Held Race Evo Probleme

Alles was man als BMW-S1000-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Held Race Evo Probleme

Beitragvon sakurakira » 26.03.2016, 18:24

Hallo,

hier fahren sicherlich einige eine Held Race Evo. Leider habe ich bei meiner beim Herausnehmen des Innenfutters festgestellt, dass sich am innenfutter die Nähte lösen.
Zudem ist dieser gelbe Stoff der im Schritt und auch woanders verarbeitet ist anscheinend auf das Leder geklebt und nur teilweise angenäht. Wie gut die Klebung hält, könnt ihr auf den Fotos sehen.
1.jpg
Von innen auf die Beinbelüftung fotografiert. Der Gelbe Lappen ist weit länger als es hier aussieht.
IMG_12101.jpg
Man sieht hier auch die abstehenden Fäden.


Nicht wundern, die Kombi kommt grad aus der Badewanne.
Ich habe diese jetzt per Handwäsche gewaschen mit lauwarmen Wasser und S100 Funktionswaschmittel.

Hatte hier jemand schon so ein Problem? Ich werde das wohl Dienstag mal zu Polo tragen (da hab ich die Kombi her) und hoffe, dass man eine schnelle Lösung findet. Momentan ist meine Gabel eh unterwegs und es ist noch zu kalt im Harz.

Achso ich bin mit der Kombi nur ca. 3500km gefahren und hatte sie 11/2014 neu gekauft.
Benutzeravatar
sakurakira
 
Beiträge: 326
Registriert: 20.06.2014, 17:23
Motorrad: RSV4 1100 Factory

Re: Held Race Evo Probleme

Beitragvon michi3 » 27.03.2016, 20:18

Hab sie auch, lag letzten Monat zum 3.mal in der Badewanne. Die innen angenähten Leder- und Stoffteile sehen bei mir auch so aus...von Anfang an und jetzt im 4.Jahr nicht anders. Ist alles da wo es hingehört. Aber sag mal, es sieht so aus als ob Du die Protektoren mit gewaschen hast, oder hast Du die gerade wieder rein getan? Ich nehme die immer raus weil sie ich nicht weiß welchen Einfluss das Waschmittel auf den Protektor hat.
Sollte an der Kombi was kaputt sein, wird Held das reparieren. Beim mir war nach dem 1. Jahr eine Naht aufgegangen. Kombi über Händler zu Held geschickt, wurde umgehend repariert.kostenlos
Benutzeravatar
michi3
 
Beiträge: 493
Registriert: 09.04.2012, 18:46
Motorrad: 2015er RR :-)

Re: Held Race Evo Probleme

Beitragvon Kajo » 27.03.2016, 21:18

Protektoren vor dem Waschen raus ist nach meiner Meinung besser. Auch die professionellen Lederreiniger nehmen die Protektoren raus.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2627
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Held Race Evo Probleme

Beitragvon sakurakira » 28.03.2016, 14:26

Hatte alle Protektoren rausgenommen und dummerweise den steissprotektor übersehen. Naja lag ja nur im Wasser.
Zu dem gelben Stoff: verknuddelt das nicht? Es sah wie gesagt so aus als wäre es Original geklebt.
Bei einer Stelle rechts ist es aber definitiv nicht genäht wie auf der linken Seite. Also muss ich das sowieso einschicken. :/

Danke für eure Antworten.
Benutzeravatar
sakurakira
 
Beiträge: 326
Registriert: 20.06.2014, 17:23
Motorrad: RSV4 1100 Factory


Zurück zu S 1000 - Forum - Motorradfahrer - Bekleidung - Helme



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste