Suche Klapphelm mit Bluetooth

Alles was man als BMW-S1000-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Suche Klapphelm mit Bluetooth

Beitragvon hamsterachim » 30.10.2015, 15:34

Hallo zusammen,

im Forum findet man einiges über Helme und Hersteller. Trotzdem mal
eine Frage in die Runde. Ich möchte mir einen neuen Helm zulegen, die
Anforderungen wären: Klapphelm, Sonnenblende, gute Aerodynamik, leise soll er sein,
schön wäre auch eine Bluetooth Schnittstelle aber kein Muß. Ich fahre hautsächlich
Landstraße und Autobahn, keine Rennstrecke. Habt ihr Tipps oderErfahrungen für mich?
Ich brauche einfach mal ein paar Anregungen.

Gruß
Marc
Benutzeravatar
hamsterachim
 
Beiträge: 64
Registriert: 07.07.2015, 09:09
Motorrad: S1000R Bj. 2015

Re: Suche Klapphelm mit Bluetooth

Beitragvon Schorschel » 30.10.2015, 15:39

Schaue mal bei Schubert. Ein Freund hat sich jetzt auch einen Schubert gekauft, und hat jetzt von "Cardo" ein System drin, welches anscheinend in Kooperation von Schubert und Cargo entwickelt wurde.
Immer oben bleiben
Benutzeravatar
Schorschel
 
Beiträge: 419
Registriert: 03.03.2014, 11:37
Motorrad: M1R

Re: Suche Klapphelm mit Bluetooth

Beitragvon Willes » 30.10.2015, 18:52

Hallo,

ich meine dass bei der "C3" Serie von Schuberth ebenfalls Bluetooth an Bord ist bzw. intallieren kann.

LG Timo
ONLINE SHOP -> Timos-Plottshop

Wenn's nicht rockt - isses für'n Arsch!
Benutzeravatar
Willes
 
Beiträge: 1264
Registriert: 22.07.2014, 13:50
Wohnort: Heiningen
Motorrad: S1000RR 14'

Re: Suche Klapphelm mit Bluetooth

Beitragvon karsten » 30.10.2015, 19:20

Hallo

Ich fahre einen C3 mit SRC-System und das funktioniert super. Bis zu 3 Partner
kannst du anmelden wer es braucht winkG
Beim neuen C3 Pro sind es sogar vier Partner .

Gruß Karsten
karsten
 
Beiträge: 84
Registriert: 14.08.2014, 07:51
Wohnort: Rastede
Motorrad: R1200GS Modell2018

Re: Suche Klapphelm mit Bluetooth

Beitragvon Mr-Ferret » 30.10.2015, 21:58

Hallo,

Ich fahre den C3, habe kein Bluetooth aber es gibt für den Helm ein System von Schubert, was mir etwas zu teuer ist.
Als ich mir den Helm 2013 gekauft habe, war er lt. Test der leisete Klapphelm. Ich kann das Teil nur empfehlen, aber passen muß er.

Gruß
Manfred
Das Licht am Ende des Tunnels, kann auch ein Zug sein!
Mr-Ferret
 
Beiträge: 71
Registriert: 13.02.2014, 16:26
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: S1000R K63

Re: Suche Klapphelm mit Bluetooth

Beitragvon mclaine » 31.10.2015, 07:20

Moin,

Hab nen C3 und nen C3Pro.
Kauf dir wenn den C3 Pro, bessere Aerodynamik, merkt man wirklich!
Beim C3 hats den Helm beim Schulterblick auf der Autobahn mit 160+ immer etwas nach hinten gezogen.
Das hab ich mit dem C3 Pro nicht mehr.

Bin mit den Helmen soweit zufrieden.
Hab das SRC System im C3 Pro in Verbindung mit Navi, Telefon und zeitweise Kommunikation zu einem weiteren Fahre und das funktioniert ganz gut.
Hat leichte Macken (ist halt auch nur Software) aber an die gewöhnt man sich. Reboot tut immer gut etc.

Gruß

Mclaine
BMW S1000XR (2018), Aprilia Tuono V4 1100 Factory (2018), BMW R1200R (2012)
Benutzeravatar
mclaine
 
Beiträge: 163
Registriert: 25.04.2015, 17:30
Wohnort: Nähe Düsseldorf
Motorrad: S1XR,TuonoV4,R1200R

Re: Suche Klapphelm mit Bluetooth

Beitragvon Patrick_P. » 31.10.2015, 09:09

Habe damals den von Schubert und den von BMW probiert, der Schubert ist (finde ich) ein bisschen billiger als der BMW 6 Evo.

Das Sonnenvisier ist beim Schubert dünner als beim 6 Evo, mit dem 6 Evo konnte man problemlos über 50km/h offen nur mit dem Sonnenvisier fahren, beim Schubert vibrierte das Sonnenvisier hin und her.
und ich fand den 6 Evo auch leiser als den Schubert und besser verarbeitet.

Aber das ist ja alles Geschmackssache (Der Bmw helm wird aber auch von Schubert herstellt)
also ich würde dir den BMW empfehlen winkG
Benutzeravatar
Patrick_P.
 
Beiträge: 34
Registriert: 07.04.2015, 12:03
Motorrad: S1000R

Re: Suche Klapphelm mit Bluetooth

Beitragvon colonius » 27.11.2015, 08:51

Ich fahre derzeit selber den C3. Da dieser nach über 6 Jahren für eine Generalüberholung fällig wäre (Drittes Visier, zweite Sonnenblende, Pinlock, neues Futter = > 200€), habe ich mich nach einem neuen umgeschaut und bin auf den http://www.hjc-germany.com/accessoires-ipod/15-rpha-max-evo.html#/modelle-zoomwalt gestoßen: super Passform!

Passform ist natürlich höchst subjektiv. Ich habe eine "Arai-Birne", die Helme sind für mich das Maß der Dinge und ich hatte vor dem C3 bereits einen, aber die bieten leider nicht die gewünschten Extras. HJC kommt da ganz nah ran.

Zudem hat der Helm in den letzten Tests überall sehr gut abgeschnitten, sieht nicht so klapphelmmäßig aus wie der C3 und ist auch noch etwas günstiger.

Ich bin den Helm noch nicht gefahren, aber er soll leise sein und gut im Wind liegen. Beides wird durch unterschiedliche Anströmung natürlich stark beeinflusst vom Motorradtyp, der Körpergröße und dem individuellen Windschutz. Das solltest Du selbst ausprobieren, wenn Du häufig BAB fähst.

U.a. bei Hein-Gericke kannst Du den Helm testen, es haben aber auch viele kleine Händler den HJC im Programm (ist immerhin der größte Helmhersteller der Welt ...)

Ich lasse ihn mir dieses Jahr - natürlich in neon-gelb - zu Weihnachten schenken
;-)
Das Leben ist zu kurz für schlechte Weine ...
Benutzeravatar
colonius
 
Beiträge: 196
Registriert: 12.03.2015, 11:34
Wohnort: Köln
Motorrad: S1000R 2015

Re: Suche Klapphelm mit Bluetooth

Beitragvon 411er » 28.11.2015, 14:10

Kumpel fährt den hjc und ist einfach von Preis Leistung überzeugt. Dazu dann nen sena SMH10R und schon hat man fast alles was man will... Für nen schmalen Taler mit passender Leistung. Richtig leise ist der hjc nicht, aber die 400 Euro die man gespart hat, da bleiben noch 20 Euro für Ohr Stöpsel über ;) was eh besser für die Ohren ist, da kein helm so leise ist wie gute Ohr Stöpsel! LgD

Gesendet vom Mobiltelefon. Schreibfehler bitte entschuldigen.
Benutzeravatar
411er
 
Beiträge: 342
Registriert: 23.03.2014, 14:41
Motorrad: S1000R '05/2014 rot

Re: Suche Klapphelm mit Bluetooth

Beitragvon madmax3 » 28.11.2015, 16:41

Ich bin vom Schubert C3 umgestiegen auf den Shoei Neotec. Der ist zwar etwas lauter , aber mir passt er deutlich besser und es zieht mir nicht mehr die Kaltluft in die Augen wie beim C3. Für den Neotec gibt es auch ein spezifisches BT-System: SHO-1 von Cardo. Das funktioniert gut , wenn man die Größeren Lautsprecher dazukauft.
Ist wie viele schon schrieben sehr subjektiv das ganze. ambestentesten......
madmax3
 

Re: Suche Klapphelm mit Bluetooth

Beitragvon Uli_CH » 28.11.2015, 16:50

Bei meinem Schuberth C3 Pro mit SRC ist der linke Lautsprecher zum zweiten Male defekt. nogo Auch finde ich die Belüftung des Helms nur mittelmmässig. Ich habe jetzt einen Arai mit Sena 20S. Das funktioniert super. Falls Klapphelm mit Sonnenblende, würde die Kombination Shoie/Sena wählen.
Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
Benutzeravatar
Uli_CH
 
Beiträge: 182
Registriert: 10.10.2009, 00:50

Re: Suche Klapphelm mit Bluetooth

Beitragvon colonius » 14.03.2016, 12:32

Nachtrag hjc rpha max evo:

Bin den Helm gestern das erste Mal und auf der BAB auch mal über 200 km/h gefahren. Ich empfinde ihn deutlich leiser als den C3, zudem liegt er besser im Wind.

In Verbindung mit dem Tourenschild von Wunderlich und bei 175cm Größe wird der Helm bei aufrechter Sitzposition bis 170 km/h angenehm am Kinn angeströmt. Der Helm ist durch das zusätzliche Stoffteil, das unter dem Kinn abschließt, sehr dicht, wird aber trotzdem hervorragend durchlüftet (bei 5°C um die Nasenkappe herum fast zu gut, liegt aber wahrscheinlich auch am Tourenschild). Die Luft strömt im Gegensatz zum Schubert bei leicht geöffnetem Visier nicht direkt auf die Augen.
Die Klapphelm-Bedienung ist gewöhnungsbedürftig, weil zum Hochklappen das Visier vorher ganz geschlossen werden sollte (ich hatte das bei C3 fast immer nur "angelehnt", muss ich mir abgewöhnen). Außerdem befindet sich der Visierverschluss aus Metall mittig unten und deshalb bei leicht geöffneten Visier ein wenig im unteren Sichtbereich, was gewöhnungsbedürftig ist.
Die Sonnenblende funktioniert gut (leider nicht stufenlos) und ist weniger stark getönt als beim Schubert, filtert aber angenehm auch bei flach stehender Sonne (da bin ich sehr empfindlich).

Kauf entscheidend war für mich vor allem die großartige Passform. Wenn es ein Klapphelm sein soll, würde ich diesen bei der Wahl mit einbeziehen.
Das Leben ist zu kurz für schlechte Weine ...
Benutzeravatar
colonius
 
Beiträge: 196
Registriert: 12.03.2015, 11:34
Wohnort: Köln
Motorrad: S1000R 2015

Re: Suche Klapphelm mit Bluetooth

Beitragvon colonius » 11.04.2016, 10:33

colonius hat geschrieben:Nachtrag hjc rpha max evo:

Bin den Helm gestern das erste Mal und auf der BAB auch mal über 200 km/h gefahren. Ich empfinde ihn deutlich leiser als den C3, zudem liegt er besser im Wind.

In Verbindung mit dem Tourenschild von Wunderlich und bei 175cm Größe wird der Helm bei aufrechter Sitzposition bis 170 km/h angenehm am Kinn angeströmt. Der Helm ist durch das zusätzliche Stoffteil, das unter dem Kinn abschließt, sehr dicht, wird aber trotzdem hervorragend durchlüftet (bei 5°C um die Nasenkappe herum fast zu gut, liegt aber wahrscheinlich auch am Tourenschild). Die Luft strömt im Gegensatz zum Schubert bei leicht geöffnetem Visier nicht direkt auf die Augen.
Die Klapphelm-Bedienung ist gewöhnungsbedürftig, weil zum Hochklappen das Visier vorher ganz geschlossen werden sollte (ich hatte das bei C3 fast immer nur "angelehnt", muss ich mir abgewöhnen). Außerdem befindet sich der Visierverschluss aus Metall mittig unten und deshalb bei leicht geöffneten Visier ein wenig im unteren Sichtbereich, was gewöhnungsbedürftig ist.
Die Sonnenblende funktioniert gut (leider nicht stufenlos) und ist weniger stark getönt als beim Schubert, filtert aber angenehm auch bei flach stehender Sonne (da bin ich sehr empfindlich).

Kauf entscheidend war für mich vor allem die großartige Passform. Wenn es ein Klapphelm sein soll, würde ich diesen bei der Wahl mit einbeziehen.


Nachtrag: Die fast zu gute Durchlüftung basiert auf einem Mangel an der Kinnbelüftung, die sich nicht richtig schließen lässt. Hier offenbart sich leider ein ganz großes Manko von HJC: der Kundenservice ist grottig. Der Helm wird jetzt über den Händler eingeschickt und ich bekomme ihn dann hoffentlich mangelfrei in 3 Wochen wieder zurück. Schaun wir mal, solange muss halt mein alter C3 wieder herhalten ...
Das Leben ist zu kurz für schlechte Weine ...
Benutzeravatar
colonius
 
Beiträge: 196
Registriert: 12.03.2015, 11:34
Wohnort: Köln
Motorrad: S1000R 2015


Zurück zu S 1000 - Forum - Motorradfahrer - Bekleidung - Helme



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste