Sena Noisecontroll-Helm

Alles was man als BMW-S1000-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Sena Noisecontroll-Helm

Beitragvon bied » 22.01.2016, 17:45

Hallo zusammen, hat jemand im Forum diesen Helm auf der Motorradmesse gesehen. Wie war der erste Eindruck. Wann und über wen ist der Helm in Deutschland erhältlich.
http://www.senabluetooth.de/smart-helm.html
bied
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.08.2015, 13:34
Motorrad: s1000xr

Re: Sena Noisecontroll-Helm

Beitragvon Kraftwürfel » 22.01.2016, 20:38

Spannender Ansatz. Würde ich gerne mal testen. Frage mich gerade nämlich, WIE Geräusche und va der dadurch entstehende Schalldruck, der ja nur durch langsameres Fahren aktiv beeinflusst werden kann, elektronisch reduziert werden soll, und damit der negative Einfluss auf die Flimmerhäärchen und weiterführend das Mittel-, Innenohr reduziert wird.
Doof nur, dass anstelle der Geräusche, die- lt. Werbevideo- ermüden und ablenken, Musik eingespielt werden kann. Die lenkt dann Gott sei Dank, nicht ab... scratch arbroller
Ok. Wer Musik hören will, soll dies tun. Ich will beim Biken nix anderes im Kopf haben, als das Gefühl und die Konzentration auf das Fahren. Und das im wahren Wortsinne.
Gruß Christoph
Benutzeravatar
Kraftwürfel
 
Beiträge: 1936
Registriert: 17.11.2014, 20:55
Motorrad: rote Tausender

Re: Sena Noisecontroll-Helm

Beitragvon DrJones » 22.01.2016, 20:44

Ganz einfach: Gegenschall. Der Schall wird analysiert und Lautsprecher speisen dann sozusagen das Gegenteil davon ein. Bei konstanten Geräuschen geht das sehr gut. Z.B. auch bei Kopfhörern mit Noise Cancellation.
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 18:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014

Re: Sena Noisecontroll-Helm

Beitragvon Kraftwürfel » 22.01.2016, 20:54

Stimmt. So funktioniert es ja auch auf Musikbühnen.
Dann braucht es ja bloß noch eine repräsentative Studie.
Ich stelle mich hiermit als Tester zur Verfügung.
Gruß Christoph
Benutzeravatar
Kraftwürfel
 
Beiträge: 1936
Registriert: 17.11.2014, 20:55
Motorrad: rote Tausender

Re: Sena Noisecontroll-Helm

Beitragvon DietmarS1kR » 29.10.2019, 09:35

Ich bin bei Internet-Recherchen auch auf Sena-Helme gestoßen und kaum/keine Erfahrungsberichte gefunden. Gibt's hier was Neues?
Noisecontroll hört sich ja gut an, ich bin aber "nur" wg. der voreingebauten Sprechanlage auf die Sena-Helme gekommen. Hat damit jemand Erfahrung?
Benutzeravatar
DietmarS1kR
 
Beiträge: 164
Registriert: 07.01.2019, 20:41
Wohnort: Wien
Motorrad: S1R 2018



Zurück zu S 1000 - Forum - Motorradfahrer - Bekleidung - Helme



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste