre später - hatte ich nach einigen überzeugenden Testberichten in diversen Mopedmagazinen doch wieder Kontakt mit Hennes aufgenommen.
Er schwor mir durch alle Böden, dass da beim ersten Mal eventuell etwas schief gegangen sei und das er jetzt alles richtig gut machen werde.
Tja, ich war da wohl etwas zu blauäugig - habe dafür bezahlt und gelernt.

Eric
Zuletzt geändert von Eric am 23.02.2010, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Eric
 
Beiträge: 34
Registriert: 21.02.2010, 20:32
Wohnort: Region Zug

Re: LKM S 1000 RR

Beitragvon q-treiberr1200s » 23.02.2010, 19:28

Akki hat geschrieben:
Eric hat geschrieben:rausgeschmissenes Geld, rede aus Erfahrung...

LIeber einmal mehr mit dem Geld auf die Piste gehen - bringt definitiv mehr

Eric


Ich kann mich der Aussage nur anschließen!
meine damalige R1 (s. Avatar) habe ich "bearbeiten" lassen ( nicht bei LKM!) - Kitwellen inkl. kompl. Kopfbearbeitung, Verdichtung, Kit-Kolben, Kit-ECU, Airbox mit Ram-Air, und diverses Feintuning. Also eigentlich alles ...
Laut Prüfstand hatte sie 11 PS mehr am Hinterrad.
Ich war nach der ganzen "Kur" total euphorisch in OSL und bin nicht mehr unter 1.37 gekommen. Vorher bin ich 1.35 gefahren, mit einem weitaus komfortableren Gefühl als die 1.37.
Das Ding hatte zwar Druck ohne Ende, aber fast nicht zu bändigen (für mich zumindest) ...
Ähnliches zeichnete sich auf anderen Strecken ab ...
Das Feeling ist zwar geil, man kommt aber nicht vorwärts ...



Das Problem ist weitgehend bekannt. Mehr Leistung heißt nicht unbedingt schneller. Das Teil muss auch fahrbar sein. Viele, die sich von guten Zeiten mit einer 600er auf schlechtere mit einer 1000er verschlechtert haben.
Gruss aus Berg
Horst
Benutzeravatar
q-treiberr1200s
 
Beiträge: 769
Registriert: 12.12.2009, 17:46
Wohnort: Berg

Re: LKM S 1000 RR

Beitragvon q-treiberr1200s » 23.02.2010, 19:30

q-treiberr1200s hat geschrieben:
Nigel hat geschrieben:I am not questioning the numbers, only asking how he knows it is 220. Did Hennes say so or is it a guess, because there are no charts yet.

Nigel.




Wenn ich es schaffe, fahre ich morgen vorbei und sage dann, wieviel Leistung das Teil hat.


Also, das Teil, das auf dem Prüfstand gemessen worden ist, hat 195 PS am Rad.
Gruss aus Berg
Horst
Benutzeravatar
q-treiberr1200s
 
Beiträge: 769
Registriert: 12.12.2009, 17:46
Wohnort: Berg

Re: LKM S 1000 RR

Beitragvon xX Murmel Xx » 23.02.2010, 19:39

Traue keinem Prüfstandsprotokoll, an dem Du nicht selbst gedreht hast. Frechgrins

Auf dem Papier zeigen Sie einem alle tollen Werte. Auf einem Referenzprüfstand mit richtig korrigierten Werten, bleibt dann meist nur noch ein Mückenschiss übrig.

Das ist eine ganz allgemeine Aussage und gibt nur meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Bezieh mich dabei ausdrücklich nicht auf diesen speziellen Tuner.
08. - 10. November 2010 / Aragon Motorland
23. – 31. Dezember 2010 / Circuito Cartagena
02. – 05. Januar 2011 / Circuito Cartagena
02. – 04. Februar 2011 / Circuito de Almeria
28. - 31. März 2011 / Aragon Motorland
Benutzeravatar
xX Murmel Xx
 
Beiträge: 443
Registriert: 02.11.2009, 18:18

Re: LKM S 1000 RR

Beitragvon Eric » 23.02.2010, 20:09

@xXMurmelXx

Meine Worte ;-)

Ich kenne leider keinen Tuner, dessen Werte weder auf einem Referenzprüfstand noch auf einer Start-Zielgeraden zu beweisen, bzw nachzuvollziehen sind.


Eric
Eric
 
Beiträge: 34
Registriert: 21.02.2010, 20:32
Wohnort: Region Zug

Re: LKM S 1000 RR

Beitragvon fritzei » 23.02.2010, 20:38

Hallo

Ich muss schon mal sagen es ist wirklich schön zu lesen wie schnell so manche Sachen erfunden werden.
Diese bmw ist meine und es war eine Prüfstadmessung im orig. Zustand und für die beiden Herrn sie hat weder 220 noch 195 Ps.

Zu den Meinungen über Hennes kann ich von meiner Seite nur gutes sagen. Er hatte mir letztes Jahr nach entäuschender Leistung von unseren Österreichischen Tunern wirklich zwei Super Motoren (Rn 22 Yamaha) gemacht ,er hielt alles ein was er versprach.Termin, Leistung und Bezahlung.

LG Christian
fritzei
 
Beiträge: 16
Registriert: 23.02.2010, 14:28

Re: LKM S 1000 RR

Beitragvon pRo » 23.02.2010, 20:44

vor paar tagen war die maschine auf der startseite der lkm homepage und untendrunter stand fett in roter schrift 220ps
Benutzeravatar
pRo
 
Beiträge: 559
Registriert: 26.12.2009, 20:51
Wohnort: Mannheim
Motorrad: Hp4 Competition

Re: LKM S 1000 RR

Beitragvon fritzei » 23.02.2010, 21:14

Mittlerweile steht sie wieder bei mir in der Garage
Aber nicht mit 220 Ps.Komplett orig.
Zur genauen ps Angabe kann ich nichts sagen.
Die frage sollte nicht sein wie viele Ps die Mühle hat sonder,halten die Motoren.
fritzei
 
Beiträge: 16
Registriert: 23.02.2010, 14:28

Re: LKM S 1000 RR

Beitragvon bazi » 23.02.2010, 22:30

fritzei hat geschrieben:Hallo

Ich muss schon mal sagen es ist wirklich schön zu lesen wie schnell so manche Sachen erfunden werden.
Diese bmw ist meine und es war eine Prüfstadmessung im orig. Zustand und für die beiden Herrn sie hat weder 220 noch 195 Ps.

Zu den Meinungen über Hennes kann ich von meiner Seite nur gutes sagen. Er hatte mir letztes Jahr nach entäuschender Leistung von unseren Österreichischen Tunern wirklich zwei Super Motoren (Rn 22 Yamaha) gemacht ,er hielt alles ein was er versprach.Termin, Leistung und Bezahlung.

LG Christian



Butter bei die Fische, wieviel hat sie denn gedrückt?
bazi
 

VorherigeNächste

Zurück zu S 1000 RR - Video - S1000RR - HP4 - HP 4 - S 1000 R - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste