BMW Helm - «StreetX Thunder»

Alles was man als BMW-S1000-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

BMW Helm - «StreetX Thunder»

Beitragvon one.man » 29.08.2017, 06:37

Hallo Zusammen!

Nach dem ich sehr lange auf den neuen BMW-Helm «StreetX Thunder» warten musste, ist es vor ca. drei Wochen wahr geworden. Durch Zufall hat ein BMW-Händler in Nürnberg dieses Modell in meiner Größe bekommen.

Die Daten zum Helm werde ich hier jetzt nicht aufführen. Diese können auf den offiziellen Seiten eingesehen werden. Ich möchte lediglich meine Erfahrungen hier mitteilen.

Der Helm ist von der Verabeitung echt gehobene Klasse. Das Design passt und die Farbe "Blau" passt auch sehr gut vom Farbton zu meiner HP4.

Nach dem ich jetzt einige Km mit dem Helm gefahren bin, muss ich sagen, dass dieser wirklich gelungen ist. Die Windgeräusche sind wesentlich geringer, wie die des Shoei AIR-GT (diesen hatte ich vorher). Er ist vorallem sehr Airodynamisch - er lässt auch bei sehr hohen Geschwindigkeiten >250 Km/h keine Wünsche offen.

Einziges Manko ist das vordere, in der Mundregion verbaute Fließgewebe. Es ist eine Art Flock, welches etwas an den Lippen "kitzelt" - ja es mag komisch klingen, aber es ist so scratch

Der Preis ist mit 420 Euro absolut o.k. - zumal ich von BMW die August-Aktion mit 15% bekommen habe. Also hat mir der Helm 357 Euro gekostet.

Ich habe mir jetzt noch ein blauverspiegeltes Visier bestellt, aber eine Lieferzeit konnte mit nicht genannt werden.

Es macht Freude, mit dem Helm zu fahren.
one.man
 
Beiträge: 22
Registriert: 29.11.2013, 10:22
Motorrad: BMW HP4

Re: BMW Helm - «StreetX Thunder»

Beitragvon papajo » 30.08.2017, 09:49

Hab mir den Helm jetzt auch bestellt.
BMW Hamburg
15% Aktion habe ich auch bekommen.

Ca. 364€ bezahlt

Habe vorher angerufen, (040-553011550) weil Westerstede und Bremen weder vorrätig noch Lieferung ab Lager bestätigen konnten.
Hamburg hatte gerade die "vielleicht" passende Größe zufällig herein bekommen.
Ein Telefonat mit Herrn Timm brachte Aufschluß.

Mal schauen, ob die empfohlene Aktion gut ist.

Danke für den Tipp mit der August Aktion.

Ging hier auch im Online Handel. ThumbUP
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
Benutzeravatar
papajo
 
Beiträge: 1559
Registriert: 25.09.2014, 18:34
Wohnort: WST
Motorrad: XR K69 Bj.20

Re: BMW Helm - «StreetX Thunder»

Beitragvon papajo » 01.09.2017, 13:39

So. Helm Probe gefahren.
Der erste Helm, den ich auch ohne Individual-Gehörschutz fahren kann.
XL entspricht der 61/62.
Der scheint für mich etwas zu groß zu sein und da sich das Polster noch anpassen wird, ist 59/60 meine Größe.

Der erste Helm, wo die Sonnenblende nicht meine Nase berührt, wenn sie ganz unten ist.
Der Tragekomfort ist sehr gut.
Der Helm ist leise und macht kaum Windgeräusche.

Zum Preis: passt. 318,40€ light white inkl. Versand.
In München liegen noch ein Paar.

Wichtig ist der Preisvergleich.
Trotz 15% BMW Aktion für 08/09-2017 kann es sein, dass andere Händler keine weiteren Rabatte raus geben.

ThumbUP
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
Benutzeravatar
papajo
 
Beiträge: 1559
Registriert: 25.09.2014, 18:34
Wohnort: WST
Motorrad: XR K69 Bj.20


Zurück zu S 1000 - Forum - Motorradfahrer - Bekleidung - Helme



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste